ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!!!

Meine 3870er läuft bisher mit 860/1250MHz.
Jemand schon mal die 860 MHz GPU geknackt???
Scheint irgendwie ne Sperre drin zu sein. Gibt es irgendwo nen Tipp schon wie man das umgeht?

Ja, bei mir ist auch bei 860MHz Schluss. Der Speicher geht bei mir allerdings bis 1300MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so ein amd x2 4000 nicht übertaktet bremst die karte garantiert aus!

dann zeig doch mal ein paar benchmarks wenn du das behauptest.

mit benchmarks kann ich nicht aufwarten, da ich eine solche karte nich besitze. doch ist es für mich mehr als logisch, dass ein x2 4000 mit hd3870er karte langsamer ist als ein c2d mit 3,3ghz und hd3870!

Wenn das Spiel aber nichtmal nen X2 4000+ auslasten kann, dann bringt dir auch ein 5 GHz C2Q (fast) nichts ;)

hab auch eine X2 4200@2700mhz und die Pro.
hoppelt doch alles wunderbar.
sicher denke ich öfters nach,mein 939 system zu verkaufen und mir ein C2D System aufzubauen,aber da muss ich wieder viel zeit in Kauf und Verkauf stecken.

Moin!!!

Womit hast du denn den maximalen Speichertakt ermittelt?
Und hast du auch die Sapphire?

Gruß GiGi

Ich hab meine Angabe korrigiert, es laufen stabil nur 1300MHz. Ermittelt habe ich es durch Schrittweises hochtakten. Immer 10MHz mehr, mit 860/1300 läuft sie jetzt einwandfrei.

@martma:

Du bist jetzt schon der 3. oder 4. von dem ich lese das bei der GPU und beim Speicher genau bei 860 und/oder 1300MHz Schluss ist. Ich meine sogar in einem Review war dem auch so, kann doch kein Zufall sein :hmm:

@martma:

Du bist jetzt schon der 3. oder 4. von dem ich lese das bei der GPU und beim Speicher genau bei 860 und/oder 1300MHz Schluss ist. Ich meine sogar in einem Review war dem auch so, kann doch kein Zufall sein :hmm:

Ne, der Speicher geht schon weiter, aber bei 1350MHz gibts halt schon Grafikfehler. Bei der GPU ist es so, dass sie mit 860MHz einwandfrei läuft, und bei 861MHz der Bildschirm schwarz wird. Die haben da also für die GPU eine Bremse eingebaut.

hast es mal mit nem anderen Tool Probiert?

Im CCC alles standard lassen, und dann mit dem AMD clock tool die GPU hoch ziehen:)

Ne, der Speicher geht schon weiter, aber bei 1350MHz gibts halt schon Grafikfehler. Bei der GPU ist es so, dass sie mit 860MHz einwandfrei läuft, und bei 861MHz der Bildschirm schwarz wird. Die haben da also für die GPU eine Bremse eingebaut.
hast schonma versucht gleich 887 MHz einzustellen?

gibt es schon einen Vergleich zu anderen Grafikkarten?
WIe z.B. zu meiner?
klick mich

Mal als grobe Richtung, ich glaube nämlich die 1950Pro Werte sind schon etwas älter. Wenn man die Werte aber vergleicht schrumpft der Vorsprung der 3870'er gegenüber der 1950Pro unter hohen Qualitätseinstellungen von 60% auf knapp 50%, da scheint die 1950Pro effizienter zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sehr interessant, was 1 HD 3870 @ OC in Crysis "very high" leisten kann.
Die Auflösung 1024 x 786 sollte gewählt werden.

Die 8800 GT kriegt mit dieser Einstellung immerhin spielbare Ergebnisse hin
(Toms Hardware Crysis Test)

Also die , die ihre 3870 schon "geoced" haben, probiert doch mal bitte
diese Einstellung aus. Für die Gamer mit 19" wäre das very, very interessant.
Falls es nicht laufen sollte, stellt doch dann Schritt für Schritt die Leistungfresser (Shadows etc.) auf Medium oder so.

1024x768 ist mir zuviel Pixelbrei, selbst auf nem 19"...
Hab es gerade mal eingestellt. Aber die Performance nimmt stark zu, das stimmt...

Es wäre sehr interessant, was 1 HD 3870 @ OC in Crysis "very high" leisten kann.
Die Auflösung 1024 x 786 sollte gewählt werden.

Die 8800 GT kriegt mit dieser Einstellung immerhin spielbare Ergebnisse hin
(Toms Hardware Crysis Test)

Also die , die ihre 3870 schon "geoced" haben, probiert doch mal bitte
diese Einstellung aus. Für die Gamer mit 19" wäre das very, very interessant.
Falls es nicht laufen sollte, stellt doch dann Schritt für Schritt die Leistungfresser (Shadows etc.) auf Medium oder so.

very high kannst knicken bei 1280*1024 und welcher Mensch spielt auf 1024 ? das tut man sich doch ncith an ! keine standalone Karte schafft das im Moment außer ein sli oder crossfire gesapnn werde mir auch deswegen zwei hd 3870 zulegen

very high kannst knicken bei 1280*1024 und welcher Mensch spielt auf 1024 ? das tut man sich doch ncith an ! keine standalone Karte schafft das im Moment außer ein sli oder crossfire gesapnn werde mir auch deswegen zwei hd 3870 zulegen

Also wenn ich auf 1024 x 768 spiele mit allem@ High und aa und af an , sieht das sehr ordentlich aus.

wenigstens ist hier einer gut drauf :fresse:

Klar,

bin kein Pessimist :fresse:

Eagleone19

ich bin da nicht so anspruchsvoll, für mich wäre das jetzt eine Kaufentscheidung.(8800 GT vs 3870) ...bzw. würde mir bei der Kaufentscheidung wesentlich helfen.

Hab ein 350 Watt Netzteil. Crossfire würde für mich die Anschaffung eines neuen Netzteils voraussetzten. Bin eher der sparsame Zocker auf unteren Niveau....

Heißt wenn die Ati (Oced, neue Fixtreiber@Crysis, AA:AF - Aus) Crysis in 1024 x 786 in very high darstellen kann ist die gekauft. Die 8800 GT kann es nämlich defintiv.

Habe die Demo gespielt (Crysis). Damals auf einer 8800 GTS (320 MB) und habe somit meine Ansprüche zurechtrücken können....

Also kann einer mal den Gefallen und die Sache testen...:mail:

P.S. Rest meiner Hardware (C2D System) sollte ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Karte rein Treiber Installieren : Error Zero Adapter Found

zum Kotzen ist das nach ein wenig hin und her von Hand Installiert und Läuft.Ok nun Hotfix drauf und wieder Error ka was das ist mir auch egal Karte läuft ;)

@bawde
Schick dir gleich die Paket ID.

Q6600@3500Mhz
4GB RAM
8800GT@700/1750/900
Forcware 169.09@default
Win Xp Pro

1680x1050 Very High Patch ohne AA Postprocessing Medium

crysisbench8qq.jpg

Q6600@3500Mhz
4GB RAM
HD3870@Default
Cat 7.10+Crysis Hotfix@default
Win Xp Pro

1680x1050 Very High Patch ohne AA Postprocessing Medium

crysis387031o.jpg

Man sehe und Staune 2FPS Differenz und die ATI hab ich noch nicht OC wie die GT.
Bin gespannt was beim OC rauskommt, aber bis jetzt bin ich zufrieden 20K im 05er direkt ohne Optimierung find ich schon sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh