ATI Radeon HD4000 (R700) - [Speku-, News- & Sammelthread] (Part3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles rund um die ATI Radeon HD4000 Grafikkartenserie

Vorraussichtliche technische Daten:
HD 4870 (RV770XT), 55 nm, 850 MHz Chiptakt, 1050 MHz Shaderdomain, 1935 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 1008 GFlops, 27.200 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 1024 MiB GDDR5, 123,8 GB/s Speicherbandbreite, 150 W TDP, $349 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1728 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 512 MiB GDDR5, 110,5 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP, $269 MSPR, Release Mai 2008

HD 4850 GDDR3 (RV770PRO), 55 nm, 650 MHz Chiptakt, 850 MHz Shaderdomain, 1143 MHz Speichertakt, 480 Streamprozessoren, 32 TMUs, 16 ROPs, 816 GFlops, 20.800 MT/s, 256 Bit Speicherinterface, 256/512 MiB GDDR3, 73,2 GB/s Speicherbandbreite, 110 W TDP

Quelle: Hartware.de

NEWS:
More RV770 and RV770X2 details

Die shrink with minor changes
ATI said a few things about its new upcoming RV770 chips, and as we've said before you can expect [...]
weiterlesen

RV770 will do GDDR 5 and GDDR3

Two flavours
We’ve learned that single chip RV770 card comes in two flavours. The first one [...]
weiterlesen

RV770XT supports 512-bit memory

Despite the claims
A German Website posted an interesting article with a lot of RV770XT and PRO specs, but [...]
weiterlesen

R700 to launch close to Computex

Or around, at leastRV770 chips are looking good and the highest end R700 based product might launch around Computex (starts at June 3 2008). We believe [...]
weiterlesen


RV770 is already in production
Test one
We learned
that the RV770 GPU already went to production and there is a big chance to see R700 generation much earlier than anyone [...]
weiterlesen

Bilder

X2 Kühler
r700-kuehler-oben.jpg


r700-kuehler-unten.jpg


770XT Kühler
rv770xt-kuehler-oben.jpg


rv770xt-kuehler-unten.jpg


770 Pro Kühler
rv770pro-kuehler-oben.jpg


rv770pro-kuehler-unten.jpg
Wer noch interessante Links hat, bitte per PN an mich weiterleiten!


 
Age of Conan wäre interessant xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was wichtig ist beim benchen,ich hoffe du hast vergleichs werte zur x2 parat.
 
Wie sieht denn der Vorsprung einer 4850 gegenüber einer G80 GTS (640mb) nun aus? Wie wird der geschätzte Vorsprung der 4870 gegenüber meiner Karte aussehen? (1680x1050, 4AA, 8/16AF).

Wenn die Preise der 4870 Fallen und die Treiber "ausgereifter" sind werde ich wohl nach langer Zeit mal wieder eine ATI verbauen. :)
 
Wieso das denn ? -.-'
 
Nun lasst dem Kerl doch bitte etwas Zeit. Ist ja schlimm hier.
Meine sollte auch morgen ankommen, werde dann auch schauen das ich was Online bekomme.
 
macht zocker jetzt eg nur cf benchis? hät dann doch au bitte welche von der singlekarte^^
 
Als Single Karte = Unintressant !

Denn nur im CF wären sie ein Trostpflaster für die Verspätung der HD4870 !
 
@Zocker28:

wäre schön wenn du Assassin´s Creed mal mit einer karte testen könntest.

@all:

wie siehts eigentlich mit crossfire support aus?
kann man jedes spiel auf crossfire umstellen mit paar kleinen trcks, oder nur bestimmte titel?
 
und alles mit cf und single bitte testen damit wir mal sehen wie nett cf nun geworden ist und ob amd seine versprechen hält das cf besseer skalieren soll :)

ja und deustch muss man schon sprechen können um zu kann verstanden man hat XD
 
rede bitte nicht für alle....danke

Das geht dich ja wohl nen feuchten Scheiss an für wen ich hier rede .... !

Wie begründest du denn deine Aussage das ich für jemanden andern als mich gesprochen hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ganz ruhig^^
es kann auch nicht jeder hier en cf board haben oder die kohle für 2 karten! da wären singel-test schon interessant
 
Ihr seid ja schlimmer wie Kinder, die auf den Weihnachtsmann warten :lol:

Der Realtime Ruby renderer da hmmm..

Das sieht aus wie ein Foto wo die Ruby und der HL2 abklatsch Roboter reingerendert wurden.
 
Welche Benches und ob als Single oder CF das ist alleine Zocker28 sein Ding!

@DiePike,

was für dich uninteressant ist, ist für andere wiederum wichtig also schließe bitte nicht von dir auf die Allgemeinheit! Danke.
 
DiePike es ist einfach so, dass viele -ich auch- gerne die Leistung einer Karte sehen wollen, denn die CF Leistung juckt net jeden und man kann sie sich auch ungefährt zurechtlegen wenn man erstmal weiß was eine kann.
Also hoff ich auch darauf, dass Zocker auch mal einzeln testet.
 
Das geht dich ja wohl nen feuchten Scheiss an für wen ich hier rede .... !

Wie begründest du denn deine Aussage das ich für jemanden andern als mich gesprochen hab?

Alter wie bist Du denn drauf ? Werde mal nicht zu persönlich VERSTANDEN :mad:
Laut Deiner aussage könnte man das annehmen das Du für alle redest..... OMG echt schlimm manche Menschen hier.
 
zocker + karten = zocker sitz am steuerknüppel^^
es ist halt schon was anderes die ganze zeit irgendwelche benschis zu sehen von dene man nix weiß als welche von ner "sicheren quelle" zu haben
 
Sind bei 179€ , meint ihr 2 Karten (4850er) sind ungefähr gleich gut / ein wenig besser als die 4870?

Die 4850 ist ca. 20-30 % langsamer als die 4870, den Resr kannste selbst ausrechnen :p

zockers grünes Licht brennt immernoch, entweder hat er 2 PCs oder er versucht seine Graka per Hot Plug&Play einzubauen ^^

Der hat noch Schlepi ^^

Wir sind gespannt :)

Wie ist denn die "kleine" Ati atm einzuordnen?
Schneller wie ne 3870x2 wird se ja net sein oder? Eben weniger Saft ziehen und bessere Stromspartechniken in 2D besitzen, oda?

Die große 4870 bewegt sich auf X2 Niveau (hat aber nicht die M.GPU Nachteile)

stalker wäre interessant, bitte nicht 3d mark oder crysis...

CoD4 wär gut CRYSIS wurde doch schon durchgekaut.
 
Alter wie bist Du denn drauf ? Werde mal nicht zu persönlich VERSTANDEN :mad:
Laut Deiner aussage könnte man das annehmen das Du für alle redest..... OMG echt schlimm manche Menschen hier.


Annehmen ? Aha, bist dir also nicht sicher. Dann solltest du nicht so vorlaut sein.
 
@all:

wie siehts eigentlich mit crossfire support aus?
kann man jedes spiel auf crossfire umstellen mit paar kleinen trcks, oder nur bestimmte titel?

90% der Spiele laufen wirklich sehr gut, die Restlichen 10% laufen eher bescheiden (Crysis) oder Garnicht (nur Single Performence). Mit meinem damaligen 3870 CF konnte ich alle Games zocken die ich hatte mit durchschnitlich 80% mehrleistung gegenüber einer Karte (1280x1024).

@zocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh