ATI Radeon X800 GTO² freischalten

vivo = video in/video out

diese karten haben sich in der vergangenheit nahezu ohne probleme per bios flash freischalten lassen... (X800pro)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommyh schrieb:
vivo = video in/video out

diese karten haben sich in der vergangenheit nahezu ohne probleme per bios flash freischalten lassen... (X800pro)

Gibts z.B. HIER - steht extra da, dass die Karte mit VIVO ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gumble: Klar behalt ich die Karte, soll sich ja weit über 500Mhz beim Core und beim Ram übertakten lassen...und für 170Euro isses vollkommen ok.
Die 16Pipes wären halt noch das I-Tüpfelchen gewesen :d

ich stelle mal die theorie auf das alle karten mit blauem pcb gelockt sindund nur die mit rotem auf 16 pipes gehen.denn die c3d hat ja ein rotes,die sapp. ein blaues(auch wenns als x850pro erkannt wird)

Kann mir einer von euch sagen, ob die X800GTO² das gleiche Layout, wie die X800XT hat?

Bei mir ist die "ampel" grün.
leere mal deinen cache... ich bestelle mal.

bei mad-moxx
Versandfertig innerhalb 48 h

Zuletzt bearbeitet:
gnrmarcel schrieb:
Bei mir ist die "ampel" grün.
leere mal deinen cache... ich bestelle mal.

bei mad-moxx
Versandfertig innerhalb 48 h

Stimmt Du hast recht :fresse: Hab aber auf aktualisieren gedrückt da war allerdings noch der alte Status ;)

EDIT: Bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
wie ich :)
Sollte dann Donnerstag zu meinem Geburtstag da sein ;) *lol*
Spätestens Freitag.

Wäre nett, wenn ihr auch was zu der Lautstärke sagen könntet, wenn ihr die Karte habt. Ich hoffe mal, dass die Karte nicht allzu stark limitiert ist(glaub ich aber nicht wirklich), denn morgen gehts 2 Wochen in den Urlaub und danach wollte ich sie mir dann gönnen. :bigok:

Greets Slimp

Dann postet hier mal Eure Testergebnisse / Meinungen!

Also 2 Wochen wird sie höchstwahrscheinlich nicht verfügbar sein.

Ich und mein Bruder bekommen jeweils eine von Alternate.de. Ich habe heute Mittag mal angerufen: Die Karten sind heute früh reingekommen, heute im Laufe des Tages werden sie eingelagert und heute Abend bzw. morgen Früh gehen sie per Post an die Kunden die bereits vorbestellt haben, also sollte ich spätestens Freitag meiner in den Händen halten.

Hallo Ihr Lieben,

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe sie mir gestern, bei MAD MOXX geordert. Per Vorkasse.
Sollte aber mit etwas Glück zum Wochenende klappen.

Bin echt genauso gespannt wie Ihr. aber ich vermute mal, das die Amis n echtes auslesemodell hatten.

Das ja laut Benchmarks sogar an einer 7800 Geforce "gesägt" hatte..
Nochmal den Link (damit nicht jeder nochmal suchen muss)

http://www.hexus.net/content/item.php?item=1636&page=8

So viele Hoffnungen mach ich mir natürlich nicht, aber ich hoffe, dass die gut geht!

Viele Grüße!!!

Das ist doch noch gar nichts. Ich habe ein Review im Netz gelesen, in dem ein User sein auf 625 Mhz Core per Wakü gebracht hat!

So hoch will ich die garnicht jagen - der 100% Mod zur X850XT PE reicht mir ...

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Takte der Karte mit 12 oder mit 16 Pipes testet? D.h.: Könnte es sein, dass die Karte Takt X @ 12 Pipes schafft, dann aber mit 16 Pipes nicht mehr?

ich glaube die Taktrate wird mit den Pipes nicht so viel zu tun haben. Ich glaube da kommt ganz auf die Chips an.

Der Glaube kann Berge versetzen, aber Wissen ist Macht!

Ist zwar ne GTO aber was solls: Hat schon jemand eine "speziell ausgewählte" Sapphire X800GTO von e-b*g mit 1,6ns und R480 probiert freizuschalten? Wäre das theoretisch überhaupt möglich?

Hab sie mir grad bestellt :bigok: Werd berichten.

Bin aber ziemlich sicher das der mod funzt. Mein Zalman drauf und mal schaun wir hoch das Teil geht. 175€für X850 XT PE wär mehr als fair :fresse:

Na geil.Die haben sich mit dem Preis vertan. Kostet 203,96€ das Teil. Hab grad mit einer freundlichen Dame gesprochen nachdem ich eine Versandbestättigung über 203,96€ bekommen hab. Naja wenn eine X850XT PE drin ist hab ich damit kein Problem. Trotzdem scheiße :motz:

dertimaushh schrieb:
Na geil.Die haben sich mit dem Preis vertan. Kostet 203,96€ das Teil. Hab grad mit einer freundlichen Dame gesprochen nachdem ich eine Versandbestättigung über 203,96€ bekommen hab. Naja wenn eine X850XT PE drin ist hab ich damit kein Problem. Trotzdem scheiße :motz:
Aber das heisst doch nicht, dass man die fehlenden Pipes dann einfach freischalten kann, oder?

Jedi schrieb:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die Takte der Karte mit 12 oder mit 16 Pipes testet? D.h.: Könnte es sein, dass die Karte Takt X @ 12 Pipes schafft, dann aber mit 16 Pipes nicht mehr?

Natürlich macht das einen Unterschied!
Weil die Belastung auf den Core ja bei 16Pipes deutlich höher ist, wie bei 12 Pipes!
Das selbe Phänomen gibt es bei den 6800 die man auf 16 Pipes freischalten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist hoffnungslos verloren.
Sobald ich meine GTO² habe, werde ich einen neuen Thread erstellen... ist wohl besser so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh