ATI Readon HD3870 oder Evga Geforce 8800 GT?

so zu diesem thema kann man nur eins sagen

kauf dir die die dir besser gefällt da beide ungefähr gleichgut sind !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem wirst du bei der 8800GT nicht um einen neuen kühler herum kommen... das macht dann inkl neuen kühler schon einen preisunterschied von mind 50€ und ob sich das lohnt...


wieso sollte er sich einen neuen kühler kaufen? um dass die garantie wech ist oder was so ein quatsch.... der kühler ist bestimmt für die karte gut und net zu laut wenn der kühler doch zu laut sein sollte würde ich sagen man muss mit leben laute kühlung ist besser als garantie wech
 
Und die ATI hat die bessere Bildqualität. Selbst die 2900 Reihe hat eine bessere und die 3870 wird kaum eine schlechtere haben als die 2900 ;)

Seitwann hat eine Ati Karte eine bessere qualität als eine 8800?Redet ihr von den Grafikfehlern bei Crysis mit der 8800 gt?Das hat doch eigentlich nichts mit der qualität allgemein zutun.
 
Hi, hab auch mal ne frage zu der neuen HD3870. Habe ein Asus P5K (P35) und will mir ne 3870 holen. Mein Plan ist, in ca. 4-5 Monaten eine zweite davon zu holen und damit dann ein CF-Gespann aufzubauen.
Meine Frage: Wie gross ist der Verlust durch den nur mit X4 angebundenen 2ten Grafikkartenslot im Vergleich zu einem Board mit zwei vollwertigen X16-Slots?
Gruss
 
@surfer77
5-8% bei einer Single Karte.Bei CF,ka.

@Topic
Beste Wahl ist eine lieferbare Karte.Ich wollt die 8800GT,geworden ist es die ATI weil sie zu einem humanen Preis verfügbar war.Lieferbare GTs gehen ab 260,270€ und das ist einfach zu viel Holz.
Leistungs wie Lautstärkemäßig ist da nicht der riesen Unterschied,also passt das auch.
 
Sorry für ot. hab grad gesehen, es gibt nen eigenen CF-Thread, stell meine Frage mal dort rein.
 
@surfer77
5-8% bei einer Single Karte.Bei CF,ka.

@Topic
Beste Wahl ist eine lieferbare Karte.Ich wollt die 8800GT,geworden ist es die ATI weil sie zu einem humanen Preis verfügbar war.Lieferbare GTs gehen ab 260,270€ und das ist einfach zu viel Holz.
Leistungs wie Lautstärkemäßig ist da nicht der riesen Unterschied,also passt das auch.

Sehe ich auch so.Wenn du die X3870 dann auch noch mit 1000 Mhz Gpu Takt betreibts (wie ich),ist sie klar schneller als eine 8800 GT.
 
overdrive ist aber nicht wirklich gut (kenns nur von meiner X1900XTX) lässt sich nur bis zu nem bestimmten takt takten !
 
Das vernünftigste kriterium ist sicherlich verfügbarkeit. Welche karte man auch immer - zu einem fairen preis - zu fassen kriegt, kann man wohl ohne sich gross ärgern zu müssen kaufen. Danach kommen individuelle bedürfnisse zum tragen.

Ich habe mir eine 3870 geholt weil sie verfügbar war und weil sie leiser ist und im idle schön wenig strom zieht. Und nach dem vista treiber martyrium im ersten halbjahr mit nvidia mainboard und graka, ist die tatsache, dass es eben keine nvidia karte ist ein bonus. Aber wäre eine 8800GT greifbar gewesen, hätte es auch anders kommen können - allerdings hätte ich mich schon etwas durchringen müssen.

Ist doch eine komfortable situation wenn man sich zwischen zwei alles in allem grossartigen produkten entscheiden muss. :) Wenn sie denn beide auch voll verfügbar wären, wäre die situation perfekt.
 
Hey :) Ich danke euch schonmal Leute! Ich denke ich werde mir die Ati kaufen,obwohl ich eigentlich ehr ein Nvidia fan bin. Ich habe den Händler von Ati gefragt und habe erfahren,dass die Graka erst am 09.12.07 auf de3n Markt kommen soll..... 0o aber GANI,wo haste sie denn bitte bekommen? Ich werde mit jetzt erstmal eine billig-Graka für 40 € zulegen und meine alte Graka (6800 Ultra) in meinen neuen Pc umbauen. Die 40 € dann in meinen anderen (schlechteren).
Was ist eig. CF (Crossfire) ?

MFG:Kevin :wink:
 
ich habe mir eben eine hd3870 bestellt, gründe waren:

-Angeblich leistester standartkühler überhaupt

-Deutlich günstiger als 8800gt (hab 180incl gezahlt)

-Wird nicht so heiß mit standartkühler(kann man übertakten ohne neuen kühler zu kaufen)
die leistung wird sich im rahmen halten, wenn man die hd3870 mit der 8800GTX vergleichen würde könnte ich es verstehn. Denn ich denk nicht das man es wirklich merkt ob es dann 40 oder 50 fps sind.

das war meine meinung.

MfG DonPaul
 
jaja, wenn ich mir hier das ganze mal anschaue, scheint die HD3870 die bessere wahl zu sein, OK, die Nvidia ist ein bisschen schneller, aber dafür au teurer und lauter...
 
Das ist ja ganz was neues.Zur 7950 GX2 Zeiten warst ja eher auf der anderen Seite.

Wollte damit nur sagen das jeder fanboy von seiner jetzigen Karte ist P:

Nö stimmt nicht. Ich hatte wesentlich mehr ATI Karten als nVidia Karten. Obwohl ich auch die 6800, 7800, 7900 und GX2 hatte. Trotzdem war mir ATI immer sympatischer...

Ich hätte gerne einen "Beweis" zu deinen angenlichen 1000Mhz Coretakt bei der 3870. Ich glaub dir nämlich kein Wort... :rolleyes:
 
Sehe ich auch so.Wenn du die X3870 dann auch noch mit 1000 Mhz Gpu Takt betreibts (wie ich),ist sie klar schneller als eine 8800 GT.

Ok ich fasse mal zusammen was du in den letzten 7 Tagen schon alles so gemacht hast:

1. Du wolltest ein unlocking Programm für die 3800 Taktsperre gschrieben haben.
2. Nachdem das gemoddete funktionierende BIOS von XS aufgetaucht ist, hieß es es wäre deins und AMD hätte dir dafür 200€ überwiesen.
3. Du hast behauptet du hättest bereits 6 HD3870 Grakas.

Und jetzt betreibst du die mit 1GHz Coretakt.

Sehr interessant was du so machst ^^
 
vento hast du zufällig einen link wo dominator18 das geschrieben hat? als wenn amd 200 euro für nen bios überweist. lol...

danke schonmal!
 
Ok ich fasse mal zusammen was du in den letzten 7 Tagen schon alles so gemacht hast:

1. Du wolltest ein unlocking Programm für die 3800 Taktsperre gschrieben haben.
2. Nachdem das gemoddete funktionierende BIOS von XS aufgetaucht ist, hieß es es wäre deins und AMD hätte dir dafür 200€ überwiesen.
3. Du hast behauptet du hättest bereits 6 HD3870 Grakas.

Und jetzt betreibst du die mit 1GHz Coretakt.

Sehr interessant was du so machst ^^

Owned :fresse:
 
Ok ich fasse mal zusammen was du in den letzten 7 Tagen schon alles so gemacht hast:

1. Du wolltest ein unlocking Programm für die 3800 Taktsperre gschrieben haben.
2. Nachdem das gemoddete funktionierende BIOS von XS aufgetaucht ist, hieß es es wäre deins und AMD hätte dir dafür 200€ überwiesen.
3. Du hast behauptet du hättest bereits 6 HD3870 Grakas.

Und jetzt betreibst du die mit 1GHz Coretakt.

Sehr interessant was du so machst ^^
4. er hat das offizielle AMD Bios Editing Tool mitprogramiert was vor Tagen mal auf XS aufgetaucht ist in Screens . :hail:
 
zu Dominator18
Hauptsache in jedem Fred seinen Müll dazu geben und einen auf "Hallo wichtig" machen. AMD hat dir nie im Leben Geld überwiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh