ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob wirklich genügend GDDR5 da ist für eine flächendeckende Verfügbarkeit.
Zudem werden wohl die 1GB GDDR5 Karten schon etwas teurer werden!

Weiß jem. was GDDR5 im Vergleich zu GDDR3 zur Zeit kostet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja mal was Neues, wenn unser Newsspammer wenigstens die letzten 10-20 Posts lesen würde :rolleyes:

ich lese jede seite .... aber da das posten der ganzen news ( wie oben von VJ ) verboten ist und ich deswegen auch schon mal ermahnt wurde hab ich die news noch mal mit quelle geposted .... immerhin besser als deine :btt: oder +1 spamposts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Verbot ist aber keine Rechtfertigung dafür, die News nochmal posten zu müssen. Weise den User darauf hin(am besten per PN, damit dein Postcount nicht bald platzt) oder melde den Beitrag damit sich die MODs darum kümmern können...

PS: Im Nehalem-Thread gilt übrigens das gleiche ;)
 
Bitte :btt: Danke ... ;)

Bin selber nur an der 4870 mit DDR5 interessiert und ich hoffe das die bald verfügbar werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirds wohl ab dem 23. Juni geben...ich vermute dann aber auch nur in überschaubaren Mengen. Flächendeckende Verfügbarkeit und angenehme Preise werden sich dann im Juli einstellen.
 
am 23. juni sollen doch erst die GDDR3 versionen kommen und die GDDR5 etwas später oder nicht ?
Du liest die News ja nocht nichtmal bevor du sie postest...:rolleyes:

However, it looks like that AMD is using the delay to change its launch strategy. The GDDR5 equipped 4870 will now launch at the same time as the 4850 512MB GDDR3, but it is unclear whether there are enough GDDR5 chips to enable AMD to ship the 4870 in volume right off the bat.
 
Du liest die News ja nocht nichtmal bevor du sie postest...:rolleyes:

However, it looks like that AMD is using the delay to change its launch strategy. The GDDR5 equipped 4870 will now launch at the same time as the 4850 512MB GDDR3, but it is unclear whether there are enough GDDR5 chips to enable AMD to ship the 4870 in volume right off the bat.

ähm ja ... but it is unclear whether there are enough GDDR5 chips to enable AMD to ship the 4870 in volume right off the bat.

launchen und verfügbar sind 2 paar stiefel .... denke mal das er wissen wollte wann sie verfügbar sind.

ich glaube nicht das am 23. schon ausreichend GDDR5 versionen zu haben sind eher 2-3 wochen später
 
ähm ja ... but it is unclear whether there are enough GDDR5 chips to enable AMD to ship the 4870 in volume right off the bat.

launchen und verfügbar sind 2 paar stiefel .... denke mal das er wissen wollte wann sie verfügbar sind.

ich glaube nicht das am 23. schon ausreichend GDDR5 versionen zu haben sind eher 2-3 wochen später

:stupid:
Die wirds wohl ab dem 23. Juni geben...ich vermute dann aber auch nur in überschaubaren Mengen. Flächendeckende Verfügbarkeit und angenehme Preise werden sich dann im Juli einstellen.
 
glaub ich nehm mal paar kaffee zu mir :fresse: und poste wieder wenn ich bei sinnen bin :bigok:

PS: Mondi einen schmatzi auf die wange gibt
 
Es gibt doch schon Bilder der Karte auf denen klar 2x 6Pin zu sehen sind, .. wieso sollte die Karte jetzt laut einer Aussage von Fudzilla nur noch einen haben??

Edit:
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=298

vieleicht eine ES karte gewesen die 2 hatte ?
die X2 gibts ja auch mi 2x 6Pin Statt 1x6x+1x8, mhh naja werden wir sehen mir ist es eigentlich egal ich kann 6x PCie bei mir dran hauen also reicht für 3 Grakas :fresse:
 
Was ich mich Frage, wenn die Gerüchte über den R700 stimmen, wäre das auch mit zwei 4870 möglich also das die über CF verbunden werden aber arbeiten wie eine Karte ?!

Das soll ja beim R700 sein, zwei GPUs vereint aber soll wie eine arbeiten, CF probleme gibts nicht ;)


Aber ist das dann nur dem R700 vor behalten oder auch bei zwei 4870 möglich, was meint ihr ihr Technikgurus.
 
lässt sich gut erahnen wie ein 1gb speicher auf crysis auswirkt vorallem mit den neuen karten,sehr schön:)

crysisixf.gif
 
hmm ne 1gb 3870 is schneller als ne x2 o_O ... kann ich nich so wirklich glauben!!!
 
Mehr als unwahrscheinlich das selbst die 1GB Karte schneller ist , wird wohl CF mal wieder nicht richtig gelaufen sein auf der X2 ;)
 
Mehr als unwahrscheinlich das selbst die 1GB Karte schneller ist , wird wohl CF mal wieder nicht richtig gelaufen sein auf der X2 ;)

das cf nicht richtig gelaufen ist kann es ja schonmal nicht sein siehe 2900xt werte,wie gesagt entweder tippfehler oder der speicher haut bei dem spiel echt was raus.
 
Da würde ich mir nicht zuviel erwarten, ich glaube kaum das alle Multi-GPU Probleme mit dem R700 der Geschichte angehören.

mag sein, aber meine Frage war ob das, wenn es stimmt, auch mit zwei 4870 im CF möglich wäre das diese wie eine arbeiten ?!

Oder wie wäre das überhaupt machbar hat jemand eine Idee @derguru.
oder jemand anderen der sich damit auskennt.
 
mag sein, aber meine Frage war ob das, wenn es stimmt, auch mit zwei 4870 im CF möglich wäre das diese wie eine arbeiten ?!

Oder wie wäre das überhaupt machbar hat jemand eine Idee @derguru.
oder jemand anderen der sich damit auskennt.

das kann dir doch keiner beantworten,dazu weis man eigentlich nichts außer halt das vom inquirer,aber man muss auch sagen bis jetzt lagen sie halt oft richtig.
was ich mir vorstellen kann ist die gemeinsame nutzung des gesamten speicher und es soll keine cf bridge mehr vorhanden sein,aber ob die beiden kerne wie einer arbeitet wäre sehr nice aber da muss man sich ein bissel auf neue info´s gedulden.komischerweise gibts über die x2 ja echt nichts im netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, das richtet sich ja an Ati, im Klartext NV gibt die PhysX Lizens frei, so das Ati sie verwenden kann, wenn sie es wollen.
Wäre auch vernünftig, wenn es zum gemeinsamen Standard wird, könnte PhysX eventuell in der Breite ein Erfolg werden.
 
Oh ne,jetzt geht wieder das verschie los.:heul:

Naja latte,kauf mir das ding eh erst zum ersten.Vielleicht wirds diesmall aber auch die GTX 260 wenn sie weniger als 300 E kostet.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh