Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der R600 hat 420mm² da währe der R670 mit 190mm² ca. 54% kleiner.
müsste aber nicht eigentlich bei angenommen gleicher Transistor Anzahl und angenommen gleicher anliegender Spannung und bei der besagten Schrumpfung der DIE Fläche die Temps schlechter werden?
Meine Vermutung stützt sich auf die Aussage, das ja die Fläche welche die Wärme an den Kühler abgibt, deutlich schrumpft und somit weniger Wärme abgegeben wird!?
Neja auch egal wird schon werden...
So wie [HOT] den möglichen R680 beschrieben hat, könnte das ne sehr interessante Karte werden... wenn das Teil auch noch brauchbare Leistung dann liefert, könnt ich mir glatt vorstellen so ein Teil zu holen...
Was ich aber als Problem sehe, im CPU Markt sind bei weitem keine Meilensprünge in Sicht und die im Grakamarkt wird mit jeder Generation (sprich also sagen wir mal einmal im Jahr) die Leistung nahezu verdoppelt...
Es ist ja mittlerweile bei derzeitigen HighEnd Karten schon so, das selbst der schnellste erhältliche Prozessor (also ein 3GHz Quad von Intel) bei einigen Games schon an manchen Stellen limitiert... Ich frag mich wo das noch hingehen soll... Schaut euch 3DMark06 an, die Grafik dort ist eigentlich richtig gut, selbst einige Top Games der letzten Monate bringen es nicht auf so gute Grafik und Details. Aber dennoch limitiert hier der 3GHz Quad schon massiv...
@F-kopp: 256Bit limitieren nie, der Speicher limitiert. Der RV670XT bekommt GDDR4 mit 1,2GHz (2,4GHz DDR) spendiert, welche sehr schnell arbeitet. Man kann mit 256Bit eine gleich große Speicherbandbreite erreichen, wenn der Vram entsprechend schneller taktet.
ATis RV670 kommt am 15. November
12. Okt 2007, 00:05 AMD soll heute seine Add-In-Board-Partner (AIB-Partner) über eine Vorverlegung des Starttermins für den ATI RV670 vom 19. auf den 15. November informiert haben. Ob es sich in der Produktbezeichnung dabei, wie bislang vermutet, um eine Radeon HD 2950 handelt, soll sich kommende Woche entscheiden.
ATi war in der Vergangenheit etwas in Verruf geraten, da das Unternehmen bisweilen so genannte Papiertiger vorgestellt hatte. Mit einer Vorverlegung des Starttermins für den RV670 sieht es dieses Mal jedoch ganz nach einer Produktvorstellung mit gleichzeitiger Verfügbarkeit für den Kunden aus.
Eine Radeon HD 2950 XT (sofern sie so heißen würde) soll mit einer Rechenleistung von 528 Gigaflops das bisherige Flaggschiff, die Radeon HD 2900 XT (ATi R600), ablösen, die es auf 474 Gigaflops bringt. Eine HD 2950 XT (?) soll mit 825 MHz takten, während eine HD 2900 XT mit 742 MHz taktet. Allerdings soll der RV670 nur über ein 256 Bit breites Speicherinterface angebunden werden, was den Leistungsvorsprung insbesondere in höheren Auflösungen begrenzen dürfte.
Die kommenden RV670-Modelle werden sowohl PCI Express 2.0 als auch Shader Model 4.1 bzw. DirectX 10.1 unterstützen. Der Preis einer Radeon HD 2950 XT (RV670-XT) soll sich auf relativ niedrig kalkulierte $249 belaufen. Verantwortlich für den Preis des RV670-XT sind vor allem das schmalere Speicherinterface und eine reduzierte Anzahl an Transistoren ggü. dem R600. Dennoch sollen die Anti-Aliasing-Leistung sowie die Qualität der anisotropen Texturfilterung verbessert worden sein.
Interessant dürfte es für den geneigten Kunden auf jeden Fall werden, wenn die Neuvorstellungen Nvidias neuer GeForce-8800-Modelle und ATis Ablegern des RV670 am 15. November aufeinander treffen werden.
Glaskugel:Wird alles jehen.Ich möchte Crysis mit allem auf max bei 1290 zu 1024 zocken können.
Wird dies aufgrund des "geringen" Speicherinterfaces nicht mögl. sein?!?
Ich möchte Crysis mit allem auf max bei 1290 zu 1024 zocken können.
Ich möchte Crysis mit allem auf max bei 1290 zu 1024 zocken können.
ich finds nur zu geil, wie sich alle nur wegen des einen Spiels solche Sorgen machen! Könnt ihr deswegen nachts sogar nicht schlafen?
Hehe, ich glaub, ich bin zu normal für diese Community
X1950GT und die auf Pro flashen