ATI Radeon X800 GTO² freischalten

es funktioniert nicht bei allen karten, ein 850xt pe bios raufzuspielen oder?
normalerweise nur ein 850xt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch 850XT ist nicht sicher, am besten erstmal das GTO² 16 Pipes Bios falshen und gucken wie hoch dich Taktraten gehen.
Wenn man dann die 520/540 gut schafft, kann man immernoch das 850XT Bios flashen.
 
NATOgermany schrieb:
Hab mir heute ein 800GTO² wo bekomme ich das neue biosfür die grake ??

:(


wie da gibt es ein Bios für ??? ... woher hast Du denn diese Info ............ ???


:wall:


Verdammt - steht alles in diesem Thread, aber warum denn lesen ist doch einfacher nochmal nachzufragen :hmm:
 
schapy schrieb:
wie da gibt es ein Bios für ??? ... woher hast Du denn diese Info ............ ???


:wall:


Verdammt - steht alles in diesem Thread, aber warum denn lesen ist doch einfacher nochmal nachzufragen :hmm:

Sorry ich KNB in sowas [kacknoob] Hab sowas noch nicht gemacht .. Und erlich gesagt war es gestern schon etwas spät um nochmal alles noch mal durch zulesen aber mal sschaun werde mich damit heute abend noch mal richtig mit beschäftigen

:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 spam, aber es ist wirklich dringend und ich hab wenig zeit! ^^
kann mal also alle GTO² von Sapphire 100%tig auf 16 Pipes modden?

mfg
 
@natogermany: dann lass es lieber! Hier mal schnell durchlesen und probieren ist nicht - Liess Dir alles durch mit allen Konsequenzen die der Mod beinhalten kann. Das mein ich ernst - ich habe auch beim ersten mal schnell hopphopp ein Bios auf die karte geflasht und dann war es das falsche ;) Blind zurückflashen ist nicht so toll sag ich Dir dazu ......

@mochti01: ich hab auch keine Zeit deswegen kann ich Dir nur sagen: "nicht 100%"
 
hmm... egal! ^^ ich hab mir heute einen bestellt, dürfte am freitag da sein! dann werd ich mal schaun, obs geht! (hoffentlich) wenn nicht, schick ich sie halt einfach wieder zurück!

mfg
 
Morgen
Hab mir jetzt mal das 850XT Bios raufgespielt und wollte mal fragen wie die bei euch so Laufen? Bin mit dem original Bios auf eine Taktrate von 545/623 mit AtiTrayTool gekommen und mit dem 850XT Bios geht er mir grad auf 526/593 und
Gackt ab.Auch bei Need For Speed MW bekomm ich nur Artefakte.
Habe mit orig.Biios bei 3DMark 6383 Punkte (520/610),
und mit dem 850Xt Bios ...... 6216 Punkte (520/540).
Kann mir bitte einer das orig.Bios derSapphire Radeon X800 GTO² schicken? Hab meine im Festplattendschungel verloren :).
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch diese GTO² von Sapphire .. nachm neustart nach dem flashen mit dem Bios was es auf seite 1 gibt und der command zeile : flashrom -f -p 0 "bios.bin" gabs erstmal nen dunklen Bildschirm .. zum glück hab ich hier noch ne PCI Graka liegen ..

Was hat das zu heissen wenn da nur nen schwarzer Bildschirm ( sprich kein Signal ) als Ergebniss rauskommt .. ?
 
Moin,
dann hat der Flash nicht geklappt. Wenn er klappt ertönt eine kleine melodie (4Töne).
Saug nochmal das Bios und Flashrom von Techpowerup und nochmal probieren.
Hat bei einigen das erstemal nicht geklappt.
ciao
 
Danke für die schnelle hilfe ... mit der Biosfile direkt von Techpowerup hats geklappt .. die hier vom Board wollt er nicht ...
 
Hi,
freut mich für Dich, dann noch viel Spass damit.
ciao
 
muahahaha! ^^ es funzt! war noch nie so einfach! *g* aber was mich beunruhigt ist, dass sich der lüfter im 2d betrieb ganz abstellt und dadurch die karte doch ziehmlich warm wird 85 Grad ohne last! dafür schaltet er sich im 3d betrieb wieder zu, wodurch die temp. im 3d betrieb niedriger als im 2d betrieb ist! o_O kann man das irgendie reglen, das er zumindest im 2d betrieb langsam bläst?

mfg
 
Moin,
versuchs mal mit ATI Tool oder ATI Tray Tool, damit kannst Du den Graka-Lüfter Steuern.
ciao
 
alles klar! danke! ^^ haut super hin! sau goil das teil! hab jetzt das X850 XT Bios drauf und läuft super! Werd jetzt mal das X800 XT-PE testen!

mfg
 
Hat es eigtl Vorteile gleich ne richtige x850 xt zu kaufen die gibs ja auch schon ab 235,-, die gehen dann doch bestimmt eher höher zu takten als die freigeschalteten GTO² oder, denn es erreicht ja nicht mal jede den XT Takt?
Und haben die richtigen XT evtl auch nen besseren Kühler drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFrost schrieb:
Hat es eigtl Vorteile gleich ne richtige x850 xt zu kaufen die gibs ja auch schon ab 235,-, die gehen dann doch bestimmt eher höher zu takten als die freigeschalteten GTO² oder, denn es erreicht ja nicht mal jede den XT Takt?
Und haben die richtigen XT evtl auch nen besseren Kühler drauf?

Ja, würde ich so machen - da die GTO² nicht wirklich günstiger ist zur x850XT. Zu dem Zeitpunkt wo ich meine GTO² geholt habe war die x850xt einiges teurer ....

Und die x850xt kriegste in der Regel auch auf x850XT PE Niveau und hat den besseren Kühler ...
 
Ja, dann werde ich wohl zur x850 xt greifen, denn die normale gto überhaupt ordentlich zu modden is mir zu unsicher, und wenns nicht geht wieder zurück zu schicken is finde ich nen mieses Verhalten, die 7800 gt wäre auch ne nette Option, aber da die ja diesen Fehler mit dem Flackern hat hab ich da kein Bock drauf, hoffe mal das Pixel Shader 2.0 dann erstmal noch reicht.

btw Crossfire ist ja erst ab der x1k Serie möglich oder?
 
was verstehst du unter x8x0 masterkarte und entsprechendem mainboard?
ich hab das asus A8N-sli, was für eine 2te karte würde ich in diesem fall denn z.b. benötigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh