ati radeon X850?

Kraton

Neuling
Hallo

ich wollt meinen pc ma richtig aufrüsten un wollt ma fragen ob schon die nati radeon x850 da is

wenn ja wo krieg ich die her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche x850 solls denn sein?
Pro,XT,PE?
AGP o. PCI-E?

Agp weil ich noch kein neues mainboard hab

die bessere

Zuletzt bearbeitet:
warum agp is doch billiger oder net

Empfehlen würde ich das auch nich.
Aber er wollte wissen,welche x850 die Beste is.
Un ich denke die HIS is eine der Besten.

Edit:
Das schon.
Aber bei 500€ lohnt sich dat trotzdem nich.
Wenn de die dann ma verticken willst,wirste kaum noch was dafür kriegen.
Bis dahin dürfte AGP nich mehr so gefragt sein.
Dann lieber nur die Hälfte investieren (z.B. ne 6800GT) un dafür früher auf PCI-E umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
warum würdet ihr mir das nicht empfehlen
ich wollt schon bei agp bleiben welche grafikkarte würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich nicht zu viel geld ausgeben will sagen wir bis 250 euro

Zuletzt bearbeitet:
also AGP wird es vlt noc jetzt geben aber in der Zukunft wird PCI-E und PCI-E2 dominieren.

Wie schon gesagt.
Im Moment gibbet wieder die 6800GT für unter 250€.
Z.Z. beste P/L für AGP.

PCI-expres und PCI-Expres2 werden genau das selbe slot haben und backwarts kompatible sein ist also kein problem.

ich wurde wen du eine teuere grafik karte kaufen mochtest auch eine PCI-Expres kaufen.
wie schon gesagt fur eine AGP wirdst du nicht viel kriegen wen du sie spater weiter verkaufen wilst.

oder wen du die graka spater bei ein motherboard upgrade mitnehmen mochtest wurde dies auch nicht gehen.
und nebenbei eine 7800GT PCI-Expres ist ein stuck billiger als eine x850xt pe und schneller.

also oder eine etwas billigere AGP karte wie eine 6800GT (230 euro glaub ich) oder eine ATi karte in der klasse. aber jetzt noch 500 euro fur ne eigentlich uberpreiste agp karte ist zu schade fur das geld (uberpreist wen man sieht das die 7800gt und GTX billiger und schneller sind).

@ Kraton

Welches System hast du überhaupt?
Bei langsamer CPU wird eine x850xt oder x800xt schon sehr starkk gebremst!

amd athlon 1700+ 1,04 ghz 512 mb
ati radeon 9500 45gb fest

bei der grafikkarte ging es nur um den preis mehr wollt ich net wissen
ich hab schon en neues mainboard ins auge gefasst dass denkichma ganz gut is

Ich würde dir empfehlen ein bisserl zu sparen und dann ALLES aufzurüsten.. ansonsten würde dein restliches System die Graka total ausbremsen..

Hallo Kruemel,

also ich würd auch eher sagen spar lieber noch ein wenig und kauf Dir dann was richtiges. Bin selber Händler und dazu noch ein Fairer :-)

Dein System ist echt nicht mehr auf dem neuesten Stand. Wenn Du jetzt nur die Graphikkarte aufrüstest bringt Dir das fast garnichts.
Denn dadurch wird PC dann auch nicht viel schneller.

Ich würde Dir vorschlagen einen 3000+ Venice oder wenn Du etwas mehr Geld hast den 3700+ San Diego zu kaufem zusammen mit einem PCI Express Board gibt da einige gute und günstige z.B ASUS A8N-E, nForce4 Ultra und dann ne 6600GT PCI express. Diese reicht momentan total für die heutigen Spiele aus. Wenn Du allerdings auf die Zukunft setzt würde ich ne X850XT nehmen z.b von His oder 7800GTX. Ist halt alles ne Preisfrage.

Gruss

Xskisurfer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh