ATI Radeon X800 GTO² freischalten

@Fairy Ultra:
danke,das wollte ich wissen.Werde dann doch auf GTO² warten;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch am überlegen, mir eine vorzubestellen :confused:
Wobei ich 250€ auch heftig finde.Hatte so mit 220€ gerechnet.

Vielleicht warte ich auch auf ATIs neue Mittelklasse, die Anfang Oktober kommen soll.
Die x1600XT scheint für einen Preis von unter 200€ recht gut zu sein.Das einzige was mich stört, ist der 128bit-Bus -> http://www.hartware.de/news_38514.html

Oder vielleicht doch auf die Geforce Mittelklasse (7600?) warten :confused:

Man, ich hab keine Ahnung :fresse:
Zur Zeit machen die es einen aber auch schwer.
 
amstaf schrieb:
@Fairy Ultra:
danke,das wollte ich wissen.Werde dann doch auf GTO² warten;)
Also ich weiß nicht für ~200€ wär sie echt nen Knüller aber bei 250€ bin ich mir nicht mehr so sicher.

Immerhin kommen jetzt ja bald die neuen Radeons, was ja der Grund ist für die ganzen Auslaufmodelle.

Auf jedenfall hat ATI mit den GT/(GTO) nen guten Wurf gemacht.

Hoffen wir das die nächste Generation auch so gut wird.
Damit sich die Konkurrenz nicht ausruht.
 
Selbst wenn die GTO² um die 250 Euro kosten würde - dafür, dass man die Karte auf eine X850 XT bringen kann - die im moment noch ca. 430 Euro kostet, ist das doch ein guter Kauf...
Obwohl ich denke, das Alternate die Karte doch etwas billiger als Mad-Moxx anbieten wird!?


X850XT ~ 280 € @geizhalz


Radeon X800 GT (128 MB) 475 MHz ( 8-6) 780 MHz (256) 3.8 GTexel/s 25.0 GB/s
Radeon X800 GT (256 MB) 475 MHz ( 8-6) 980 MHz (256) 3.8 GTexel/s 31.4 GB/s


Radeon X800 GTO (128 MB) 400 MHz (12-6) 700 MHz (256) 4.8 GTexel/s 22.4 GB/s
Radeon X800 GTO (256 MB) 400 MHz (12-6) 980 MHz (256) 4.8 GTexel/s 31.4 GB/s

Top 20 der Grakas


001
nVidia GeForce 7800 GTX

002
nVidia GeForce 7800 GT

003
ATi Radeon X850 XT PE

004
ATi Radeon X800 XT PE

005
ATi Radeon X850 XT

006
nVidia GeForce 6800 Ultra

007
ATi Radeon X800 XT

008
nVidia GeForce 6800 GT

009
ATi Radeon X800 XL

010
ATi Radeon X850 Pro

011
ATi Radeon X800 Pro

012
ATi Radeon X800 GTO (256 MB)

013
nVidia GeForce 6800

014
ATi Radeon X800 GTO (128 MB)

015
ATi Radeon X800

016
ATi Radeon X800 GT (256 MB)

017
nVidia GeForce 6600 GT

018
ATi Radeon X800 GT (128 MB)

019
ATi Radeon X800 SE

020
nVidia GeForce 6800 LE
 
So, ich weiß den Termin wann sie kommt, darf ich aber nicht sagen ;)

Die Karte könnte 225€ kosten, wenn man davon aussgeht, dass MadMoxx 10% auf den Preis draufschlägt, die wollen ja auch was verdienen.

Negativ kann sich der Termin aber auf die RV530 - Serie auswirken, was sich ATI dabei gedacht hat verstehe ich nun wirklich nicht.
 
attachment.php
 
Sie ist aber nicht zu dem Preis verfügbar. Die Händler die sie mit solchen Preisen gelistet haben haben sie alle nicht auf Lager.
 
So. Hab auch erstmal vorbestellt. Mal schaun, wann es neue Infos gibt und ob alternate vielleicht doch noch günstiger anbieten kann.
Mal was anderes: Weiß jemand von euch, wie das bei der Karte mit der Lüftersteuerung aussieht bzw. ob es eine gibt und wie laut der Lüfter ist?
 
...und ist ebenso überteuert. *grummel*

Ich hör´ uns Käufer schon fluchen.
In ein paar Wochen gibts die Karte für schlappe 180,- €, eigenartiger weise sind doch Unmengen dieser "limitierten Auflage" von der Karte verfügbar...
Ich hoffe, das Ding ist auch wirklich sein Geld wert!
 
Pega schrieb:
...und ist ebenso überteuert. *grummel*

Ich hör´ uns Käufer schon fluchen.
In ein paar Wochen gibts die Karte für schlappe 180,- €, eigenartiger weise sind doch Unmengen dieser "limitierten Auflage" von der Karte verfügbar...
Ich hoffe, das Ding ist auch wirklich sein Geld wert!

Also, wenn die 180€ kosten sollte, ist es das Jahundertschnäppchen in der IT-Branche :haha:

Ne, wie soll das gehen? 210€ vielleicht, Sapphire will doch auch was verdienen.
 
Nimm mal als Beispiel die nForce 6800.

Vor nicht langer Zeit bewegten die sich preislich so um die 300-350,- €.
Und heute??

Na ja, ist ja auch schnuppe.
Kommt diesen Monat eben mal ein Steak weniger auf den Teller. ;)
 
ich denke, "limitiert" bedeutet, dass die karten nicht zeitlich endlos hergestellt werden (z.b. nur bis mitte nächsten jahres oder solange vorrat reicht) und nicht etwa, weil davon nur ein paar stück auf den markt kommen. das wäre doch quatsch. es bringt weder ati, händler noch uns käufern etwas, wenn z.b. weltweit nur 200 stück der gto2s verfügbar sind. es wird bestimmt für alle genug da sein, außer alle kaufen direkt einen kontingent von 10.000 oder mehr ;)

mfg
 
Na ja, wenn die wirklich nur die Restbestände der entsprechenden Chips verbrauchen, - wer weiß wie viele das sind?
Komisch ist allerdings, dass, zumindest bis jetzt, nur wenige, sprich zwei, Händler die Karte anbieten.
MF z.B. kann zu der Karte noch überhaupt nix sagen.
 
weil die auch nur über die beiden händler verkauft werden.

darum sind die ja auch limitiert.
Es wär interessant zu wissen in welche Stückzahl die GTO² produziert wurden/werden.
aber für den Preis sind sie eh nicht mehr so "ganz" interessant aber dennoch ein verlockendes Angebot.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die auch nur über die beiden händler verkauft werden

Das kann ich mir nicht vorstellen!
Wenn ganz Deutschland, - und vielleicht z.B. noch die NL (weil hier günstiger) nur bei diesen beiden Händlern bestellen können, dann wäre das gegenüber den anderen großen Händlern, z.B. Mindfactory & Co., einfach nicht gerecht.
Ich denke, die beiden bekommen die Graka zuerst, weil sie eben gute Connections zu Sapphire haben, - und der Rest kommt eben später dran.
Den Löwenanteil aber kassieren wohl die Beiden.
 
ich habe gelesen das sie exclusiv nur dort erhältlich sein werden.
und das stimmt ja bisher auch.

mfg
 
hmm wolte eigentlich ja auch eine x800gto2 kaufen weil man ja sagt die sollen einfacher freizuschalten sein als die GTO.
aber fur 220 euro :/.

ist ziemlich viel geld wen man nachdenkt das die top versionen vom 7600 und x1600 auch so etwa 220 euro kosten werden.
man sagt ja der x1600 komt erst im dezember.
weis einer wan nvidia die topversion vom 7600 launched?
 
Also laut den Bildern bei alternate.de hat die GTO² keinen Stromanschluss. :_\
Ich weiß zwar, dass die Bilder nicht stimmen müssen, aber komisch ist das schon.
 
Shadowrunner007 schrieb:
Also laut den Bildern bei alternate.de hat die GTO² keinen Stromanschluss. :_\
Ich weiß zwar, dass die Bilder nicht stimmen müssen, aber komisch ist das schon.

ich weiss net was du hast... rechts oben das schwarze ding ist doch der anschluss ;)
 
Dann muß es eine Fata-Morgana sein. (Oder wie man das schreibt.)
Da ist in der rechten oberen Ecke der Karte dieser schwarze Kasten, - das ist, soweit ich bis jetzt erfahren konnte, der Stromanschluss.


 
250€ sind zu teuer.
Ein paar € mehr und man hat eine echte X850XT, ohne freischalten oder takten & KEIN RISIKO etwas zu zerstören.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
olum2k schrieb:
Bin auch am überlegen, mir eine vorzubestellen :confused:
Wobei ich 250€ auch heftig finde.Hatte so mit 220€ gerechnet.

Vielleicht warte ich auch auf ATIs neue Mittelklasse, die Anfang Oktober kommen soll.
Die x1600XT scheint für einen Preis von unter 200€ recht gut zu sein.Das einzige was mich stört, ist der 128bit-Bus -> http://www.hartware.de/news_38514.html

Oder vielleicht doch auf die Geforce Mittelklasse (7600?) warten :confused:

Man, ich hab keine Ahnung :fresse:
Zur Zeit machen die es einen aber auch schwer.

Alternate verlangt für die Fireblade Edition 209-
 
es gibt glaub ich doch auch marken mit einer x800XL ohne extra power aanschluss?

@mramnesie
du hast recht es ist ein bestimter reitz da.
aber wen ich 4 10 euro mehr oder 20 eine karte kaufen kan die 100% 16 pipes hat kaufe ich die.
und mit diese preise von 249 euro etc denke ich mehr und mehr dran die 7600 zu kaufen.
 
Ich denke, 250 Euro sind preislich an sich in Ordnung, ich würde die Karte z.B. einer X800 XL vorziehen. Aber wenn ich im Moment so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben bereit wäre, würde ich persönlich - wenn es nicht sehr dringend ist - auf die nächste Generation warten.
 
Bei ner X850 XT PE und der X800 XT sieht der Stromanschluss aber anders aus.
Schaut euch doch zu Beispiel mal die Asus Extreme AX850XT PE/2DHTV (Retail, TV-Out, Video-In, DVI) oder die ATI X800 XT an.
Oder haben die etwa zwei Stromanschlüsse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh