ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Blick auf die erste Seite macht manchmal Sinn.
Ich kann durchaus Fragen verstehen, die gestellt werden, obwohl sie im laufe eines Sammelthread oder größeren Threads schon einmal gestellt wurde und untergegangen sind, aber du hast dir scheinbar nichtmal die mühe gemacht auch nur eine Seite dieses Threads zu lesen, denn diese Frage beantwortet sich in ca. 30% aller Posts.

Also nächstes mal n bisschen mehr Mühe, danke.

me_myself_and_i schrieb:
Ein Blick auf die erste Seite macht manchmal Sinn.
Ich kann durchaus Fragen verstehen, die gestellt werden, obwohl sie im laufe eines Sammelthread oder größeren Threads schon einmal gestellt wurde und untergegangen sind, aber du hast dir scheinbar nichtmal die mühe gemacht auch nur eine Seite dieses Threads zu lesen, denn diese Frage beantwortet sich in ca. 30% aller Posts.

Also nächstes mal n bisschen mehr Mühe, danke.

o_O
auf der ersten Seite steht nur, dass die mit bios flash die 4 Pipels freigeschaltet und den Takt mit ati tools angehoben haben, nicht aber, dass sie das x850xt bios geflasht haben!

edit: naja ok is tja fast das gleiche :d und auf den letzen seiten stehts auch wohl 10x...kk

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das X850XT-PE Bios drauf, Core auf 590 und Speicher auf 620!
Vmod --> Widerstand von 417 auf 400 --> jetzt ca. 1,55 VCore! Ich hoffe mal, du bist zufrieden! ^^

mfg

Hab se jezz au auf 850er geflasht =)) Und noch nen AC Silencer drauf:

CSS Video Stress Test:
Origianl: 111fps
Mit Kühler: 113fps
12PP und 550/620MHz: 124fps
16PP: 125fps
16PP und 550/620MHz: 136fps

Temp:
Idle: 30-33°
Last: 50-52°

Muss 3d Mark neu installieren -.-
Nach dem Flash kam bei mir aba keine Melodie, oda sehr leise *schnüf* dacht ging schon nicht. Dann im Windows musste ich Treiber neu installieren und davor zeigte ATI Tool auch noch 12PP an. Aba nach restart mit Treiber waren endlich die 16PP da.

Was bringts jezz eigentlich das XT PE Bios drauf zu machen?? Und wo kann man die Spannung/Widerstand ändern?
Weil wenn ich die Spannung erhöh, erreicht die Karte höhere Taktraten oda? Und da ich mit dem Silencer noch genug Spielraum zur Temperatur hab, könnt ich ja noch die spannung erhöhen....

MFG ModdingFreak

Hallo,
habe das ganze jetzt bei meiner Sapphire X800 GTO2 ausprobiet.
Der Rechner sagt mir jetzt ich hätte eine X850 Karte im Rechner, hat soweit wohl ganz gut geklappt. Allerdings zeigt mir das Ati Tool immer noch 12 Pipelines an. Was ist falsch gelaufen bei mir?
Habe die Grakatreiber schon neu drübergezogen und das Ati tool ebenfals neu installiert.
Everrest zeigt auch nur die 12 pipes an....
Hat das flashen denn überhaupt geklappt wenn er eine X850 erkennt?

Gruß

Gommi

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das bios von der techpowerup seite .. das von hier ging bei mir auch nicht ..

also bei meiner gto² werden die 16 pipes angezeigt
die karte wird aber als X800/X850 Series erkannt und nicht als eine x850:!
takten kann ich sie mit 504mhz gpu :( und 600mhz ram
must mal mit ati tool gucken ob deine karte freischaltbar ist..., genaue erklärung findet man auch hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=163376

...würde es evtl was bringen das x850xt pe bios zu flashen um höhere taktraten zu bekommen???

Anscheinend ist die Streuung sehr hoch bei den Karten was oc der GPU angeht. Versuche mal den Lüfter auf 100% zu stellen. Auf automatisch gingen auch "nur" ca. 606mhz, nun gehen wieder 625mhz.

Da habe ich ja wirklich mega Glück mit meiner Karte gehabt.
Cosmo

habe da eine wakü drauf und die gpu ist an erster stelle im kreislauf, egal ob luft oder wakü, da hat sich leider nichts getan:(

Habe auf meine GTO2 seit 3 Tagen durch das Forum angeregt das Bios von der Sapphire x850XT-PE draufgemacht..... läuft suuuuuper!!!!!!!! Zumindestens bei mir ....

cu mattoni

mattoni schrieb:
Habe auf meine GTO2 seit 3 Tagen durch das Forum angeregt das Bios von der Sapphire x850XT-PE draufgemacht..... läuft suuuuuper!!!!!!!! Zumindestens bei mir ....

cu mattoni

Im Bios ist doch die ViVo Funktion aktiviert, hast die nicht deaktiviert?

um noch mal drauf zurück zu kommen, wie wird denn jetzt die VCORE bei der graka eingestellt?

PS: Hab jetzt auch das 850xt pe bios druff... hängt sich aber bei normaleinstellungen auf... :(

habs momentan auf core=520 und mem=565 laufen bei 32°C

Zuletzt bearbeitet:
mmmh, also, ich weiß nich so recht, ob ich sowas machen sollte, da setz ich doch lieber die core und die mem noch n bissl runter, damit die karte stabil läuft... traue da dem frieden nich so...

warum haut Ihr ein x850XT PE Bios drauf wen die Karte nur 520 schaft ? Dann würde ich doch eher das x850XT Bios flashen :fresse:

hey, also ich habe mit dem ATI Tool bei core den maximalen Wert auf 533 und bei Ram 533 eingestellt ! wenn ich den core automatisch testen lasse bleibt er bei den nächsten stufen hängen und der bildschirm geht aus, genau bei Ram, erhöhe ich ihn weiter wie bei anderen usern beschrieben , wird er auch schwartz .. ist das echt das maximalste ? liebe grüße , rob

Bei mir ist bei beim Core auch bei 530 Schluss. Bei 520 geht noch alles stundenlang ohne Fehler und Abstürze. Bei 530 kanns schon mal zu Fehlern kommen, drüber is schwarzer Bildschirm.
Allerdings packt mein Speicher locker die 620MHz!

Hilfe,
bei mir ist irgendwas schief gegangen... Wenn ich jetzt meinen Rechner starte habe ich auf dem Bildschirm alle möglichen Zeichen und Buchstaben, unter Windows gelbe und blaue Streifen. Meine Freundin war am Rechner als ich geschalfen habe, sie sagte das wäre beim Zocken immer schlimmer geworden bis der Rechner abgestürzt ist.
Allerdings habe ich fast dasselbe wenn ich eine andere Grafillarte zum testen einbaue. Ist das Motherboard etwa defekt?
Hüüülfe....

x850XT PE = Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 540MHz, Speichertakt: 590MHz •

x850XT = Pixel-Pipelines: 16, Chiptakt: 520MHz, Speichertakt: 540MHz •

wenn die Karte die Werte nicht bringt würde ich das nächst schwächere Bios flashen :cool: und das ist das von der "normalen" xt

Also ich habe die GTO2 von Sapphire. Als MB das K8NF9 von Gigabyte.
Außerdem habe ich einen 6600GT ausprobiert mit der ich ähnliche Grafikfehler habe. Wird dann wohl das Mb sein. Gibts ne Möglichkeit das zu testen?

Ich bekomme zwischendurch auch mal diese Meldung....

VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt....

hab da in nem anderen Forum folgendes gefunden:
Zuerst versuchen Sie bitte den aktuellen Catalyst Treiber zu
installieren.

Bitte versuchen Sie die BIOS Einstellungen wie folgt einzustellen:
- Video BIOS Shadow - DISABLED
- Init Primary Display - AGP (Toggle this setting if your video card is
PCI)
- AGP MASTER 1W/S READ/WRITE - ENABLED/DISABLED (Toggle this option)
- AGP Aperture size - 128 MB
- AGP Driving Control - AUTO
- Disable AGP 8x/4x mode in the BIOS.
- Disable AGP Fast Writes in the BIOS.
- AGP Driving Control - AUTO
- AGP Performance Control - ENABLED/DISABLED (Toggle this option)
- Assign IRQ for VGA - ENABLED
- System Bios Cacheable - DISABLED
- Video BIOS Cacheable - DISABLED
- VIDEO RAM Cacheable - DISABLED
- Read Around Write - ENABLED/DISABLED (toggle this setting)
- PnP OS installed - YES

Hoffe es hilft bei dir...

Vorab schon mal Danke für deine Mühe.
Aber diese Einstellungen finde ich nicht im Bios. Hab ja auch gar kein AGP Port mehr. Kann es sein das ich die Probleme mit der Grafik habe weil ich ein Bios Update gemacht habe. Nach dem Update war ja noch alles ok, erst beim WOW spielen traten dann die Fehler auf, die ich halt jetzt immer auf dem Monitor habe.

Gommi schrieb:
Vorab schon mal Danke für deine Mühe.
Aber diese Einstellungen finde ich nicht im Bios. Hab ja auch gar kein AGP Port mehr.

Deswegen steht da ja auch wenn du PCI hast sollt du das umstellen...
Das sind aber eigentlich alles einstellungen, die in jedem Bios drin sind...

DiscoStud schrieb:
Deswegen steht da ja auch wenn du PCI hast sollt du das umstellen...
Das sind aber eigentlich alles einstellungen, die in jedem Bios drin sind...

Bitte gib hier keine Ratschläge wenn Du nicht weisst wovon Du sprichst - mit PCI ist nicht PCIe gemeint - Die Einstellungen sind für ein AGP Board gemeint ... macht auch kein Sinn sonst, weil ein normales PCIe Board hat nunmal kein AGP mehr :fresse:

@ Gommi:

Wie warm wird es in Deinem PC? Hört sich evtl. nach Überhitzung an .... Ausserdem hast Du ne 6600GT nachträglich eingebaut - dabei die alten Treiber sauber entfernt und die neuen installiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh