ATI Radeon X800 GTO² freischalten

mach ich

die nächsten Tage wird getestet, will noch den ATI Silencer 5 rev2 draufmachen, liegt schon da

ich poste wenn ich paar werte habe

gehe aber erst mal ins Bett, war ein sch*** Tag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich, dafür pennt man nach dem Erfolg umso besser.

erster Test

3DMark05 6454 Punkte mit 540/590 @ 16 pipes
CPU 3500+ Winni @ 2600MHz
GPU noch orginal Kühler drauf

Cool, schreibst du die Temps dazu, die die Karte nach einem "harten" Einsatz hat?

Wenn du meinst, die Takte sind stabil, dann modifiziere ich das Bios weiter:

- Meldung der Karte als X850XT Platinum (durch Änderung der Kennung)
- Hinterlegung der Taktraten im Bios

Schick mir nochmal den Inhalt deiner Diskette. Dann gleiche ich nochmal die Inhalte ab.

@ Jedi hast ne E-mail, mit inhalt der Disk

Temps muß ich erst noch mal schauen, will dan erst mal den Silencer drauf machen, und dann wird getestet

So, endlich Zeit gehabt die Karte zu modden.
Lief alles perfekt!

Hab nun via ATItool die Taktraten hochgestellt und gestet - No Errors.

Bleiben die Taktraten jetzt so oder muss man die via ATItool immer wieder neu einstellen?

Die bleiben so. Ich würde allerdings noch unterscheidliche Werte für den 2D und 3D Betrieb anlegen. Spart Strom und schont die Karte!

danke - hab nur gedacht die müssen irgendwie via bios festgelegt werden... da ja hier darüber gesprochen wurde

wie mach ich das genau mit den 2D & 3D Werten?

Du hast jetzt ja sicher schon zwei Profile angelegt.

- dein erreichter Takt

Dann gehst du auf "Settings" ==> "3D Detection". Setzt zwei Haken und wählst die Profile aus, die du vorher angelegt hast. Fertig!

Kann mir denn keiner sagen was mit meiner Karte los ist? Oder hat kein anderer das gleiche Problem wie ich?

Weiss jemand, wo man die Karte (am) günstig(sten) kriegt? Es darf auch ausserhalb der EU sein.
250€ bei Alternate, aber ursprünglich kostete sie ja 200€ oder so. Wieso ist die jetzt so teuer?

ThunderWorm schrieb:
Weiss jemand, wo man die Karte (am) günstig(sten) kriegt? Es darf auch ausserhalb der EU sein.
250€ bei Alternate, aber ursprünglich kostete sie ja 200€ oder so. Wieso ist die jetzt so teuer?
Aufpassen! Du darfst die vielen unterscheidlichen Versionen nicht verwechseln.
Nur für die X800GTO2 enthält die Garantie der Freischaltbarkeit auf 16 Pipes.
Wenn du nicht merh als 200,- € ausgeben willst, musst du dir eine connect3d X800GTO kaufen und kannst versuchen, da ein Powercolor Bios draufzuflashen.
Da kannst du die Garantie für die Karte gleich knicken.

Was die "Garantie" betrifft, - ich wage zu bezweifeln daß die GTO² ihre Garantie behält, wenn man die flasht.
Ebenso kann man sie wohl kaum als fehlerhaft zurückgeben, wenn das Freischalten nicht klappt.

Hab nochmal ein bischen getestet.Der Ram meiner Karte läuft ohne Probleme 590MHz (im Aquamark). Wenn ich aber das Ati Tool zum übertakten verwende oder den 3D Mark 05 laufen lasse hängt sich das System nach etwa 1,5-2 Min. auf. Der höchste Takt bei dem es problemlos läuft ist 500/500. Wenn ich da auch nur 5MHz drüber gehe hängt sich das System auf.

Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Jedi schrieb:
Aufpassen! Du darfst die vielen unterscheidlichen Versionen nicht verwechseln.
Nur für die X800GTO2 enthält die Garantie der Freischaltbarkeit auf 16 Pipes.
Wenn du nicht merh als 200,- € ausgeben willst, musst du dir eine connect3d X800GTO kaufen und kannst versuchen, da ein Powercolor Bios draufzuflashen.
Da kannst du die Garantie für die Karte gleich knicken.

Nein, ich meine schon die X800 GTO2. Die kostete vor ein paar Wochen unter 200€!

Tja, das wäre es gewesen! Unter 248,00 € kriegt man die jetzt, wo sie verfügbar sind, nicht. Leider! :motz:

so hab meine auch freigeschaltet ... habe aber erst das falsche Bios genommen :fresse: Auf der techpowerup Site haben Sie jetzt auch das Bios der Connect3D - und das habe ich natürlich geflasht (Ist wohl nicht mein Wochende) - habs am im Blindflug zurück dann noch richtig geflasht:fresse: So lasse die Karte mal laufen und fange an zu benchen - vor dem flashen hatte ich 4500 Pkt. 3DMark05
jetzt schon 5185

ich hatte auch vorm Flashn nur 4468 im 05er

jetzt hab ich 6511 mit 540/610 im 05er 3dmark

da ghet noch was,

haste noch orginal Kühler drauf?

ja, der soll auch erstmal bleiben ....

So - 540/600 = 6500 Punkte in 3DMark :)

Zuletzt bearbeitet:
ThunderWorm schrieb:
Nein, ich meine schon die X800 GTO2. Die kostete vor ein paar Wochen unter 200€!

Und wo?
Die Karte war überall in D. mit 249 Euro gelistet als sie hier in div. Shops aufgtaucht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die diversen Ankündigungen sprachen immer von knapp über €200, gelistet wurden die nie zu dem Preis.

Zwei dämliche Fragen :)

Freischalten über Rivatuner etc geht nicht, man muss zwingend ein anderes Bios flashen?

Und von der Garantie ist ein Flashen sicher auch nicht eingeschlossen, oder?

Hab heute meine Sapphire GTO2 erhalten, kann sie aber noch nicht testen, da ich noch auf mein neues PCI-e-Board warte :heul: ! Ich hätte da mal ein paar Fragen an diejenigen, die schon Erfahrungen mit dem guten Stück sammeln konnten:

- Reicht die Kühlleistung des Lüfters für OC auf x850xt-pe-Niveau?
- Ist der Lüfter dann sehr laut?
- Passt der Arctic Cooling ATI Silencer 4 anstelle des Standardlüfters auf die Platine?

thx
Trombo

Trombone-Man schrieb:
Hab heute meine Sapphire GTO2 erhalten, kann sie aber noch nicht testen, da ich noch auf mein neues PCI-e-Board warte :heul: ! Ich hätte da mal ein paar Fragen an diejenigen, die schon Erfahrungen mit dem guten Stück sammeln konnten:

- Reicht die Kühlleistung des Lüfters für OC auf x850xt-pe-Niveau?
- Ist der Lüfter dann sehr laut?
- Passt der Arctic Cooling ATI Silencer 4 anstelle des Standardlüfters auf die Platine?

thx
Trombo

1. Ja, läuft bei mir mit dem ATI Tool auf 540/600 stabil mit dem Kühler

2. ja, der ist schon nicht leise

3. Silencer 5 rev.2 müsste passen !

ja der Ati Silencer 5 Rev.2 passt drauf :coolblue:

mir war der Orginal Lüfter zu laut

naja, bei 40% vielleicht, aber haste den mal mit Ati tool auf 100% gestellt?

Das ist für ein silent-sys nix :coolblue:

Ahh, ich will meine GTO2 auch endlich haben. Hab mein neues System hier schon ne Woche liegen aber Amazon kommt nicht inne Pötte...da krieg ich nen Hals.

Noch eine Frage, habt ihr vielleicht noch nen paar Links zu Benchmarks mit der GTO2 im Vergleich zu anderen Karten z.B. die 7800, weil ein Bekannter von mir nicht glaubt wie gut taktbar die Karte ist. Ich habe schon einen Benchmark gesehen da hatte die GTO2 sogar mehr Punkte als die 7800er. Ich weiss nich mehr genau wo das war aber ich habs gesehen :d!

MfG heis0r!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh