ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem AMD der 3.2 Ghz und 1x X2 komm ich auf 173xx Punkte im 06er, klar hahhte ich Tripel CF mit dem Intel System und bin auf 22xxx k gekommen.
Aber ist doch eh alles egal da ohen AA und AF eh die CPU Limitiert, WENN die wirklich soviel erreicht dann muss die schon richtig Druck haben und das richtig derbe was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann.

aber zocker du bist nicht mit 3ghz darauf gekommen sondern mit 4ghz.hättest gestaunt wie schlecht die werte bei 3ghz sind.du kommst mit einer 3,2amd auf 17k?ehm ich hab noch in etwa ein bench im kopf vom jake dunn glaub ich der kam mit einer 3,6ghz intel gerade mal auf 17k soweit ich mich noch erinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss erstma ne CPU haben die 3 Karten anständig befeuern können da knickt nen QX9650 mit 4.8 Ghz sogar weg, der ist einfach zu lahm :fresse:

Aber ist doch alles kiddi kacke in 1280x1024 ohna AA und AF.

Tripel CF Skaliert echt gut wenn die Auflösung passt +AA+AF,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454212

schau mal da, in 1680x1050 4xAA 16xAF hab ich mit Triple 17814 Punkte, da bin ich weit weg mit der X2 und hab nur 1280x1024 ohen AA und AF :fresse:


Die Punkte vergleichen ist eh Bullshit, ich guck immer auf die FPS in SM2 und SM3 Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal geschaut deine cpu ist etwas schneller als die cpu von der benchtabelle,sieht so aus als würde amd und intel bei gleichem takt doch in etwa gleich sein.hätte ich nicht gedacht,aber zurück zur benchtabelle,und jetzt meint ihr wäre es möglich mit einer 4870xt auf 21k zukommen?denn das ist nochmal einer guter abstand zu dem hier.
apropo das bild ist nice her damit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spekulationen und nochmal spekulationen;)
ich will des teil endlich mal hier bei mir:shot: wann soll der "entgültige" termin jetzt sein? 20. oder so?
 
Ist das bewiesen, dass dies ein Fake ist? Oder auch nur Spekulation?
 
Ist das bewiesen, dass dies ein Fake ist? Oder auch nur Spekulation?
Auch nur Spekulationen. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Fake ist, aber recht gering ist, kannst du dir ja selbst beantworten.
Erstmal ist der Chiptakt niedriger als bisher angenommen, ebenso der Speichertakt. Dann fehlt der Shadertakt. Und die 4870 wird maximal etwas schneller als eine 3870 X2 sein. Und damit maximal im Bereich der 9800 GX2. Und nicht wie auf den Bildern deutlich schneller.
Vielleicht hat ATI aber doch noch ein Ass im Ärmel parat und Änderungen vorgenommen, die wir noch nicht sehen. Einfach Tests abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
die knappen 2 wochen werdet ihr ja noch warten können, oder :d

glaube abe rnicht an diese leistung, wäre n bissl sehr übertrieben...
 
Auf jeden Fall muss ATI was Gescheites bringen sonst geht der Kampf im highend bzw gehobenen Bereich bald ohne die Jungs weiter und das kann ja keiner wollen. Btw die Specs sehen ja soweit gut aus und zumindest wird wohl auch der Termin gehalten, alleine das ist ja schon ein kleines Wunder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh