ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine frage hätte ich da noch und zwar besitzt die Fireblade ein ausgeklügeltes Kühlersystem das Dual-System, deshalb ist sie ja auch so übertraktungsfreudig
Abeer wenn man nun die X800 GTO² mit dem BIOS flasht hat man ja nicht direkt die X850 XT sondern nur eine X800 GTO² mit 16 pipes nun müsste man die taktraten höher schrauben und dann erst hätte man die X850 XT. Wenn man nun aber das macht dann bräuchte man einen guten kühler.
Nun zu meiner frage :Ist bei der X800 GTO² auch ein Dual-Slot kühlsystem verbaut, wie bei der Fireblade, wenn nicht müsste man ja die karte zusätzlich kühlen?! :hmm:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
das ist was ich immer sagte. Wenn man eine x800gto fireblade edition kauft kann man die auf 16pipes und halt xtpe takt bringen. Und das mit der gto2 hat nicht wircklich was zu sagen.

mfG
 
....doch es muss ein R480 drunter sein, aber auf manchen der X800GT sind auch R480 (nur Sapphire verbaut R423 auf der X800GT)
 
Hmmm die fireblade edition kann man nicht freischalten da es eine ganz gewöhnliche GTO ist. Nur bei der gto² kann man die restlichen 4 pipes freischalten. Also das ist was ich zumindestens verstanden haben. :coolblue:
 
Laut Hardwareluxx:
Mit dieser Software und dem im Paket enthaltenen BIOS lassen sich alle ATI Radeon X800 GTO Karten flashen und auf 16 Pipelines erweitern.

Langsam blickt da echt keiner mehr durch...
 
Die Aussage stammt von einem PC-Welt Mitarbeiter aus dem Forum:

Ich habe jetzt die Infos von Sapphire erhalten. Bis Ende nächster Woche (30. September 2005) will Sapphire folgende Anbieter mit der Radeon X800 GT0² beliefern:

www.alternate.de

www.mad-moxx.de

Da es sich um eine limitierte Auflage handelt, ist eine zeitnahe Bestellung sicherlich nicht verkehrt.
 
..wenn das stimmt was HWLUXX da schreibt:

Hat nicht schon jemand die CLUB 3D GTO und kann das einfach mal ausprobieren? ;)

Denn dann hätte man zumindest schon mal eine greifbare Erfahrung dazu!

Vielleicht werden aber auch alle GTO nur per Bios "beschnitten" und es gibt bei Ihnen keinen Lasercut...mal schauen, was so dabei rauskommt...

Ist ja echt spannend!

:)

MfG,

Ostsol
 
Ich muss da etwas korrigieren.

In den Downloads stand noch alle GTO Karten, natürlich nur die, mit R480 Chip. Hab das in der Download-Beschreibung entsprechend abgeändert.
 
gibt es eine möglichkeit herrauszufinden, ob die karte den r480 chip hat, ohne den kühler zu demonieren?
auch wenn ich daran nicht glaube, fragen kostet nichts...
 
mit everest zeigt er bei meiner X800GT -> R423 an sollte also gehen.

Da also normale GTO's nicht freischaltbar sein werden hab ich mit einer freischaltbaren GT zu 12pipes doch die bessere wahl getroffen denke ich?
Ich glaube nicht das die GTO² bei Alternate <200€ kosten wird.

mfg
 
@Fairy: hast du denn deine Sapphire? X800GT freischalten können?

Wenn ja, doch nur durch HardMod, oder?

MfG,

Ostsol
 
es muss auf jedenfall nen hardmod gemacht werden.
Ich hab es noch nicht gemacht aber ich geh davon aus das es gehen sollte.
(siehe Thread: X800 GT freischalten - ein paar zeilen weiter unten)

Die Frage ist ob es bei den normalen GTO's wenigstens durch Hardmod möglich ist 16pipes zu aktiveren.
Ich dachte nämlich Sapphire verbaut extra spezielle R480 die freischaltbar sind.
sonst müssten sich ja die X800 GT mit r480 ja auch freischalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte jetzt einfach mal ab bis die GTO2 Karten von Sapphire in den Handel kommen und dann gibt es bei den Karten ja die 100%ige Erfolgsgarantie fürs modden :)
 
Das ist wirklich alles sehr verwirrend.
Also zum einen schreib Hardwareluxx bei den Downloads wie mein GTO Karten auf GTO² flasht.
Zum anderen wird von ATI behauptet dass man nur GTO² flashen kann?!:hmm:
 
...naja...

Laut diesem Link:
http://www.techpowerup.com/?5365

...scheinen ja sowohl die GTO² (die dann auch so heißt), als auch die Ultimate und die Fireblade Versionen von Sapphire freischaltbar zu sein, da diese auch die "GTO²" GPU R480 nutzen.

Dann müssten es ja, rein theoretisch drei Karten von Sapphire sein, die freizuschalten sind und nicht nur eine!

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
genau oder das heißt dann dass die fireblade bzw. ultimative edition eine GTO² ist, was aber vom ATI dementiert wurde. Da die GTO² limitiert rauskommt und nicht wie die fireblade bzw. ultimative modelle in großen stückzahlen.
 
Am besten nur die "reine" GTO2 kaufen die jetzt dann bald rauskommt und man ist auf der sicherern Seite.
Wenn die anderen Karten auch so leicht gemoddet werden könnten, dann wäre das sicher schon längst publiziert worden.
 
*Sabber*

Passt zeitlich ja auch absolut, - Geld ist auf dem Konto! :d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
öhm ist das bei hwl so üblich dass die downloads von ner seite genommen werden, und ohne credits oder sowas in die download section reinkommen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh