ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man ey...wie dann das case rappelt und schäppert.... ;)
wenn alle 4 karten mal auf vollast laufen... lol
und das NT hat dann auch ordentlich zu tun :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer jetzt schon Triple oder Quadfire haben will dem kann man nichtmehr helfen :) nichtmal CF ist bisher wirklich optimiert worden und geldverschwendung ist es auch! da wartet man lieber auf eine dual gpu karte.. weniger strom, mehr platz :S also mal ganz langsam leute!

Strom, Platz, Geld ist egal, entweder man hats, oder man hats net ganz einfach:fresse:

Und Cf ist nicht Optimiert ?

Ok da sprech (schreib) ich ja mit nem richtigen kenner:hmm:

Hey :xmas:

Welche Board mit AM2 Sockel sind denn für den 3870-crossfire-betrieb zu empfehlen?

:heul:

@dogue
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/amd_hd3850/

da wurde die 256mb getestet, wie ich schon sagte schlägt sich die Karte ganz gut für den Preis!

Was ist denn nun mit dem Speichertakt bei der 3870er 2250 oder 2400?

MfG

ja das weiß ich, es wurde ja quasi überall die 256 mb version der kleinen getestet.

wie man aber hier sieht,

http://www.hothardware.com/articles/ATI_Radeon_HD_3870_and_3850_55nm_RV670/?page=10

haben die die kleine auf ~3870 @ stock niveau getaktet. unterschied ist halt, das die kleine noch immer nur 256 mb gddr3 hat und es anscheinend selbst in der auflösung mit aa/af keinen unterschied zu 512 mb gddr4 macht.

eigentlich sollte sich doch da schon der kleine speicher bemerkbar machen ?

hmm, ich habe um 9:45 eine bei Alternate bestellt, per Nachnahme allerdings ist die noch nicht raus. Hat jemand später bestellt und ist dort die Karte bereits unterwegs ?

Zuletzt bearbeitet:
Strom, Platz, Geld ist egal, entweder man hats, oder man hats net ganz einfach:fresse:

Und Cf ist nicht Optimiert ?

Ok da sprech (schreib) ich ja mit nem richtigen kenner:hmm:

Nein aber schau dir allein die benches an. 2x HD3850 lohnt sich ja vllt noch, aber 2x HD3870 finde ich schon nichtmehr lohnenswert, ebenso ist SLI zu teuer etc etc. Eine Karte reicht vollkommen, solange man immer eine aktuelle hat. Ist auf dauer wohl auch nich so teuer. Das problem bei SLI/CF ist, das alle 2 bis 4 Karten altern und sich so doch ne menge Geld in Luft auflöst. Wie gesagt, X2 also DualGPU Karten ok, CF/SLI nein danke :)

ja leider, würd gern ma wissen was die für ein Board da haben wo die 4 drauf hängen.
Sieht für mich nach einer frühen (oder anderen) MSI Variante aus, Farben, Kondensatoren und Steckplätze passen ja überein.

Momentane OC-Versionen der 3870:

Name Core Speicher

GeCube GC-XHD3870XTG4-E3 800 1220
PowerColor HD 3870 PCS 512MB GDDR4 800 1200
MSI RX3870-T2D E-OC 800 1220

Da muss imo noch was besseres kommen...

@dongeilo

so gegen 10 uhr habe ich 4x3870 bei alternate bestellt. (nachnahme) wenige stunden später wurde mir die auslieferung (mit tracking id/dhl) bestätigt.

@dongeilo

so gegen 10 uhr habe ich 4x3870 bei alternate bestellt. (nachnahme) wenige stunden später wurde mir die auslieferung (mit tracking id/dhl) bestätigt.

hmz kein wunder das keine mehr da sind :P will ja nur eine einzige ;)

oh hab ich noch garnet gesehen :)

naja X48 ist eh das selbe wie X38 nur mit offizielen DDR3 und 1600 MHz FSb Support :)

mit dem cat .7.11 wenn die HD 38xx mal richtig unterstützt wird geht dann ganz nach oben vor die HD 2900XT da wette ich mein PC drauf ;)

Lieferung nur mit DHL =)

Mal im ernst, woher nimmst du diese Sicherheit? ICh meine es wäre klasse. 2 x200€ Karten im CF hauen richtig rein...

weil 1 HD 3870XT ein klein wenig schneller ist wie ne HD 2900XT, also können nicht 2 langsamer sein zumal das CF ja verbessert wurde:)

ne mal im ernst, die 2 werden schneller wie 2 HD 2900XT, und wenns nur 2 % sind aber die werden schneller verlasst euch drauf.

man ich will doch auch nur eine karte :)
meint ihr nächste woche ist alles wieder verfügbar? denn weihnachten steht vor der tür...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh