ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:

Froggi schreibt 1x 6Pin 1x8Pin. Auf dem Bild ist es jedoch 2x 6Pin. Und sollte die 70er nicht auf 1.2GFlops kommen?

Da ich kein crossfirefähiges Board habe und nicht wie andere nen Goldesel im keller habe und auch meine Ansprüfe nicht 2560x sonstwas mit 16xAA sind, sondern nur ~60fps bei 1680x1050 ist meiner Meinung nach die 4870(1GB) die richtige Wahl. Jeder der ein crossfirefähiges Board hat kann meiner Meinung nach mit 2x4850 günstig viele Frames bekommen.

Und von 7900GTO@GTX auf 4870 erhoffe ich mir viel :). Wobei ich mit dieser im September (Kaufdatum) 2 Jahre alten Karte Crysis auf middle und 1280x1024 ohne AA&AF (was ich bei schnellen Bewegungen und der Anzahl an Pixeln eh nicht sehe) durchgespielt habe. Gut - im Ice-Level wars dann eine dynamische Schwierigkeitsstufe des Spiels, weils Zielen schwer fiel, hab den Level auch mehrere Male spielen müssen - aber es war doch möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal dir gehört nicht reinzufällig "powerpointonlione" Das sieht mir etwas nach Schleichwerbung aus für einen unbekannten Shop.

Hehe

Das Geheimnis ist gelüftet, Ich bin der Betreiber der Internet Seite powerpointonline!

So ganz no Public bin ich ja nicht!

Ich habe Folgende Informationen für euch:

Morgen bekomme Ich noch 20 - 40 Powercolor HD4850 rein, dann wird es aber schon eng.

Die Nvidia GTX280 von Xpertvision wird am Freitag erwartet.

Bei der Powercolor HD4870 und der GTX260 ist noch kein genauer Termin angegeben.

Die Powercolor HD4850 ist dank der neuen GPU Schneller als die 3870, und die HD4870 um 20% Schneller als die 9800GX2.

Ich selber habe noch keine zeit zum testen der Neuen Grafikkarten gehabt.

Wenn ihr weitere Fragen habt dann könnt ihr mir gerne eine PN oder per Tel erreichen.

Im Bereich der Grafikkarten Sparkle, Powercolor, Xpertvision bin ich eine Woche vor dem Launch der karte voraus!

Ich hoffe Ihr seid nicht Sauer die Grafikkarten Powercolor HD4850 sind alle ab Lager!

Das sollte schon eine kleine Werbung in “ sein!

Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend und vor allem das Heute unsere Jungens Gewinnen.

Gruß
PPO

PS: Bei der Zahlart Vorkasse, Sofortüberweisung ist der Versand Kostenlos!
 
Hehe

Das Geheimnis ist gelüftet, Ich bin der Betreiber der Internet Seite powerpointonline!

So ganz no Public bin ich ja nicht!

Ich habe Folgende Informationen für euch:

Morgen bekomme Ich noch 20 - 40 Powercolor HD4850 rein, dann wird es aber schon eng.

Die Nvidia GTX280 von Xpertvision wird am Freitag erwartet.

Bei der Powercolor HD4870 und der GTX260 ist noch kein genauer Termin angegeben.

Die Powercolor HD4850 ist dank der neuen GPU Schneller als die 3870, und die HD4870 um 20% Schneller als die 9800GX2.

Ich selber habe noch keine zeit zum testen der Neuen Grafikkarten gehabt.

Wenn ihr weitere Fragen habt dann könnt ihr mir gerne eine PN oder per Tel erreichen.

Im Bereich der Grafikkarten Sparkle, Powercolor, Xpertvision bin ich eine Woche vor dem Launch der karte voraus!

Ich hoffe Ihr seid nicht Sauer die Grafikkarten Powercolor HD4850 sind alle ab Lager!

Das sollte schon eine kleine Werbung in “ sein!

Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend und vor allem das Heute unsere Jungens Gewinnen.

Gruß
PPO

PS: Bei der Zahlart Vorkasse, Sofortüberweisung ist der Versand Kostenlos!

Sauber :bigok:

hast du (sie?) meine 2 los geschickt ?
Ich war der den sie angerufen haben wegen der Postleitzahl :fresse: (keine email bekommen oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider wieder mit den falschen Specs (480SPs, Shaderclk, restliche Taktraten, usw.) :(


Nu abwarten Jungs, wird angepasst sobald die Final Daten raus sind. :wink:

Mach jetzt erstmal die Nvidia Dinger fertig. Hab ja noch nen Job nebenbei nicht nur das Luxx :fresse:
 
Sauber :bigok:

hast du (sie?) meine 2 los geschickt ?
Ich war der den sie angerufen haben wegen der Postleitzahl :fresse:

Das ist Richtig Zocker, die Karten sind unterwegs und sollten Morgen bei dir ankommen.


Gruß
PPO
Hinzugefügter Post:
Schön mal eine Händler hier zu haben ^^

Aber woher biste dir so sicher das eine 4870 20% schneller als eine 9800GX2 wird ? Wäre ja GTX 280 Niveau.

Das sind Insider Informationen, wir werden mal abwarten was Morgen Zocker so berichtet :banana:

Gruß
PPO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre also heftig und damit wäre die GTX280 in allen Belangen geschlagen, woher weiste das wenn es doch keine gibt @gifftstaub ?

Und noch was, machst ihr euch nicht strafbar wenn ihr die 4850 JETZT schon verkauft o_0
Oder hat AMD/ATi den Startschuss gegeben.
 
@ gifftstaub
Versendest auch ins Ausland nach Italien (Bruneck)

PS: Nun hat AMD/ATI keinen Grund die Karten nicht sofort zu releasen, hoff es geht nun rascher als erst zum 25.ten, oder was weisst du diesbezüglich?
Danke!
 
die 4870 wird niemals durch die bank 20% schneller sein als ne 9800gx2,
in spielen in denen sli nicht geht wird das wohl so sein,
ansonsten aber nicht..
 
Nein, darf er nicht. Und wenn er mir nicht sofort eine kostenlos zu "Verfügung" stellt werde ich es melden :d
 
Schön mal eine Händler hier zu haben ^^

Aber woher biste dir so sicher das eine 4870 20% schneller als eine 9800GX2 wird ? Wäre ja GTX 280 Niveau.

Spekulatius :wink:

Werde mir die X2 zwar erst gegen Herbst zulegen, aber wird lustig, die als erstes auf einem 19" Monitor zu betreiben :fresse:. Hoffentlich Crysis auf VH mit 2x2 SSA :bigok:. Und wenn jetzt wer mit "wen interessiert crysis" kommt: Wenn das gut und flüssig läuft, läuft auch alles andere ;)
Später wird noch ein 24er geordert und dann ist hoffentlich mal Ruhe im und um den PC
 
Schön mal eine Händler hier zu haben ^^

Aber woher biste dir so sicher das eine 4870 20% schneller als eine 9800GX2 wird ? Wäre ja GTX 280 Niveau.

ähm die 280gtx kommt mit mühe und not knapp über die 9800gx2 also wäre die 4870 ja dann 10%+ schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje oje wenn das der hersteller mitbekommt dann bekommt dein desti mal einen gewaltig auf den dekel (vertragstrafen in 6 stelliger höhe!)diese müssen von jedem desti als "NDA pfand" hinterlegt beim hersteller werden und du gleich mit lieber powerpoint..heises eisen was du da machst
 
Wäre also heftig und damit wäre die GTX280 in allen Belangen geschlagen, woher weiste das wenn es doch keine gibt @gifftstaub ?

Und noch was, machst ihr euch nicht strafbar wenn ihr die 4850 JETZT schon verkauft o_0
Oder hat AMD/ATi den Startschuss gegeben.

Du hast mir die worte genommen.

Ich habe Heute für die HD4850 das Ok bekommen, darum auch so einen kleinen Anschubs damit die Kunden nicht noch länger auf die Karte warten müssen.
Was die Neuen Karten angeht, Termin Preis etc. Bitte per PN oder Tel: die Nr. findet Ihr ja auf meine Webseite.

Gruß
PPO
 
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!
 
die saßen aber den restlichen tag nicht zuhause und die haben das nicht mal in der liste egal welcher shop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh