ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
@bStar so gehts mir au grad^^

außerdem hat mir immernoch neimand (klar es weiß noch niemand so wirklich^^) gesagt ob des 450w psu reicht?:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt ihr drauf das Womabt was von wegen NDA gesagt hatte? Ich les da auch den letzten 6 Seiten nichts von Wombat was auf das NDA hinweist -.-

Nur Nedjo erzählt was von Ehrgefühl und Gentleman Agreement (Händedruck unter Männern)

Aber Wombat fragt lediglich nach Ergebnissen... oder wurde da was gelöscht?
 
Musste hier erneut aufräume. Einige leute sollten sich ordentlich am Riehmen reißen! :hwluxx:
 
I don't like starting flame-wars, or bashing people, but he does that every single time.
Most of the times he'll jump into a discussion say something that most of the times sounds like "ha ha, I got this first" and then goes away.

For example in a thread regarding some P45 motherboards from Gigabyte this May, there are 4-5 people with the motherboards in possession and talk about them.
Then OBR jumps in and posts "I have these boards since February".
That's it

I've got nothing against OBR, actually I have no problems with him and the same applies to everyone here on XS.

So.. OBR don't take it personal.

Das sagt doch schon alles ;)
Ich warte auch auf Ergebnisse, aber auf originale freigegebene..........
Versteh auch nicht das sich manche so blenden lassen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man dann auch seine Posts, GTX280 hat ihn nicht überzeugt und 4850CF > GTX280 getrost in die Mülltonne klopfen.:)
 
Ich glaub, es war richtig so seitens ORB, dass er doch noch keine Ergebnisse veröfentlicht hat. Vielleicht war sie nicht so schnell, wie es erwartet wurde und deswegen wird es verschwiegen. Oder sie war akzeptabel schnell, nur man will es so lange wie möglich geheim halten. Denn man will nicht alles gleich den Händlern und Spekulanten erzählen. Denn die werden sicherlich die Preise nach oben Treiben, wenn eine schneller ist. Wie es bei Nvidia aussieht, weiss ich nicht konkret, es könnte durchaus sein, dass sie schon wissen ( durch einen Spion :)) wie die nexte Generation sein wird. Evtl dient NDA nur zur Handelspolitik und nicht der Geheimhaltung von der Konkurenz.

Evtl. könnte Wombat uns sagen, ob nächste Generation auf 45nm umsteigt. Denn diese Generation interessiert mich eher weniger, zu hoher Stromverbrauch. Mein Limit liegt einer HD3870@standart.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich zutiefst über das was im XS (und auch hier) abgeht. Die tun gerade so als hätten sie noch nie ein Internet-Kiddy gesehen. Der Typ springt in nen Thread, spotzt zwei Sätze ab und es herrscht Aufruhr wie vorm Atomkrieg. Ich wundere mich nicht mal mehr, dass auf Spam noch genug Gutgläubige reagieren, wenn ich das so lese.

Man braucht keine große Menschenkenntnis um so einen als Spinner zu entlarven. Da reichen 20 Jahre Lebenserfahrung. Manche Leute sind Attention-Whores. Und der gehört ganz eindeutig dazu. Er ist sogar Wiederholungstäter. Es gibt keinen Grund, hier jetzt Verschwörungstheorien zu spinnen, irgendwer hätte ihn davon abgehalten Ergebnisse zu posten.


Übrigens, ich hab auch eine 4850. Schon seit zwei Wochen. Aber ich finde keine Treiber. Wenn mir einer welche schickt, gibts Benches noch vor Mitternacht. :lol:

No, I'm not so fair to a million-dollar-company...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir da ziemlich sicher, das beide Hersteller sehr gut über die Produkte der Konkurrenz informiert sind.
Wenn sie es nicht schon über Mitarbeiter der Konkurrenz erfahren haben, dann mit Sicherheit von irgendeinem Journalisten der eine Karte hat.
Mit Geld kann man da einiges regeln und ein gewisses Mass an Industriespionage gehört auch in dieser Branche zum Handwerk.
 
@milliardo: Mit dem Cat. 8.6 Beta läufts schon, willst du ihn? ;)
 
Also ich bin mir da ziemlich sicher, das beide Hersteller sehr gut über die Produkte der Konkurrenz informiert sind.
Wenn sie es nicht schon über Mitarbeiter der Konkurrenz erfahren haben, dann mit Sicherheit von irgendeinem Journalisten der eine Karte hat.
Mit Geld kann man da einiges regeln und ein gewisses Mass an Industriespionage gehört auch in dieser Branche zum Handwerk.

ne das geht gar nicht,denn wombat weiß ja nicht mal das er 800 shader hat ,wie sollte es dann nv wissen ;)
 
OBR schreibt:
I have cards, some photos (now deleted) was posted earlier ... as a proof. But if i publish some results, our magazine, me and my supplier will have many problems. Nobody wants the problems, and i decided no break NDA. Thats all, and some crying babies here have to wait for official launch.

And AMD guys (reading this thread) ... pay more attention on your samples and dont call me AGAIN! I am not under NDA, and i can do anything i want ... If you will bother me again, i will post everything results i have !!!!!!

Wombat dazu:


:rolleyes:
Wombat auch du wirst die Wahrheit nicht verhindern können :shot:
 
Ich glaub, es war richtig so seitens ORB, dass er doch noch keine Ergebnisse veröfentlicht hat. Vielleicht war sie nicht so schnell, wie es erwartet wurde und deswegen wird es verschwiegen. Oder sie war akzeptabel schnell, nur man will es so lange wie möglich geheim halten.
Mfg

Das es ein Rohrkreppierer ist :d
 
ne das geht gar nicht,denn wombat weiß ja nicht mal das er 800 shader hat ,wie sollte es dann nv wissen ;)

Wie jetzt, er weiß es nicht, ist er nicht Chefentwickler bei ATI?
Den gleichen Mist hat er doch schon vor zwei Jahren beim R600 verbreitet.
2 Jahre und nichts dazu gelernt... :shot:
 
Schade das es im Forum keine Voteban Funktion gibt ;P
 
wOmbat:


Du schuldest uns ab sofort Benches, da offentsichtlich du den armen OBR verunsichert hast -.-





;)



PS: Wie kommt man den an solche Karten, kann doch nicht einfach bei AMD anfragen und welche bekommen xD
 
Entweder du arbeitest bei AMD/einem AMD Partner (zB als Betatester), du kennst Leute dort die dir eine verschaffen oder du kaufst sie illegal.
 
Man kann keine Produkte die vom Gesetz her nicht verboten sind "illegal" erwerben.
Der Verkäufer ist vllt. Vertragsbrüchig, aber du als Käufer hast halt einfach ne geile Karte für ein bisschen zu viel Kohle.

Am besten du fliegst für ein Wochenende nach Asien und krempelst ein paar Händler ab, mit dem passenden Kleingeld kommst du mit dem Objekt deiner begierede nach Hause.
 
oder du versteckst dich bei AMD im müll , und wartest bis einer so ein ding wegschmeißt :)
 
Ach, ich versuchs mal und werde Anfragen um ein Sample zu bekommen, bisschen Honig um die AMD Mäuler streichen und dann wird das schon xD

Will ja nur selbst Testen würde auch den NDA einhalten^^
 
Entweder du arbeitest bei AMD/einem AMD Partner (zB als Betatester), du kennst Leute dort die dir eine verschaffen oder du kaufst sie illegal.


Du scheinst ja 'n ganz schlauer zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh