ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde mir in knapp 2 Wochen eine 4850 kaufen meine 8800 GTS G92 ist abgeraucht und dank KMElektronik habe ich mein Geld zurück bekommen (sehr zu empfehlen der Laden) und habe meinen Sohn solange enteignet da keine andere PCI-E Karte greifbar ist.

Hoffe die wird nicht sooo teuer

lURKS
 
Spam hin oder her...

Will haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bigok:
 
Also ich werde mir in knapp 2 Wochen eine 4850 kaufen meine 8800 GTS G92 ist abgeraucht und dank KMElektronik habe ich mein Geld zurück bekommen (sehr zu empfehlen der Laden) und habe meinen Sohn solange enteignet da keine andere PCI-E Karte greifbar ist.

Hoffe die wird nicht sooo teuer

lURKS

lol :d
jetzt muss dein armer sohn raus in die sonne!
 
Ich will entlich die Techdemo sehen in voller länge und höherer qualli :bigok:

das sieht ja echt übel aus :eek:

noch lieber wäre die techdemo gleich am pc starten,hrrrrr:bigok:

wird das erste was ich mache wenn ich die karten habe direkt demo saugen über hmdi auf den lcdtv klatschen und genießen:) kack ups ot,aber man darf ja mal träumen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
tgdaily meldet: 4850 und 4870 werden zusammen am 23. Juni gelauncht.

AMD delays Radeon 4800 launch to June 23

Hardware
By Theo Valich
Wednesday, June 04, 2008 11:50

Taipei (Taiwan) – In the latest round of rumors from Computex 2008, we learned that AMD managed to upset the majority of its partners by delaying the Radeon 4850 512MB GDDR3, code-named Makedon.

AMD has decided not to launch its new graphics cards on June 18 as originally planned. Instead, ATI will be briefing members of the press around this date and launch the product in the following week. Since Nvidia is going to launch non-competing parts on June 17, it sounds like a reasonable decision not t o launch its new GPUs just one day later.

However, add-in-board companies have the cards available right now or can receive them within 24 hours of time. Given the current market climate, some companies believe AMD should have launched the cards at Computex.

We were told that there are “tens of thousands of boards just sitting there” and AMD’s partners are not too thrilled.

However, it looks like that AMD is using the delay to change its launch strategy. The GDDR5 equipped 4870 will now launch at the same time as the 4850 512MB GDDR3, but it is unclear whether there are enough GDDR5 chips to enable AMD to ship the 4870 in volume right off the bat.

Two updated dates for your calendar are: June 17: Nvidia launches GeForce GTX 200 series. June 23: AMD launches Radeon 4800 series.
 
Ist das sicher?
Wenn ja * hier jetzt der kotz smiley ; ah shit ist ja quick reply *
Toll dann kommt die 1gb gddr5 variante der 4870 wohl mitte juli oder so ...
Man man :(
 
Ja ich will mir auch umbedingt eine 4800 kaufen.Glaubt ihr das man die 4850 (GDR3)Auf 4870 (gdr3)Level takten kann?Ich will mir diesmall wieder eigentlich das spitzenmodell kaufen.Die 4870 soll ja leider aber später kommen.:o
 
4870p28.jpg


Mir gefällt der Gedanke an das AMD Logo welches auf dem PCB meiner Grafikkarte erhaben über meinem Intel-Chipsatz und meiner Intel-CPU schwebt :)
 
sexy hexy:) so langsam hab ich das gefühl die karten werden so richtig rocken,hat sich wohl gelohnt AA nicht mehr über den shader laufen zulassen,anderes kann ich mir den x wert nicht erklären.n1:bigok: ach die texelfüllrate wird auch sein job gemacht haben AF forfree sozusagen,was man von der 3er serie nicht behaupten kann.
eine 4870 könnte so die 3000 sicher knacken,dann könnte ich sogar den 4870x2 wert nachvollziehen wo geschrieben wurde x5500,das passt dann wie angegossen ;)

und ach zur info,der x-wert schlägt nicht nur die ultra sondern zieht fast gleichauf mit der x2:) und wehe jemand sagt mir morgen das es ein fake ist,denn der wert wäre echt möglich.:haha:

kacke ich werd feucht:fire:

4850 Vantage P5847, X2609

9800GTX P5816, X2104


haben die wohl abgeschrieben:)

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2124

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1170597&postcount=2515
 
Zuletzt bearbeitet:
sexy hexy:) so langsam hab ich das gefühl die karten werden so richtig rocken,hat sich wohl gelohnt AA nicht mehr über den shader laufen zulassen,anderes kann ich mir den x wert nicht erklären.n1:bigok: ach die texelfüllrate wird auch sein job gemacht haben AF forfree sozusagen,was man von der 3er serie nicht behaupten kann.
eine 4870 könnte so die 3000 sicher knacken,dann könnte ich sogar den 4870x2 wert nachvollziehen wo geschrieben wurde x5500,das passt dann wie angegossen ;)

und ach zur info,der x-wert schlägt nicht nur die ultra sondern zieht fast gleichauf mit der x2:) und wehe jemand sagt mir morgen das es ein fake ist,denn der wert wäre echt möglich.:haha:

kacke ich werd feucht:fire:

4850 Vantage P5847, X2609

9800GTX P5816, X2104


http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1170597&postcount=2515

Wenn das stimmt, top Leistung für die Karte!
 
Da kann ich mich ja langsam selber loben,- und habe nicht zu wenig versprochen. So wie es aussieht passt bei den HD48x0 Karten so ziemlich alles und mir kommt es nun o vor, als ob ATI versäumtes beim R600 (nicht recht gut verkauft, zu spät, zu viel Hitze und Stromverbrauch) nachholen will, dies mit dem Preis der neuen Generation richtet,- und die Karten weg gehen wie warme Semmeln zum Frühstück. Somit dürfte AMD/ATI sehr hohe Anteile am Grafikkarten Markt einfahren,- und NV wird in den sauren Apfel beisen müssen. Denn billiger als ATI,- lässt sie der Stolz einfach nicht zu!
 
das wären sehr gute news mit dem power connector.. hoffentlich stimmt das auch..
 
ich denk schon, Fud haut zwar manchmal gut auf die kacke aber da er auf der Computex war und das Ding sicher gesehen hat (oder Daten davon) glaub ich das schon :)

Ne HD3870 1GB hat auch nur 1x6 Pin daher denk ich das haut hin, der DDR5 brauch ja nochmal weniger Saft wie GDDR3 oder 4.

Ich sage die 4870 wird mit ner TDP von ca 130 Watt angepeilt....
 
hehe dann bräuchte ich kein neues nt für ein 4870 cf :d

scheisse, vorher müsste dann aber auch noch nen taktbarer phenom her, sonst isses für die katz...
 
So wann solln die denn nu genau rauskommen will das die alten (3850) unter untert kommen damit ich endlcih bestellen kan :-D
 
LOL :lol: jo....

@ rob: einfach mal drei bis sechs posts über dir schauen...
 
hrhrhrhrhr :bigok:

We managed to get our paws on a Radeon HD 4870 card, the card that we used to call RV770XT. This is a dual slot card with a single 6 -in power connector.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7709&Itemid=1


160 Watt TDP sagte man ? niemals

Es gibt doch schon Bilder der Karte auf denen klar 2x 6Pin zu sehen sind, .. wieso sollte die Karte jetzt laut einer Aussage von Fudzilla nur noch einen haben??

Edit:
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=298
 
Zuletzt bearbeitet:
wissen wir schon..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh