Ich hab mir jetzt eine 3850 AGP von Powercolor gekauft.
Gebraucht bei Ebay mit Rechnung. Läuft 1A. Habe den Kühler nochmal runtergenommen und die Werkspaste gegen AS5 getauscht.
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu der Karte.
1.
Auf der Rückseite wo der AGP Chip sitzt ist ja noch dieses viereckige gelbe Gummiding welches dort offen ist wo der kleine AGP Chip sitzt. War da original mal was drauf oder muß der gar nicht gekühlt werden ?
Gibts da besondere Mini-Kühler im Zubehör ? Habe jetzt einen dieser blauen selbstklebenden Zalman Speicherkühler draufgesetzt.
2.
Meine Karte macht im Idle nur halbe GPU Taktung. Kann ich somit davon ausgehen das ich schon eine neuere habe mit einem aktuelleren Bios ?
3.
Welches ist der beste Hotfix dafür ? Ruhig den aktuellsten nehmen oder gibts einen älteren der nen besseren Ruf hat ?
4.
Was muß ich denn im Mainboard Bios bei AGP Size einstellen ? 64, 128 oder 256 ? Ich weiß das hat nix mit der Karte zu tun. Ist das sowas wie die Auslagerungsdatei für die Grafikkarte ?
5.
Hat sie nur diesen GPU Diode Sensor für Temperaturanzeige und wenn ja wie genau funzt der und wo sitzt der ?
6. Ich habe dieses Bild nachdem ich meinen alten Treiber der Vorgängerkarte im abgesicherten Modus deinstalliert habe und die neue 3850 mit dem 10.2er Hotfix installiert habe. Erkannt wird sie aber überall, Treiber Icon ist da und zocken geht auch.
Das Bild kommt immer nachm hochfahren. Ist das weg wenn ich mein System neu aufsetze? Wär nich das Problem, ist noch nich alt und ich brauch keine Daten sichern. Wäre schnell gemacht.
Danke für die Hilfe