ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon richtig das du hier postest im anderen thread hättest du schon dumme kommentare dazu bekommen.

hat dein kumpel denn überhaupt den aktuellsten treiber drauf also den hier 177.26?

177.34 ist der aktuellste

wäre schon wenn wir uns jetzt wieder in richtung ATI begeben könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
177.34 ist der aktuellste

wäre schon wenn wir uns jetzt wieder in richtung ATI begeben

Übst Du schon mal für Deine Ersatzmodfunktion dieses Wochenende? ;)

....war nur'n Scherz und sorry für OT

Edit:

Ah ja, ich seh' schon, Dein Typ ist eher auf der grünen Spekulationswiese gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wie schon vor 1, 2 Tagen, ....

Ich finds irgendwie sehr verwunderlich dass es rein garnix zur 4870er gibt :confused:

das kann nur am gddr5 mangel liegen,die karte hat wohl bis jetzt niemand in den händen gehalten,wahrscheinlich sind alle benchmarks dazu nur simuliert worden und einfach zum 4850 30% dazu gerechnet.
 
das kann nur am gddr5 mangel liegen,die karte hat wohl bis jetzt niemand in den händen gehalten,wahrscheinlich sind alle benchmarks dazu nur simuliert worden und einfach zum 4850 30% dazu gerechnet.

Hmmm,. . aber wenns jetzt schon "nicht genügend" Speicher für ein paar Testkarten gibt mit denen jem. Benches leaken kann, dann wie ich mir gar nicht erst vorstellen wie das nachher mit der Verfügbarkeit ist.

Ich denk die meisten hier wollen doch eine 4870er mit 1GB, oder?
 
Der "guru" sieht das ein bisschen zu eng, ich teile seine meinung mit ihm und glaube auch das niemand eine 4870 hat und alles nur hochgerechnet wurde allerdings denke ich das es schon genug geben wird.

Am Anfang eben "nur" 512MB, was eigentlich reichen sollte, für die meisten^^
 
Hmmm,. . aber wenns jetzt schon "nicht genügend" Speicher für ein paar Testkarten gibt mit denen jem. Benches leaken kann, dann wie ich mir gar nicht erst vorstellen wie das nachher mit der Verfügbarkeit ist.

Ich denk die meisten hier wollen doch eine 4870er mit 1GB, oder?

klar wollen die meisten die 1gb version(habe immer noch hoffnung das die standartmässig schon 1gb hat),aber ich glaube die 4870 wird sich ein bissel verspäten warum sonst gibt es von amd noch nichts offizielles zum launch?
sogar das mit dem 25. juni ist doch nichts offizielles soweit ich weiß.
 
Hmmm,. . aber wenns jetzt schon "nicht genügend" Speicher für ein paar Testkarten gibt mit denen jem. Benches leaken kann, dann wie ich mir gar nicht erst vorstellen wie das nachher mit der Verfügbarkeit ist.

Ich denk die meisten hier wollen doch eine 4870er mit 1GB, oder?

Jo, die 4870 riecht momentan stark nach einem Paperlaunch.



Lift off soon!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm denke eig das es genug geben wird zu anfang.
Naja ich hoffe , wenn ich am 25 bestelle bekomme ich auch eine xD
 
ka obs schon gepostet wurde

Diamond ATI Radeon 4850PE3512 PCIE 512MB GDDR3 Video Card

Technical Specs:
RV700
512MB Memory, GDDR3
256-bit Memory Interface
625 MHz Core Clock
993 MHz Memory Clock
480 Stream Processing units
Direct X 10.1
Shader Model 4.1
OpenGL 2.0

Display Formats:
2 Dual Link DVI
HDTV-out with built-in HDMI

ATI Crossfire X Multi-GPU Support
High-speed 128-bit-HDR (High Dynamic Range) rendering
55nm process technology
ATI Avivo HD Video and Display Technology
Game Physics processing capability
Up to 24X Custom Filter Anti-Aliasing
Unified Video Decoder
ATI PowerPlay energy conserving technology
 
Zuletzt bearbeitet:
Die halten sich jetzt an die Angaben, welche sie im I-Net finden... Vielleicht schauen sie auf die GPU-Z Screens, aber unsere Spekulation jetzt,also die 800 Shader, die sind eigentlich aus unserem Forum, vllt. beachtet uns niemand:d Zumindest fiel uns (oder eher... ich glaube derguru war es;)) das mit der TDP auf.. Vielleicht sind es aber auch nur 480, und man hat sich zu früh gefreut... Schöne Achterbahn, dieser Thread:d
 
vlt war das hier schon mal:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=7699

ey wenn das stimmt, is mir persönlich auch klar, warum die 4870
-später erscheint
-die 9800gx2 besiegt (der GT280 chip tut das glaub ich nicht)

und wenn ihr was anderes meint, mal guggen, spätestens zum 25. juni wissen wir mehr ;-)

€dit: ok, war schon irgendwo...
 
vlt war das hier schon mal:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=7699

ey wenn das stimmt, is mir persönlich auch klar, warum die 4870
-später erscheint
-die 9800gx2 besiegt (der GT280 chip tut das glaub ich nicht)

und wenn ihr was anderes meint, mal guggen, spätestens zum 25. juni wissen wir mehr ;-)

€dit: ok, war schon irgendwo...

Das ist der Punkt, wo Ich und "Derguru" vermuten das bei der 4870 eben diese 800SPs real sind, bei der 4850 eben nicht !
Da die kleinere "günstig" bleiben soll und den Midrange Markt angreift^^


Aber die 4870 die wird die GX2 angreifen, bin ich mir sicher und sich mit der GTX260 messen ;)
 
Ach dass die Karten in Hong Kong schon verkauft werden, ist schon länger bekannt. Im Xtremesystems Forum gibts doch schon einige, die ne 4850 haben, die Benches sind dort wahrscheinlich nicht gefälscht
 
Ach dass die Karten in Hong Kong schon verkauft werden, ist schon länger bekannt. Im Xtremesystems Forum gibts doch schon einige, die ne 4850 haben, die Benches sind dort wahrscheinlich nicht gefälscht

Gib mal Quelle zu den Benches, habe keien gesehen ind em Forum^^
 
Nvidia ist anscheinend, nun ja, "beliebt" :lol:

http://madpixelz.net/nv/

Vor allem die China-Flagge gibt dem bild den letzten Touch :hmm:


Anscheinend erregt diese Vorabseite von ATi sehr viel Aufmerksamkeit --> Marketing :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt mal was zu den Bilder von hier, http://my.ocworkbench.com/bbs/showthread.php?p=432522 dort ist ein CCC Screen zusehen, wo die Karte 70Grad im IDLE hat.

Die Karte ist auf dem Screen aber nicht im Powerplay Modus / 2D Takt, sonder sie IDLEt im 3D Takt, also kann man sich auch mit dem schwachem Kühler wohl auf 50-60 Grad im PP Modus festlegen.
 
wenn die echt nur 140euro kosten soll, beim launch, und schneller als ne 8800gts g92 ist, werd ich mir wohl wieder mal ne ati gönnen :)

ich hoffe die karte wird der bringer von P/L und schneller als ne 9800GTX :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh