Ati Rulez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[GCB]VorTEX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
110
Also eins mal Vorweg ich hatte immer seit der ATI Rage Fury den Grundsatz nie wieder ATI. Der Treibersupport von ATI damals war so als man die Büxe des Pandorra öffnete.


Zur Geschichte

Vor 2 Wochen starb meine Albatron GF4TI4600 den Hitzetod durch Lüfterausfall. Nun wollte ich keine Nvidia mehr weil ich keine Karte mit Fönlautstärke haben will. Fleissig wie ich war habe ich viel hier in den Foren gelesen und in unzähligen Test herausgelesen das ATI momentan State of the Art ist.

Gesagt getan zum Händler und der gab mir eine Club3D Radeon 9800 Pro die hauchte meinem betagten P4PE nebst P4 2,53 Ghz neues leben ein und liefert satte 15008 Punkte in 3dMark 2001se. Klasse Leistung finde ich dafür das nix OC ist.


Dann wollte ich meinem Barebone was gutes tun er tat mir mit der alten GF3 echt leid. Wieder sprach ich mit meinem Händler (MK-Computech Oberhausen er muss und soll mal lobend erwähnt werden die reissen sich die Arme für Ihre Kunden aus) und er gab mir darauf eine Sapphire Radeon 9600 Pro (keine Se oder LE) mit. Gesagt getan Eingebaut und Gebencht liefert mir das kleine nicht hörbare Ding 10072 Punkte in einem Shuttle SB51G mit P42,0 Ghz (FSB400) klasse Ergebnisse. Wenn ich einen FSB533 verwenden würde bin ich mir sicher das die Karte die GF4 locker überholen würde. Was mir an ATI momentan sehr gut gefällt sind die getrennte Treiber/Panel Installationen.

Daher komme ich zu dem Schluss:

Vorerst: NEVER EVER NVIDIA

Gruß VorTEX

Die Karten kosten bei MK 167 Euronen für die Sapphire 9600 PRO und 352 Euronen die Club3D Radeon 9800 PRO. Der Service bei MK ist auch exzelent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ÄHHH ??


Hallo ich hab nix OC und wenn ich ein P4 3,2 Ghz nebst Canterwoodchipsatz am Start hätte mit den Entsprechenden Rams wären da Locker 20000 Punkte drin. Also halt mal den Ball flach. Mich kotzt diese Diskusion ich bin der beste der besten echt an. Ich wollt nur mal berichten welche Erfahrungen ich mit ATI
gemacht habe. Wenn ich auf Leistung auswäre und für mich sind 15008 Punkte bei einen Nicht OC´ten System nun mal viel hätte ich andere Hardware. Hier gings einfach nur um den geglückten Wechseln von NVIDIA zu ATI.

Was mir auch auffiel das die GF4 im 3DMark 2001se probleme machte. Der Drachen auf dem das Mädel sitz flackerte regelmässig dies ist bei der ATI nicht mehr vorhanden.

Gruß VorTEX
 
ich hab mit ner ti4680 (ti4200) über 14000 punkte gehabt.
ne 9600pro bekommt man schon unter 140€.
 
@Bah

Negativlinge

Nur am Mosern. :(

Nörgel hier Mecker da alles Scheisse ich bin sowieso
besser :((((

Sagt mal ist hier jemand reif ?

VorTEX
 
@Performer

Dessau/DDR LOL Wo lebst du ??

Jetzt sag nicht du hast noch ne Fahne vorm Haus und ne
Mauer drumgebaut und das DDR genannt. Weil die große
DDR gibbet nun mal seit ein Paar Jahren nicht mehr
(Gott sei dank)

VorteX
 
Original geschrieben von [GCB]VorTEX
Vorerst: NEVER EVER NVIDIA

:hmm:

Kannst du eigentlich englisch ... glaub ich nicht ...

Und die einzige Fön Karte die es je gab war die 5800 Ultra die man schon suchen muss um eine zu bekommen ...

Zwar is scho klar dass ATi gerad die Nase vorn hat ... das kann sich aber alles wider ändern ...
 
@Performer


LOL Meine wird wohl auch Jahre halten

Elektromigration ??


VorTEX
 
@anarchy ??


Was willst du mir damit sagen ??

was ist an Never ever Falsch ??

VorTEX

Ich merk schon wenn man hier nicht OC bis zum
erbrechen ist man nur ein Lamer Sorry Guys

Das posten macht hier keinen Spass mehr.
 
@h1k

@h1k

Ja auch ne Sapphire ?? Keine Chance

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50996

Schau da die karten die Verfügbar wären kosten
dasselbe wie bei MK. Norsk-IT da kauf ich kein
Stück.

Ich Zahle auch gerne 10 € mehr wenn der
Support durch den Händler stimmt. Ich
muss nicht wochen warten bis ich einen
Ersatz für meine GF4 hatte :( grumel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was streitet ihr euch denn? Ich mein die Sache ist doch klar. Jahrelang war Nvidea führender Graka-Hersteller und nun ist ATI dran. Ach ich brings einfach auf den Punkt:
Nividea ist laut und teuer. ATI ist schnell, leise und billig :coolblue:

@ Performer
deine schwule 4200 hat schon lange nix mehr zu melden

NEVER WINNING A GAME
NVIDEA
 
Original geschrieben von SilverWizard


@ Performer
deine schwule 4200 hat schon lange nix mehr zu melden



wie ich sehe hast du ne ATI Radeon 8500 LE :ha
da meckerst du über performers ti4200? die packt meines wissens nach lässig ti4600 niveau. und mit 70 frames in ut2k3 1024x768 high quali is ne 4200 doch noch zu gebrauchen oder :hmm:
wie auch immer :)
achso: wenn du dir mal performers rechner anschaust siehst du dass er mit seiner ti4200 ebenfalls 15k punkte im 2001SE hatte :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h1k

Sorry muss dich enttäuschen:
Die 8500 LE ist nicht mehr aktuell. Hab seit 2 Wochen ne 9800 Pro. Schaffe jetzt knapp 17.500 Punkte.
Wir können ja mal den 3dmark 2001 mit 4xAA und 8xAF testen.
Mal gucken was die alles andere als oberlässige 4200 da bringt.

Übrigens kann man ne 9800 Pro und ne Ti 4200 nicht mit nem 3dmark 2001 vergleichen. Weil der auf DirectX8 beruht. Lass mal den 03er laufen. Mal gucken was du da schaffst :ha

NVIDEA WAS IST DAS. HAB ICH NOCH NIE GEHÖRT. IST DAS NICHT NE HAUTCREME ??? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [GCB]VorTEX
@anarchy ??


Was willst du mir damit sagen ??

was ist an Never ever Falsch ??

VorTEX

Ich merk schon wenn man hier nicht OC bis zum
erbrechen ist man nur ein Lamer Sorry Guys

Das posten macht hier keinen Spass mehr.

Na was wohl ... die verwendung von "Vorerst" und "never/nie" zusammen is doch gegensätzlich ... is zwar ein netter spruch der FanATiker aber wenn dann schon im richtigen zusammenhang ...

PS : Wir übertaketn nicht bis zum erbrechen sondern bis zum hitzetod :teufel:
 
ohman rofl ... vorTex freu dich über deine karte aber wein nich so scheisse rum ... motzt gleich jeden an, ertrag halt kritik, is halt keine tolle leistung 15k punkte ....
 
@ fReSh

macht doch einfach mal den 3dmark2003 @ Nvidea-Freaks

dort werden die karten mehr gefordert, und der abstand zwischen 4200/4600 und 9800 Pro wird sehr sehr viel grösser
 
lassen mer mal einfach den Mother Nature test weg - den können die GF4er nicht ... dann siehts schon was anders aus ...
 
freut euch über eure superkarten...ich würde keine 300€ aufwärts für ne graka ausgeben...die is in einem jahr nicht mehr die hälfte wert
 
watermark.php



:d :d :d
 
schalt mal 4xAA und 4xAF dazu, dann sieht es noch viel böser für Nvidea aus. Die einzige Karte die dann der 9800 Pro das Wasser reichen kann, ist die 5900 Ultra. Das dumme ist nur, dass diese über 100 Euro mehr kostet. Und die seltendämliche 5900 kommt ja nichtmal mit ner 9700 Pro mit laut Futuremark.
 
Boah gehts noch klar bei euch???

Haut euch mal n bisschen in die Sonne und vergeßt diesen ganzen Scheiss mal. Viele von euch haben doch SummerVacation. Also raus mit euch ans Licht .....

Und sich hier über die Performance einzelner Grakas auf Basis von 3DMark2003 zu unterhalten ist sowieso Zeitverschwendung...
 
hallo,es reicht!
konn ihr euch mal nett unterhalten und diskutieren?
wenn hier mehr rumgemault wird mache ich den thread dicht,also bitte ;)
Und fang bitte nicht mit dem nvidia vs ati geflame an sondern bringt sachliche argumente wenn ihr über die beiden hersteller diskutiert,danke!
 
Ich weis nicht warum, aber ich habe das Gefühl, als wenn
sgt. skydive sehr viel Ahnung von Grafikkarten hat ;-)
 
@anarchy

Dumpfbacke Never ever ist eine Floskel.
Bedeutet sowas wie Nie im Leben.

Vorerst bezieht sich auf das ATI Momentan
für mich die 1 Wahl ist nicht Nvidia. Bis vor 2
Wochen hatte ich ja noch meine nNvidias.

Aber ich will dich bei deiner Korinthenkackerei
nicht stören.

@fresh
Wenn Kritik Konstruktiv ist nehme ich diese
gerne an aber der das gelame die hier mache
vom stapel liessen kotz mich derart an. BAH.

Ich wollte doch nur mal berichten wie Reibungslos
der Wechseln von NV zu ATI war. Das sich man sich
so daran aufgeilt das manche in Benchmarks besser
sind ist schon fast nicht zu ertragen.
 
@ [GCB]VorTEX

da geb ich dir recht. da berichtest wie froh du über den Wechsel bist, und andere reden dir alles mies.
Übrigens ich hab meine 9800 Pro schon länger, aber ich habe meine 17500 Punkte noch nicht unter "MyConfig" eingetragen, weil es was wichtigeres gibt als Benchmarks. Zugegeben ich freu mich über 17500 Punkte aber so ein Freak bin ich nun auch wieder nicht, dass ich die jedem auf die Nase binden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sgt Skydive

Seh ich auch so ich war immer mit NV zufrieden
nur wollte ich auch mal über den Tellerand
von NV wegsehen und die ATIs tun auch Ihre
Dienste. Die GF3 von mir werde ich auch behalten
weil du gut und zuverlässig ist. Aber das machne
sich auf den Schlips getreten fühlen wenn man
ein bischen für ATI schwärmt. Naja ich weiss was
ich vorher hatte und was ich jetzt habe und ich war
mit beien herstellern stets Zufrieden.

Gruß VorTEX
 
@ Silver

Genau so seh ich das auch ich hab nicht 25 Benchmarks
auf dem rechner ich nutz 3D Mark ehr dazu um herauszufinden
ob die Karte vernünftig und stabil läuft. Die Zahlen hab ich
einfach mal so hingeschrieben aber das man sich outet wenn
de Radeon 9800 Pro nur 15008 Punkte schafft woher sollte ich das Wissen. Ist mir aber egal was andere haben oder erreicht haben. Ich bin zufrieden das alleine Zählt. Mir missfällt halt
nur die Destruktive Schreibweise von manchen.

Gruß
 
Also ich bin Relativ unzufrieden mit den treibern von ATi...
Dadurch dass ich mit 2 Monitoren arbeite,fallen mir dabei viele schwächen im Catalyst Layout auf,da ist nVidia DEUTLICH besser.
Das Preis/Leistungs verhältnis ist zwar bei ATi besser aber ich bezahle lieber 100€ mehr für eine Highendkarte um dann Perfektionismus geniessen zu können.

und @ die geilen Typen wie Vortex und SilverWizard

Is ja schön dass ihr mit der R 9800 Pro ne Topkarte erworben habt,aber hört auf zu Flamen,sondern macht eine Ordentliche Diskussion,die Argumente die hier genannt werden sind Arm...
also FUCK OFF
 
@ [GCB]VorTEX

lass dir deine 15008 Punkte nicht vermiesen. Du musst das nämlich so sehen, sicher würdest du mit nem 3.0c und Canterwood-Chipsatz locker 18.000 Punkte schaffen, aber die Stärken von einer 9800 Pro oder einer 5900 Ultra liegen nurmal nicht im 3dmark2001 der auf DirectX8 beruht. Dort haben nunmal die Ti-Karten von Nvidea keinen grossen Abstand zu diesen Karten. Übrigens macht es sich mehr bemerkbar statt 2.53 Ghz, 3.0c und ne 9800 Pro laufen zu lassen statt das ganze mit ner 4200 zu machen, da eine 9800 Pro erst bei sehr schnellen CPUs in Fahrt kommt, während der Wechsel von 2.53 auf 3.0c bei einer 4200 höchstens 1000 Punkte sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh