ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.3*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja nochwas:Ich selbst Arbeite dran die Tacktspeere zu vernichten.Habe schon ein Beta Bios geschrieben was auch Funktioniert.Meine Karte läuft zurzeit mit 950 Mhz Gpu Takt.Werde das tool wahrscheinlich aber nicht freigeben weil ich angst habe das eure Karten kaputt gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hat Ati wirklich eine Taktspeere eingebaut damit die X3870 der X3870 X2 (die sicherlich niedriger getalktet ist als die X3870)nicht zu nahe kommt.
1000 Mhz Gpu Takt werden bald also drinn sein wenn einer diese Taktsperre vernichtet.:teufel:

Laut CB taktet die "vermutlich" gleich.

Unter den sich vor Ort befindenden Kollegen verbreitete sich jedoch die Nachricht, dass die Grafikchips mit 777 MHz arbeiten

http://www.computerbase.de/news/har...7/november/details_bilder_ati_radeon_3870_x2/
 
Ja das scheint ja eine echter wehrmutstropfen zu sein...
aber das ergebnis ist doch nicht so schlecht wie manche kurz vor dem release gesagt haben :wall:
 
Schau dir denn Berg an welcher sieht wohl beeser aus?

Mich interessiert nun aber warum bringt A/A die Karte mit 777Mhz GPU statt wie anfangs vorgesehen mit 820Mhz.
Und wieso sind Taktraten über 870Mhz gesperrt .


Aber die FPS sind doch unter High geringer wie unter Medium, wird also keine "Bescheißerei" sein. Kann das mit dem Berg nicht gewollt sein? Sowas wie Tiefenunschärfe, die nur unter High aber nicht unter Medium aktiv ist?
 
hallo ich wollte mal wissen ob die hd 3850 auf das Asus p5n-e sli (650i) läuft
 
warum sollte sie nicht?
sofern du ein PCI-E Board hast und dein netzteil mit PCI-E Anschluss oder einen adapter gibt es bei grafikkarten eigentlich sehr selten inkompatibilitäten
 
Aber die FPS sind doch unter High geringer wie unter Medium, wird also keine "Bescheißerei" sein. Kann das mit dem Berg nicht gewollt sein? Sowas wie Tiefenunschärfe, die nur unter High aber nicht unter Medium aktiv ist?

Ne ist ja nicht nur das noch einige andere sachen sind so.

Ich werde jetzt Vista Installieren mal sehen wie es dann ist.
 
Ne ist ja nicht nur das noch einige andere sachen sind so.

Ich werde jetzt Vista Installieren mal sehen wie es dann ist.

@CBOT,

der Fehler bei Crysis ist doch bekannt! Unter Windows XP muss man die Texturen auf Medium stellen um HIGH zu genießen. Das ist ein Problem der Crysis Demo.

Unter Vista muss man HIGH nehmen.
 
Aber bis auf den Berg sieht alles andere besser aus. Wobei bei Hellgate galt ja dieser tolle unschärfe Effekt in DX10 als besser, also ist es wohl Ansichtssache x_x

EDIT:
Ok, hat sich also erledigt. Und gleichzeitig muss man sich dann fragen, welche Auswirkungen das auf die Performance hat. Kann das einer testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja nochwas:Ich selbst Arbeite dran die Tacktspeere zu vernichten.Habe schon ein Beta Bios geschrieben was auch Funktioniert.Meine Karte läuft zurzeit mit 950 Mhz Gpu Takt.Werde das tool wahrscheinlich aber nicht freigeben weil ich angst habe das eure Karten kaputt gehen.

Man kann doch eigentlich gar nicht das Grafikkarten Bios zerflashen da man entweder blind oder mit einer alten PCI Grafikkarte zurückflashen kann ;)

Desweiteren würden wohl alle mal gerne Ergebnisse davon sehen. Eine HD3870 mit 950+MHz könnte eine 8800GT sicherlich bedrohlich nahe kommen in der Performance. :)
 
Das Mikro hing vor dem PC in 20cm Abstand...
 
rv670= hd3850/3870
r670= x3870 ?
r680= x3870 x2 ?

stimmt des so?? bin total verwirt mit den kack namen! und der r670 bzw. r680 werden die neuen highend modelle??
 
Achja nochwas:Ich selbst Arbeite dran die Tacktspeere zu vernichten.Habe schon ein Beta Bios geschrieben was auch Funktioniert.Meine Karte läuft zurzeit mit 950 Mhz Gpu Takt.Werde das tool wahrscheinlich aber nicht freigeben weil ich angst habe das eure Karten kaputt gehen.

Zeig mir erstmal verifizierte GPU-Z Screens, vorher glaub ich nichts... :hmm:
An deiner Rechtschreibung gibt es auch einiges zu verbessern.

Gruss
DiedMatrix
 
ach ja hier mal Bildchen...

sieht etwas wüsst aus aber funktioniert erstmal sehr gut. wie zu sehen wird der eine rambaustein zusätzlich mit nem zalman heatsink gekühlt, da die ram anordung etwas anders ist als bei den x19xxer karten

cool.
ist eigendlich ne gute Idee um Geld zu sparen und ich brauche mir keinen Kopp machen wie ich meinen alten Kühler los werde :bigok:
 
Ohne 10k, mit 11,5k.

Core2 Duo@3,5Ghz

@happy75,

habe nur einen e6400@3GHZ also werde ich mit ner 3850 wohl auf ca. 9,5 ohne clocking und ca. 11000 kommen.

Momentan habe ich eine x1900xt und erreiche mit overclocking 6600 Punkte.

Wie verhält sich die Karte in speicherhungrigen Spielen? (Crysis, COD, WIC)
Hast du die Demos oder Spiele drauf um zu testen?

Mich würde interessieren ob es zu den hier viel befürchteten Laderucklern kommt...

Danke
 
moin, ich hab meine HD3850 am 15. direkt von mindfactory abgeholt ;-)

muss sagen die bildqualli im vergleich zu ner 7900gt deutlich besser ist! leistung ebenfalls. die karte wir max 60 grad warm, leise und taktet in windows auf 300mhz runter. übertaktet habe ich bis jetzt nur bis 720mhz.
für 150e bin ich voll zufrieden
 
moin, ich hab meine HD3850 am 15. direkt von mindfactory abgeholt ;-)

muss sagen die bildqualli im vergleich zu ner 7900gt deutlich besser ist! leistung ebenfalls. die karte wir max 60 grad warm, leise und taktet in windows auf 300mhz runter. übertaktet habe ich bis jetzt nur bis 720mhz.
für 150e bin ich voll zufrieden

Cool, vielleicht könntest du ja auch den ein oder anderen Spielebench machen.
 
Der Stromverbrauch der Radeon HD 3870 ist (dank PowerPlay insbesondere unter Windows) sehr gut und die Bildqualität ist angemessen (wenn auch nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz).
also hat die HD3800 doch keine so gute BQ wie die 8800 GT, was denn nun !?!
 
also hat die HD3800 doch keine so gute BQ wie die 8800 GT, was denn nun !?!

Ja und Nein.

Der AF ist bei den NVidia karten besser als der von ATI, doch das gesamtbild schaut auf einer ATI meist besser und Farbenfroher aus als auf einer Nvidia.

Ist mir schon häufiger aufgefallen. Entweder dreht Nvidia da am Treiber oder aber sie haben falsche Gamma Werte usw.
 
Ja und Nein.

Der AF ist bei den NVidia karten besser als der von ATI, doch das gesamtbild schaut auf einer ATI meist besser und Farbenfroher aus als auf einer Nvidia.

Ist mir schon häufiger aufgefallen. Entweder dreht Nvidia da am Treiber oder aber sie haben falsche Gamma Werte usw.
achso danke :)

als ich mal eine x1900 CF im PC hatte ist mir aufgefallen das das bild einfach dunkler war, aber die farben ganz leicht stärker waren. das könnte echt hinkommen mit den falschen bzw. anderen Gamma Werten.
 
ich hab mal ne frage die wo jetzt eine hd 3870 haben gabs ein adapter dazu??? weil mein netzteil hat kein 6pin anschluss
 
Wenn ihr euch mal zB auf hardocp die BQ-Vergleiche reinzieht (ATI vs NVIDIA), dann wird euch was auffallen: Die Bilder sehen exakt gleich aus. Nichts mit "farbenfroh".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh