ATI Radeon X800 GTO² freischalten

Was die Quali angeht, ist ATI eh besser dran. Bei der 6800er Reihe sowieso. Aber das gehört jetzt nicht in den Thread hier. Wir wollen den doch nicht zuspammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe meine X800GTO² eingebaut und installiert. Ohne irgendwelchen Einstellungen vorzunehmen habe ich bei 3DMark05 4411 Punkte geholt. Dann habe ich das 16 Pipes BIOS aufgespielt und hole so satte 5000 Punkte. Jetzt wollte ich das ATI Tool 0.24 anwerfen, aber irgendwie funktionieren die Funktionen "Scan For Artifacts", "Find Max Xore" und "Find Max Mem" nicht. Ich kann also nur den Takt der GPU und vom RAM ändern, aber anschließend nicht testen.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme!?

EDIT:

Hab mein System zur Sicherheit mal komplett neu aufgesetzt und mit dem ATI Tool ein wenig rum gespielt.
Leider hängt sich meine Kiste direkt auf wenn ich den X850XT PE Takt, also 540 zu 590, einstelle!!! :(
Sicherheitshalber habe ich 3DMark05 mit 510 zu 560 gefahren und 6017 3DMarks geholt. Ist schon ein gutes Ergebnis, jedoch ist es sau ärgerlich, weil deutlich mehr drin sein könnte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pega schrieb:
Mal so als allgemeine Frage, weil, ich wollte mir die Karte ja auch zulegen, konnte aber eine 6800 Ultra für 230,- Ocken kriegen, - war die Entscheidung richtig die Ultra zu nehmen?? (neuwertig)


auf jedenfall zuschlagen ein 1A p/l-verhältnis....
 
Kann mir jemand sagen was für Speicher ich habe???
Das steht drauf R480
215 RBHAGA11F
GG1712.1
0453AA
 
Dazu musst du uns sagen, was auf dem RAM steht.
 
Hallo!

Ich hab auch eine GTO² am laufen. Ich hab die dann auch erfolgreich nach Audi_driver´s Anleitung (siehe Post 710) auf 16 Pipes freigeschaltet. So weit so gut. Nun will ich die auch übertakten. Mit dem ATITool hab ich das so weit wie hier teilweise schon beschrieben auch erfolgreich hin bekommen. Nun wo ich dann mal wieder Enemy Territory zoggen wollte schmierte mir das immer weider nach 10 Minuten etwa regelmässig ab. Dabei waren die Timings noch moderat 490/560. Hab dann im ATITool mal alles wieder auf Standart gesetzt also 400/490 und es war das gleiche in grün. Erst als ich das ATITool deaktieviert hatte war der Spuk vorbei. Hab dann mal mit dem Tool TRIXX die Werte wieder auf 490/560 gestellt und es lief immer noch alles ohne Probs. Nur TRIXX behält die Werte nicht bei einen Rechnerneustart. Wie kann es sein das das ATITool so einen mist macht? Das Tool scheint sonst eigentlich ganz ok zu sein. Oder hab ich was falsch gemacht?

Gruss Andre

P.s.: Das ist meine erste ATI hatte vorher nur NVidia da ging das Übertakten einfacher :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Versionsstand hat dein ATI Tool?
Aktuellste: 0.25 beta 8
 
Also bei mir läuft die GTO2 ohne Probs @ X850XT.
Und ich benutze auch das ATI Tool.
Kannst ja notfalls auch mal das ATI Tray Tool in der neuesten Version testen.
 
So, ich hab jetzt mein Sys fertig zusammengebaut. Jetzt die Frage: soll ich erst die X800² flashen und dann treiber drauf oder andersrum? Und was für Treiber soll ich nehmen?
 
Flash sie erst. Dann den letzten Catalyst 5.10.
 
Ich nehm doch den Omega Treiber weil der normale ATI irgendwie zickt. Soll ich Fast Writes OFF oder ON machen? Ich hab 3200+ Venice, DFI nF4 Ultra-D und X800GTO²@16P.
 
Spielt das überhaupt noch ne Rolle?! Nicht wirklich. Läuft auch so!
 
Hallo,

Ich komm mit Find Max Core und Find Max Memory nur auf das Niveau einer normalen x850xt. Kann ich da noch versuchen manuell zu übertakten? Wlche Temperaturen sind den normal oder noch im grünen Bereich?

(Hab nur den normalen Kühler drauf)

McMillion
 
Nur?! Damit kann man doch zufrieden sein.
Abgesehen davon würde ich mit dem normalo Kühler nicht soviel aus der Karte prügeln.
 
Bin ich auch. Hab nur mal gelesen, dass es einer mit normalen Kühler auf das Niveau einer PE Version gebracht hat. Kann ich mir irgendwie nich vorstellen.
 
Mag sein, dass das geht. Nur schau dir doch die Kühler an, die ATI als Referenz auf der X850er Serie verbaut.
 
Können hier vielleicht mal alle ihre erreichten Taktraten posten und vor allem mit welchem Programm sie diese eingestellt und getestet haben?
Welches Progi ist besser!? ATITool, oder ATITrayTool!?
Bei meiner X800GTO² scheint irgendwie schon bei 510/560 Ende zu sein. Macht im 3DMark05 ca. 6000 Punkte. Ich benutze übrigens den ATI Silencer 5.
 
Machen wir es so:

Ihr schickt mir die erreichten Taktraten und vermerkt, welchen Kühler ihr dazu verwendet habt, ich sammel das dann und bitte DON, dass mit in den 1. Post zu setzen, dann bekommt ihr einen besseren Überblick.

Die Progis tun sich nicht viel. Das ATI Tool funzt hier bei den meisten. (Bei mir auch ;) ) X850XT Niveau (520/540) läuft ohne Probs. Morgen teste ich mal weiter!
 
Schickt es mir, sonst haben wir das nacher doppelt. Im Thread und auf der ersten Seite. Wir müssen das ja nicht mehr aufpumpen, als nötig.
Nochetwas: Testet die erreichten Settings vorher ein bißchen. Screenable und so nützt nicht so viel.
 
pon schrieb:
Ich nehm doch den Omega Treiber weil der normale ATI irgendwie zickt. Soll ich Fast Writes OFF oder ON machen? Ich hab 3200+ Venice, DFI nF4 Ultra-D und X800GTO²@16P.

Gibts doch auf den PCIe-Plattformen sowieso nimmer.
 
Habe jetzt nochmal bei meinem Silencer alle Schrauben nachgezogen und wieder streikt das ATITool bei einem GPU Core über 495 Mhz! Macht also abschließend einen Takt von 495/582, was mir bei 3DMark05 6000 Punkte beschert. Schade, ich hätte gehofft, dass ich aus meiner Karte mehr raus holen kann. Ist halt Glückssache :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ATI Tool hatte bei mir ja eigentlich gefunzt. Nur sind mir im Zusammenhang mit dem Tool 2 Spiele regelmässig abgestürzt. Hab jetzt auf Vorschlag von Jedi das ATI Tray Tool genommen und alles funzt bis her. Vom Funktionsumfang her nehmen sich beide nicht viel. Beide haben eine 3d Erkennung. Also man kann sich 2 Profile machen für 2D und 3D Betrieb was die Karte ein wenig schonen soll die dann demenstprechend automatisch geladen werden. Also wer Probs mit dem ATI Tool hat kann meiner Meinung nach das ATI Tray Tool nehmen ohne auf irgend etwas verzichten zu müssen.

Andre
 
Jedi schrieb:
Mag sein, dass das geht. Nur schau dir doch die Kühler an, die ATI als Referenz auf der X850er Serie verbaut.

Werde mir wahrscheinlich PowerColor Radeon X850XT Vivo holen (bei geizhals ab 253,99 euro) und der Kühler sieht anders aus als bei 850gto2.Ist der besser bzw. leiser? Wenn ja dann wird es günstiger als GTO2 & Silencer und laut Tests sollen die PowerColors bis 560/1260 stabil laufen:love:
 
Sicher ist der X850XT Kühler besser, als der der GTO2. Leiser ist der Silencer.
Aber ich würde jetzt nicht für ein paar Mhz mehr oder weniger noch hohe Ausgaben in bessere Kühler tätigen. Die Karten geben Ihre Abschiedsvorstellungen und das sollte keiner vergessen. Und ob nun 20 Mhz mehr oder weniger drin sind, macht aus einem zu lahmen System kein 60 fps System. Lieber etwas mit dem Takt haushalten und den Standardkühler der GTO2 weiterbenutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh