ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen

RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg

r700-kuehler-unten.jpg

770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg

rv770xt-kuehler-unten.jpg

770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg

rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!

Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich auch gerne haben ( HD4870 ) aber das warten!

Laut Powerpointonline liegt noch kein Termin für die 4870 vor.

Die GTX280 Soll laut powerpointonline am Freitag erscheinen, Preis liegt bei ca. 499 - 519 Euro.

Was sonst noch alles kommt naja mal abwarten.

Gruß
Giffti

Sag mal dir gehört nicht reinzufällig "powerpointonlione" Das sieht mir etwas nach Schleichwerbung aus für einen unbekannten Shop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kleinen lock angebote der händler:)

komm put,put,put komm(überweis uns das geld und so in 2-3 wochen kriegste dann deine karte):haha:

Der Preis ist schon Nice, aber ich seh da keine Verfügbarkeit :confused:

Versuchs zu bestellen :) Sind nicht verfügbar :P Siehste dann im Warenkorb :d

BTW das sind Starterpreise ..ich denke in 4 Wochen sollte man ohne Probleme ne 4850 für max 149.- Euronen bekommen *gg* Wenn nicht sogar noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
die karte kommt am 25 (oder wird vorgestellt)

und am 21 liegt der 8.6 Final auf den Servern, passende Treiber gibts dann schon :)

woher weist du das nur alles :d

Jupp99 seine Ergebnisse ausm 3Dcenter sind nun auch auf pcgameshardware zu bestaunen lol ^^

-->http://www.pcgameshardware.de/aid,647694/News/3DCenterde_User-Test_der_Radeon_HD_4850/
warum die grad diese benches auf pcgh stellen, is mir ein rätsel...

@zocker 3870x2 schon verkauft? steht nimmer in deiner sig^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte wissen, wer von euch jetzt gleich zuschlägt und sich eine 4850 kauft!?..
Die Umrechnung scheint ja nicht 1:1 übernommen zu werden - ganz zu meiner Freude ;)...

Wer wartet auf die 4870 und warum!?...sind die voraussichtlichen Mehrkosten der Leistung gerecht!? Welcher Lüfter ist denn der bessere!?...

:teufel: ATI is back :teufel:

Mann kann nur hoffen dass durch das teils schlechte Abschneiden der GTX 280 ATI die Preise der HD4870 GDDR5 nicht auf die 300 Euro anhebt,- um so mehr zu scherbeln. Hatten sich wohl auch ein wenig mehr vorgestellt.
Tödlich für NV wenn der Preis der HD4870 G5 dennoch bei den angesagten 250-270 Euro bleiben sollte!
Dann würden alle zuschlagen wegen den vielleicht 20-25% Minderperformance.

Ich bin grad echt am überlegen mir 2x 3870 oder 1x 4850 zu holen ;)

Zocker hast du noch dein X4 9850 drinn? War der Meinung du wolltest den Verkaufen... Wenn net isses ja voll das AMD/ATI Overkill sys :d

hehe, hier kannst du nicht eine stunde weg gehen ohne 1-2 seiten nachlesen zu müssen xD

wo ist raberduck hin? will infos^^

wer macht eigentlich den (nächsten) offiziellen ati rv770 pro/xt sammerlthread auf?^^ zocker?^^ sind ja nur noch paar posts bis 2500

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lese den Thread eigentlich jeden Tag mit bzw. eher nach ...und konnte leider nicht finden, ob eine der Karten einen HDMI Ausgang bekommt!?...wenn nicht, gibt es Adapter!?

:teufel: ATI was sonst!? :teufel:

Lese den Thread eigentlich jeden Tag mit bzw. eher nach ...und konnte leider nicht finden, ob eine der Karten einen HDMI Ausgang bekommt!?...wenn nicht, gibt es Adapter!?

:teufel: ATI was sonst!? :teufel:

Denke es gibt wie bei den Serien davor nen Adapter :)

Zuletzt bearbeitet:
adapter 100%,aber einen ausgang wird es bei der standart version nicht geben,vielleicht später mal.

Hab mal den CB Test der GTX280 durchgelesen. Schon beeindruckende Performance, aber wenn die 4870 doppelt so schnell wie eine 3870 sein sollte, liegt da im Durchschnitt nicht sehr viel dazwischen (ca. 20%).

X2! *hoff*

Tjo das ist die Frage. Bin kurz davor mir die 4850 zu bestellen *g*

Sicher nicht die schlechteste Wahl !

Naja, mich hat das Fieber auch gepackt, aber 189€ exkl is die Karte net wert, also lieber noch nen paar Tage warten.

man braucht doch jetzt nicht für jede variante der karten einen thread aufmachen oder? xD

es ist nur so das es bei His Ice Q karten etwas anders ist mehrleistung kühl sys und so weiter.bei den anderen sorten ist es schwachsin:p
Hinzugefügter Post:
würde halt gerne den leuten die vor so einer entscheidung stehen etwas helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde schauen was für Spiele beiliegen, das ist mit ein Auswahlkriterium für mich.

Die HD 4850 von Vision Tek interessiert mich stark da der Karte wohl Mass Effect beiligt und das allein schon 40 Euro kosten würde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh