ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil 1 HD 3870XT ein klein wenig schneller ist wie ne HD 2900XT, also können nicht 2 langsamer sein zumal das CF ja verbessert wurde:)

ne mal im ernst, die 2 werden schneller wie 2 HD 2900XT, und wenns nur 2 % sind aber die werden schneller verlasst euch drauf.

vorallem wenn man noch beachtet, dass die neuen Karten aufgrund der Fertigung wahrscheinlich sich noch ein wenig besser Übertakten lassen als die 2900XTer...mit passender Kühllösung versteht sich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker28

Und wenn du die Grammatik noch beherscht glaube ich dir das mal... ALS nicht wie >.<

Nächstes CCC soltle wie immer Anfang des Monats kommen oder?

vorallem wenn man noch beachtet, dass die neuen Karten aufgrund der Fertigung wahrscheinlich sich noch ein wenig besser Übertakten lassen als die 2900XTer...mit passender Kühllösung versteht sich ;)

jo, aber jetzt ist alles eh noch nix richtiges am Start, schaut mal zurück zum Anfang der HD 2900XT was die da noch raus gekloppt haben, die hatte keine chance gegen die GTS 640 MB, jetzt verputzt sie die GTS, ich bin da zuversichtlich das da noch was passiert:)
Hinzugefügter Post:
کt٨tﺍﺥ;7510997 schrieb:
@zocker28

Und wenn du die Grammatik noch beherscht glaube ich dir das mal... ALS nicht wie >.<

Nächstes CCC soltle wie immer Anfang des Monats kommen oder?

ey komm schon, ich hab bestimmt schon 1,xx Promille aufm Turm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie quält mich ATI/AMD mit diesen Karten. Ich habe zwar eine schnelle GT, aber die Affinität zu den "Roten" kann ich einfach nicht abschütteln.

Wenn dann müsste ich eh nen CF aufbauen, damit mein MoBo auch mal Sinn macht. Auf die SingleSlot-Kühlung stehe ich nicht so, hinzu kommt das geringe OC der 3850, weshalb ich zu 2x 3870 tendiere. Würde aber erstmal mit einer davon leben können.

Ein paar Sorgen macht mir, dass ich schlecht abschätzen kann, ob 2x 3870 mehr Sinn machen als eine HD3890? Mir geht es hauptsächlich um den Verbrauch, der muss bei mir auch mit einem CF stimmen.

Soll man mit dem AMD790FX nicht eine GraKa komplett abschalten können? Dass würde ja dann eher für 2x 3870 sprechen. Zumal ich glaube, dass der Kühler der 3890 doch wieder nen Stück weiter aufdreht, wenn man sich die Temps der 3870 anschaut.

Wichtig ist mir vor allem CoD4 auf Max und ein halbwegs aktuelles Sys, da ich erstmal dann ne Weile nicht aufrüsten will. Mit nem OCed 3870-CF-Gespann sollte man doch ne Weile auskommen oder?

@zocker28

Entschuldigt =)

@speedlimiter

Hab die gleichen Bendenken. Aber neben CoD4 kommt es mir hauptsächlich auf Crysis an- Ein 22Zoll TFT hat nicht nur Vorteile...

mhh jo komisch, hab auch ne SMS bekommen aber halt die Autragsbestätigung :(

PS: man die GT Karten haben ja nichtmal 14 Tage überlebt bei mir:fresse:
Hinzugefügter Post:
کt٨tﺍﺥ;7511041 schrieb:
@zocker28

Entschuldigt =)

kein Ding......

Zuletzt bearbeitet:
:heul:

keiner da, der sich mal dazu ausheulen möchte, das 256 mb anscheinend keinen fps verlust bei auflösungen von 1600 @ 4 aa / 16 af haben ?

meint ihr nächste woche ist alles wieder verfügbar? denn weihnachten steht vor der tür...

darf ich dich errinern das wir mitte november haben und weihnachten ende dezember ist :hmm:

aber wart *glaskugel auspack*
Ja ich sehe am montag und an den kommenden tagen eine steigende verfügbarkeit der karten mit einem nicht zu verachtenden preis zerfall :shot:

oh hab ich noch garnet gesehen :)

naja X48 ist eh das selbe wie X38 nur mit offizielen DDR3 und 1600 MHz FSb Support :)

mit dem cat .7.11 wenn die HD 38xx mal richtig unterstützt wird geht dann ganz nach oben vor die HD 2900XT da wette ich mein PC drauf ;)

hm seltsamer bench?...zb 320er GTs vor der 640er GTS :hmm:

Edit: oder ne OC Version, dann sollte das aber davor stehem....

Btw, die 3850 256MB für 150 Euro, das hört sich ja mal gut an :)
http://geizhals.at/deutschland/a294564.html

http://www.vr-zone.com/articles/AMD_Radeon_HD3850_and_HD3870_-_AMD's_salvation?/5392-1.html

Weiss nicht, was es da zu heulen gibt, sei doch froh, spart Geld für manchen Käufer.

Wow, die HIS für 198 bei komplett, nat. nicht lieferbar.

will ja gar nicht heulen, im gegenteil. wenn es sich bewahrheit ist die 3850 mit 256 mb keine so schlechte alternative.

allerdings bin ich der meinung, das sich der unterschied 256/512 mb bei auflösungen von 1600 @ 4 aa /16 af eigentlich schon bemerkbar machen sollte.

wenn dem nicht so wäre, könnte ich halt ruhig zur 256 mb variante greifen, um dann später cf mit ner weiteren 3850 oder 3870 zu realisieren.

siehe auch hier

http://www.hothardware.com/articles/ATI_Radeon_HD_3870_and_3850_55nm_RV670/?page=10

Zuletzt bearbeitet:
256 MiB?
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293&page=9
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293&page=8
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621293&page=7
...

Schau es dir halt an.
Wenn ich noch Tests von vor nem Jahr richtig im Kopf habe, gab es schon nen großen Unterschied zwischen 256 und 512 MiB in Titan Quest in 1280x1024.

EDIT:
Ui, st ja schon spät, gute Nacht

natürlich hab ich schon alle benches durchgeschaut :rolleyes:

mir geht es darum, das im besagtem test die 3850 mit 256 mb auf ~ 3870 werten mit 512 mb scheinbar keinen einfluss haben. ich tendiere auch immer dazu mehr speicher auf den karten zu haben, aber angesichts der verfügbarkeiten kommt man wegen den ergebnissen schon ins überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 10.17 uhr ne email und 10.31 uhr noch eine bekommen
habe ne sapphire für 209,00€ mit mastercard gekauft;)
bin vorhin von spätschicht heim und habe bis jetzt noch keine versandemail :stupid:

Ich hab um 10.25 Uhr mit Mastercard bestellt, ich hab angerufen und eben noch mal unter MyLogin geschaut: Ist verschickt, hab sogar ne Paketnummer - von Alternate erhalte ich seltenst mal ne Versandbestätigung.

ich habe 10.17 uhr ne email und 10.31 uhr noch eine bekommen
habe ne sapphire für 209,00€ mit mastercard gekauft;)
bin vorhin von spätschicht heim und habe bis jetzt noch keine versandemail :stupid:

Wiedeenn Mastercard, ich denke das wurde abgeschafft und man kann irgendwelche reinschrauben :eek:

EDIT: schon gut ^^ war nen verleser, ihr habt MIT Mastercard die Graka bezahlt :lol:

EDIT2: Is nun schon was bekannt zu der ausstattung der einzelnen hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
schade,, das hier wohl nur noch über verfügbarkeiten diskutiert wird.
damit verlasse ich den therad mal, und mach meine eigenen erfahrungen .

danke

Wichtig ist mir vor allem CoD4 auf Max und ein halbwegs aktuelles Sys, da ich erstmal dann ne Weile nicht aufrüsten will. Mit nem OCed 3870-CF-Gespann sollte man doch ne Weile auskommen oder?

کt٨tﺍﺥ;7511041 schrieb:
Hab die gleichen Bendenken. Aber neben CoD4 kommt es mir hauptsächlich auf Crysis an

Bei CoD ist NV schneller das ist fakt.(Da werden Treiber auch nicht viel reißen)
Bei Crysis unter XP(DX9) ist der unterschied 3870 vs. 8800GT minimal (hier könnte mit Treiberupdate von ATI noch ein wenig drin sein).

;)

Mag sein aber CoD schmeckt den R6xx Karten nicht, da sind die R580 fast genauso gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh