ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut, dann werde ich erstmal Abstand von meinen 2 6600gt nehmen. Für mich ist die GTO² aber nur empfehlenswert, wenn die Karte tatsächlich mehr Leistung bringt als gleichpreisige Karten. Die Prozedur der Freischaltung will ja auch erstmal richtig druchgeführt werden. Ob sich die Anschaffung einer Karte mit Shadermodell 3 lohnt halte ich schon jetzt für widerlegt. Bis sich die Spiele Ende nächsten Jahres in den Läden türmen, sind MS-Vista und die nextgen-Grakas hier das Thema. Dann wird kein Bit mehr über heutige Gedanken verschwendet.
Fazit: Ende nächste/ Anfang übernächste Woche gibts die GTO² - dann wird gekauft, gebencht und dieser Thread geschlossen. Auf zum nächsten Thema.
 
Astra schrieb:
Fazit: Ende nächste/ Anfang übernächste Woche gibts die GTO² - dann wird gekauft, gebencht und dieser Thread geschlossen. Auf zum nächsten Thema.
LOL
Kaum hier im Forum und dann entscheiden, wann der Thread geclosed wird :lol:

Back to Topic:
Ich finde die GTO² zu teuer. Für 20-25 € mehr, kann ich schon eine X850XT kaufen. Diese ist zwar erst ab 07.10. bei Mindfactory lieferbar, aber muss weder freigeschaltet, noch übertaktet werden.

delta
 
delta schrieb:
LOL
Kaum hier im Forum und dann entscheiden, wann der Thread geclosed wird :lol:

Back to Topic:
Ich finde die GTO² zu teuer. Für 20-25 € mehr, kann ich schon eine X850XT kaufen. Diese ist zwar erst ab 07.10. bei Mindfactory lieferbar, aber muss weder freigeschaltet, noch übertaktet werden.

delta
..ist doch so. Erst der Hype, dann war´s das auch schon wieder. Wenn man sich die Systme der Forumsmitglieder anschaut, dann wird einem das doch ziemlich deutlich. Deine Meinung, die X850XT zu kaufen kann ich durchaus teilen. Ich hoffe jedoch bald erste erfolgreiche Mods hier nachlesen zu können.
Auf denn
Astra
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
also ich brauche OC nicht, aber folgende info für euch. ich habe die
connect 3d x800 gto 256 mb, asus a8n-e venice 3000+
3dmark05 3950 pkt. habe die graka spaßenshalber mit dem atitool von
standard 400/490mhz auf 450/577mhz aufgezogen. lief problemlos ohne fehler einen tag. 3dmark05 5366 pkt. sie wurde auch nicht kochend heiss beim cs-zocken.
läuft mit standardtakt bei 82f/s mit 1280*1024er auflösung und alles auf hoch gestellt.
auf dem chip steht keine kennung wie zb 423 oder 480. mit kühlkörpern auf den speicherchips geht bestimmt noch mehr. aber ich brauche es nicht. ich denke mal, wenn die graka nicht mehr reicht, gibt es eh irgend eine x9mio oder so.

vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

nice day,
moloch
 
mramnesie schrieb:
wo? bei mf die erfahrung gemacht, dass die preise bis zur lieferfähigkeit weit unten sind und dann hochgehen - also aufpassen! ebenso bei e*b*g...
Schau mal bei Mindfactory in den Shop, da gibts die X850XT von Sapphire mit ViVo und 2x DVI bulk für 275 € (Art.-Nr. 7727087). Letzten Sonntag, vor 1 Woche, da lag sie bei 270 €. Hab natürlich dann sofort bestellt und mir den Preis gesichert.
Am Freitag soll die Karte bei Mindfactory eintreffen, vielleicht kommt sie pünktlich zum Wochenende. :angel:

delta
 
ich habe schon von welchen gelesen die bei ihrer connect3d x800gto die 16PPipelines freigeschaltet haben. (haben laut connect3D einen 480er kern)
Also ich bin ja echt mal gespannt, was da noch kommt.

Nur mal als Denkanstoss :

Und der unterschied ist auch nicht so gross von der übertakteten x800gto 12pp zur übertakteten x800gto 16pp aber der Preisunterschied ist doch schon da.
connect3d x800gto 184€ hier bei mir beim Händler und 249€ für die gto2 im Inet!!!
(wären für mich über 80€ unterschied und kein service in der nähe)

Meiner meineung lohnt sich der Preisunterschied nicht!
 
Die Connect3D GTO lässt sich auf 16 Pipelines freischalten.
Aber den Chip-und den Speichertakt einer X850XT PE wird nicht mit dieser Karte erreicht. Das geht nur mit der GTO².
Hab auch gelesen von der Freischaltung und hab nach den Taktraten gefragt. Man hat mir gesagt, dass der Takt einer X850XT PE nicht erreicht wird.
 
naja die frage ist ob das noch lange geht.
Also wenn das momentan mit allen connect3d geht würde ich auf jedenfall zugreifen.

besser als ne gto²
 
@Fairy Ultra
Eben nicht besser als ne GTO² von der Leistung und dem Übertaktungspotenzial her.
 
habe aus intersse gerade probiert, die 12 pipes aufzubohren. beim flashen kam die meldung, dass das neue bios nicht kompatibel ist. habe nicht weitergemacht, da ich keine pci-karte habe um eventuellen fehlversuch wieder rückgängig zu machen.
die karte hat scheinbar einen guten lüfter. läuft sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es bei allen X800 GTO geht, kann man nicht genau sagen. Weiss bis jetzt nur von einer Connect3D, bei der es funktioniert hat.
Das Freischalten auf 16 pipes wird schon möglich sein. Aber eben die Taktraten einer X850XT PE zu fahren wohl eher nicht.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
mramnesie schrieb:
das ist ein "mörder-preis" gratulation! sonst liegt die ja wewit höher im preis.
Deswegen habe ich auch bestellt und gar nicht mehr auf die GTO² gewartet. So hab ich dann auch noch Garantie auf die Karte, bei der GTO² nicht.

delta
 
delta schrieb:
Schau mal bei Mindfactory in den Shop, da gibts die X850XT von Sapphire mit ViVo und 2x DVI bulk für 275 € (Art.-Nr. 7727087). Letzten Sonntag, vor 1 Woche, da lag sie bei 270 €. Hab natürlich dann sofort bestellt und mir den Preis gesichert.
Am Freitag soll die Karte bei Mindfactory eintreffen, vielleicht kommt sie pünktlich zum Wochenende. :angel:

delta

ob die aber die karte liefern für 270 oder den auftrag stornieren kann dir keiner genau sagen
 
delta schrieb:
Schau mal bei Mindfactory in den Shop, da gibts die X850XT von Sapphire mit ViVo und 2x DVI bulk für 275 € (Art.-Nr. 7727087). Letzten Sonntag, vor 1 Woche, da lag sie bei 270 €. Hab natürlich dann sofort bestellt und mir den Preis gesichert.
Am Freitag soll die Karte bei Mindfactory eintreffen, vielleicht kommt sie pünktlich zum Wochenende. :angel:

delta

Wenn du sie wirklich bekommst, dann ist das ein guter Preis.
Ich hatte sie vor ca. drei Wochen bestellt.Da lag der Preis bei 249€!!!

Erst sollte der Liefertermin am 20.09. sein, dann verschoben auf 27.09., dann auf 02.10. und dann diese Mail bekommen:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen dass wir die bestellte Grafikkarte nicht liefern können, da unserer Zulieferer Probleme haben zusätzlich hat uns der Lieferant einen falschen Preis mitgeteilt. Deshalb treten wir gemäß unseren AGB´s vom Kaufvertrag zurück.

Wir wissen das wir Ihnen zugesagt haben, das wir Liefern können, jedoch liegt die Schuld nicht bei uns, da wir den Versprechungen unserer Zulieferer glauben geschenkt haben, aus diesen Gründen haben wir auch beschlossen mit diesen Lieferant keinerlei Geschäfte mehr zu tätigen.

Da sich der vorläufige Termin zur Auslieferung inzwischen auf den 07.10.2005 verschoben hat, und zudem der Preis der Karte inzwischen auf einen nicht mehr tragbaren Preis gestiegen ist, räumen wir Ihnen ein dass wir Ihren den vollen Betrag sofort zurückzahlen.

Ohne die von uns in den AGB veranschlagen Gelder einzubehalten.

Bitte teilen sie uns Ihre Bankverbindung mit, für Auslandsüberweisungen beachten sie bitte das wir auch IBAN und Swift benötigen, wir werden die Überweisung sofort nach erhalt der Daten vornehmen.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, ich finde die GTO² bei MF nicht wieder. :hmm:

Unter Bestellstatus jedoch:
30.09.2005 2277546 Bestellung
1 x 7780700 VGA 256MB Sapphire RX800GTO¦ GDDR3 PCI-E Liefertermin 06.10.2005


Trotzdem, über die Artikelnummer müßte die Karte doch zu finden sein?
Bin ich bissi plint heute?
 
Pega schrieb:
Hmmmm, ich finde die GTO² bei MF nicht wieder. :hmm:

Unter Bestellstatus jedoch:
30.09.2005 2277546 Bestellung
1 x 7780700 VGA 256MB Sapphire RX800GTO¦ GDDR3 PCI-E Liefertermin 06.10.2005


Trotzdem, über die Artikelnummer müßte die Karte doch zu finden sein?
Bin ich bissi plint heute?

Mmh, hast Recht.Weder die Art.Nr. noch die manuelle Suche findet die GTO².
Ist ja merkwürdig.
 
Ich werde denen mal mailen, - ist ja man recht eigenartig.
 
Scheint ja alles ziemlich verwirrend zu sein. Wäre aber wirklich gut wenn da bald ein paar realistische Angebote zu finden wären, ich überlege nämlich immernoch ob ich eine 7800GT oder eine X850 XT kaufen soll. Der Preis spielt dabei auch eine recht große Rolle und eine x800 GTO² auf x850 XT Niveau (bei niedrigerem Preis) wäre natärlich perfekt.
 
@ olum2k
Wollte ursrprünglich auch zu diesem Preis 249 € bestellen, war aber zu spät dran. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Karte, die vor 3 Wochen 249,- € gekostet hat, keine ViVo Schnittstellte hatte sondern nur TV-Out.
Warten wir mal ab, wenn's wirklich klappen sollte, wäre es das Schnäppchen des Jahres. :fresse:

delta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh