ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
sind eigentlich die modularen anschlüsse genormt?,weil wenn doch könnte man auch von anderen herstellern die adapter besorgen,denn meiner hat mich nicht mal gefragt wo ich angerufen hatte ob ich überhaupt ein netzteil von denen besitze:),hatte sicherheitshalber gleich 2 stück bestellt:)

dsci01574if.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind eigentlich die modularen anschlüsse genormt?,weil wenn doch könnte man auch von anderen herstellern die adapter besorgen,denn meiner hat mich nicht mal gefragt wo ich angerufen hatte ob ich überhaupt ein netzteil von denen besitze:),hatte sicherheitshalber gleich 2 stück bestellt:)

fast jede firma hat ein anderes system, es gibt runde und recheckige. wär aber schon gut wenn alle die selben anschlüsse hätten^^
 
Jungs die ersten Karten sind ja schon draussen ...

wie sind denn die Ergebnisse im Vergleich?

Wie schneidet die 4850/(4870) gegenüber der 9800GTX ab ?
 
was heißt denn eigentlich NDA?^^
hört isch aber gut an das die endet^^
 
gib mal nda in google ein

New Drug Application ^^
 
Also die 4870 hat 2x6 Pin weil ein PCI-E 1.0 Slot 75W liefert, ein 6Pin auch 75W und das reicht dann nicht mehr für den Worst Case der Grafikkarte. (75*2=150W, Worst Case: 160W+)

Und hört bitte endlich auf zu sagen, dass Aero 3D-Power braucht!

Die Grafikkarte taktet sich nur dann hoch, wenn man die Fenster flippt, nicht wenn man Fenster und Taskleiste sieht oder hin- und herschiebt.
(Ich habe Vista x64 und meine Karte [7900GTO@GTX+] taktet sich brav runter!)

Ich glaube eher, dass der Treiber noch nicht die geringe Last erkennt und/oder das Bios mit PP+ noch nicht richtig ansteuern kann. Das kommt aber noch!
 
also wenn ich des richtig verstanden habe kann man wenn man nur einen 6pin hat per adapter nen zweiten hinzufügen? und des macht dem psu nix?
 

Wie, ich dachte morgen kommen die neuen 280GTX karten aber doch nicht die von ATi ?
Also warum oder besser, woher hast du das, das NDA in 24Std. beendet ist und die Infos kommen die man will,- kommen die also doch Morgen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich auch interessieren...morgen um 15uhr fällt der Nvidia NDA für die GTX280/260 karten.


gruß
 
Also keiner der mit mir ne Karte für 130€ + 30€ versand in den USA kaufen möchte?

Folgende Aussage hab ich zu den Zoll Gebühren:

Yes, we send it as repair, but we can't guarantee that you need not pay the tax, it depends on the customs in your local station.

Also wer das kleine Risiko eingehen will bitte per PM !
 
@DiePike,

ich finde das Risiko ist einfach zu hoch.
1. eh die Karte hier ist, sind sicher auch regulär welche erhältlich mit der dann vorhandenen Gewährleistung/Garantie.

2. 160 € inkl. Versand + evtl. Zoll sind das ganze meines erachtens nicht wert.

3. hat man sicherlich weder Garantie etc. Was macht man wenn die Karte defekt ist? Wieder hinschicken für viel Geld? Ne danke.
 
Der Versand dauert sieben Tage darf ich dich daran erinnern wie schwer es war ne HD3xxx zu ergattern als sie frisch rauskamen?

Evtl. Zoll ? Hab schon soviel aus den USA gekauft und musste nie Zoll zahlen.

Wieso sollte man da keine Garantie haben ist ein normaler Händler... !
 
kommt darauf an wie die hersteller das mit der garantie handhaben, z.b. apple repariert iphones aus den usa auch nur in der usa
 
Die Frage ist dann wo die Garantie geltend gemacht werden muss und nicht ob generell die Garantie ausgesetzt wird -.-
 
Gut hab ich gleich ein gutes Netzteil gekauft was sogar drei Wege SLI/CF unterstützt. ;)
Das mit den vielen Adaptern nervt einfach nur...

Aber morgen erstmal die ersten Test der NV abwarten. Dann wissen wir wie schwer es ATI hat oder auch nicht. :)
 
In 7 Tagen sind die ja praktisch draussen, ist denn das sooo schlimm, wenn man warten muss? Kannst ja ein paar kleinere Shops abklappern, vielleicht verkauft dir einer eine 4850! o_O
 
Für etwas Abkühlung sollte das hier sorgen. Das sollten sich so einige mal durchlesen und zu Gemüte führen!

Kolumne
 
naja das einige 4850er karten in china im umlauf sind würde ich jetzt nicht als ati marketing einstufen das sowas im netz landet,wie man weiß gibt es sogar schon einen sogenannten jupp :haha:mit der karte.(das man in asien früher an die karten rankommt ist ja eigentlich nichts neues)
mit den 3 karten der nv ist schon eher marketing gedönns da kann man nicht wiedersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versand dauert sieben Tage darf ich dich daran erinnern wie schwer es war ne HD3xxx zu ergattern als sie frisch rauskamen?

Evtl. Zoll ? Hab schon soviel aus den USA gekauft und musste nie Zoll zahlen.

Wieso sollte man da keine Garantie haben ist ein normaler Händler... !

Die Midrange,sprich 3850 mit 256 MB waren am Anfang gut verfügbar.Wird hier sicher ähnlich sein ;)
Außerdem haben die meisten hier doch eine 3870,damit kann mans doch noch gut aushalten :d
 
Hoffentlich bleibt der Termin so bestehen. Wollte mir eigentlich eine 3850 zulegen, aber wo ich gelesen habe das demnächst die 4850 erscheint, hab ich mir es dann doch anders überlegt.

@ Khorne: Bleibt zu hoffen das es bei der 4000er Generation genauso bleibt.
 
Bin auch schon super gespannt auf die ersten Tests der 4870. Wird hoffentlich eine super Karte, die perfekt für mich ist. :d
 
Wie, ich dachte morgen kommen die neuen 280GTX karten aber doch nicht die von ATi ?
Also warum oder besser, woher hast du das, das NDA in 24Std. beendet ist und die Infos kommen die man will,- kommen die also doch Morgen ?!

Dickes Sorry, ... ist wohl in den falschen Thread geraten! Gilt natürlich für nV!
Sorry :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh