ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du wirst kaum einen besseren Bench in dem game finden als die ersten beiden FlyBy's, ich trau dem Braten so noch nicht.
Das die Karte nicht der Burner ist, kann gut sein, aber das sie so schlecht ist, glaube ich nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Reisverschluss aufmachen und dann wieder zuziehen gilt nicht, dann pack das Teil auch komplett auf den Tisch.:lol:

Ich weiss, die leidige NDA.:)
 
äääääähm, lol ?

Wieso ist Crysis mit 4xAA schneller also ohne :hmm::hmm::hmm:


ohne AA ist es ein geruckel ohne ende, mit 4xAA 26 FPS AVG :hmm::hmm:


also wenn der test oben mit 1280x1024 gemacht wirde kann das stimmen;

Crysis DX10 Very High 4xAA

1280x1024

Phenom 3Ghz
HD3870X2 918/1000

 
@wombat

tu mir eingefallen,erzähle deine geschichten woanders bitte.jeder der wirklich infos zu sowas hätte würde nicht in so foren rum gammeln und nach neuen infos suchen wie du es überall machst.also verschone uns mit deinen möchtegern weisheiten.das zieht bei 1 oder 2 kindergarten leuten aber das wars dann auch.


Machst du dir nur nen Spaß daraus Provokationen zu verursachen oder meinst du wirklich Ernst, was du hier schreibst? Alleine deine Signatur ist schon eine Farce, denn wenn es jemandem an Objektivität fehlt, dann wohl dir.
Werde wohl mal meine Ignore-Liste einweihen müssen.
Verfolge den Thread hier seit Längerem aber das hier musste einfach mal raus!
 
Jo, dann kannste den pcinlife Bench in die Tonne klopfen und erlaube mir den Lacher über die MinFPS von 0,93.:lol:
Selbst das die MaxFPS Werte meinen, ist höchst unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann kannste den pcinlife Bench in die Tonne klopfen und erlaube mir den Lacher über die MinFPS von 0,93.:lol:
Selbst das die MaxFPS Werte meinen, ist höchst unrealistisch.

na wie gesagt, ich weiss ja nicht welche Auflösung die genommen haben, HISN hat das auch mal rennen lassen mit der GX2 da bin ich mit meinen 0.93 noch Ultra schnell weil er hat 0,04 MIN FPS :fresse:

aber meiner FPS decken sich mit CB:

 
Zuletzt bearbeitet:
bei amd arbeiten schon ein paar leute....
und es sind nicht nur die techniker die infos haben, sondern auch das marketing etc...


btw. isses auch nicht so schwer an sone karte ranzukommen
man fährt einfach zu den produktionsstätten oder zwischenlager und fragt mit einer kleinen zuwendung raschelnd einen mitarbeiter (oder nat. einen händler, die sind besonders in asien immer schnell dabei wenn man denen den dreifachen einkaufspreis bietet; mit deren brettharten konkurrenz versuchen die doch alle, irgendwie den laden am laufen zu halten..)
 
Steht doch bei dem China Bench dabei, die haben 1280x1024 4xAA gebencht und 1920x1200 4xAA.
Die 3870X2 schafft bei dem Bench 19,x FPS in 1920x1200 4xAA und das kannste knicken.
Das es Max FPS sein soll, ist unrealistisch, das passt nicht zu den 36 Average FPS der GTX280 auf 1920x1200 1xAA/1xAF, die ja von OBR bestätigt wurden.

Das ist ein billiger China Fake.
Die GTX280 wird sicher nicht der Burner, aber die wird auch kaum in Crysis auf 3870X2 Niveau agieren, bissl besser dürfte die schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gddr3 ist sehr wahrscheinlich die 4850x²,es wird keine 2 versionen von der 4870 x² geben,wo haste denn das gelesen?
 
Sek ich suchs raus :) Hatte grad ich einem Schwung von seite 28 bis 34 gelesen. Das muss ich erst mal wieder finden :d

*lol* Ging schneller als gedacht :fresse:

While we are away for Computex, CJ let us know that the Radeon HD 4870 X2 R700 prototype card is out and it beats the NVIDIA GeForce GTX 280 in 3DMark Vantage. The R700 card is basically made up of two RV770 GPUs with 2x256-bit memory interface to either GDDR3 or GDDR5 memories.

Source: http://vr-zone.com/articles/Radeon_HD_4870_X2_R700_Beats_GeForce_GTX_280/5851.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wer weiss was die da für ne Timedemo genommen haben und welche Auflösung usw. ich komm bei dem Standard bench zB nicht auf 18 FPS mit 4xAA.
Und welche FPS sollten das sein ? MAX, AVG, MIN ?

Vieleicht haben die auch mit Savegames getestet und nicht die NV-Optimierte Timedemo?
 
1.2 TFlop * 2 = 2.4 TFlop
2.4 TFlop * 2 = 4.8 TFlop

Ein bisschen OC und du hast einen 5 TFlop Supercomputer im heimischen Rechner :fresse:

Zum Vergleich:
Platz 500 in der Supercomputerliste

Rmax = 5.93 TFlop
Rpeak = 9.99TFlop
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste hier leider eben ein paar Beiträge rausnehmen. Am 25. Juni haben wir es schwarz auf weiß! :)

@wombat
Bite die beiden Bilder noch etwas kleiner machen!

Gruß
:wink:
 
Vieleicht haben die auch mit Savegames getestet und nicht die NV-Optimierte Timedemo?

Extrem unwahrscheinlich, wenn man mit Fraps einen kompetten Level bencht, sind die Ergebnisse durch die Bank noch ernüchternder, als wenn man den FlyBy des erstens Level durchlaufen lässt.
In der Praxis hält quasi keine Grafikkarte die FlyBy Average Werte, wenn man Ingame mit Fraps bencht.

[H] Enthusiast bencht ausschliesslich mit Fraps FPS Aufzeichnung und dort war es immer so, das die Werte deutlich unter den Werten der FlyBys lagen.
 
[H] Enthusiast bencht ausschliesslich mit Fraps FPS Aufzeichnung und dort war es immer so, das die Werte deutlich unter den Werten der FlyBys lagen.

Gerade das finde ich bei denen gut, da Fraps FPS die sind welcher man auch wirklich beim zocken spürt und nicht nur eine Leistungsmarke :)
 
Musste hier leider eben ein paar Beiträge rausnehmen. Am 25. Juni haben wir es schwarz auf weiß! :)

@wombat
Bite die beiden Bilder noch etwas kleiner machen!

Gruß
:wink:

Hi,

genau wartet bis die Zeitschrift kommt :bigok:
In den eigenen Forumreihen haben die Karte schon und halten Dicht, Geil :banana:

Gruß Raberduck
 
ich find hart wenn jetzt die neuen karten kommen das man crysis immer noch nicht in voller pracht spielen kann,kein sli kein cf wird da was reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste GTX280 ist gelistet kostet 680eu .... ich denke es wird bei mir ne ati wieder .... hoffentlich stimmt der preis ... die NV kann man getrost inne tonne kloppen ... meine meinung. wen der preis so bleibt gute nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh