ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol das sind irgendwie mächtig unglaubwürdige Werte...
1MBit SI und dazu noch GDDR5 Speicher (den es noch nicht gibt) kommen vllt mit ner Karte, welche vllt in zwei - drei Jahren kommt.
Erste GDDR5 Prototypen werden derzeit von Qimonda getestet und es soll angeblich 2011 überwiegend im HighEnd Grakamarkt vertreten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja richtig, umbenannt, die Karten haben ja auch ne neue Bezeichnung dann. ;)

klar, meinte das nur, wegen den ganzen r700-Spekus hier.

Wenn der Chip wieder gerade drauf ist und die Oberfläche kleiner ist, könnten dann evtl. wieder ältere Kühler auf die Karte passen? (für x1xx0, G7x)

Ich hoffe mal das die Karte, trotz 265Bit SI, nicht zu sehr in 1920X1200 absackt und das vorallem was im Bereich AA und AF getan wurde.
Wenn der Preis für die XT schon um die 250$ liegt, dann wird er bestimmt schnell auf 200€ fallen.
Dann würd ich schon ernsthaft über CF nachdenken :shot:

Gruss
DiedMatrix

Erstes Bild einer HD3870 (RV670 Gladiator) aufgetaucht:

cardjg3.jpg

http://www.chiphell.com/

Für die XT dann doch ein Dual Slot Kühler - nice - freu' mich schon.
Zu 100% gekauft :banana:

Steht hier bestimmt schon, aber ich habe leider keine Zeit alles zu lesen.

Wann und zu welchem Preis kann man mit der HD3870 rechnen?

Release ist am 15. November
Preis soll bei 250$ liegen, also um die 250€ :)

Für den Preis hol ich mir eine denk ich :bigok:

PS: Danke für das Bild, sollte vllt. in den ersten Post

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft sich sehr gut. Aber wieso wird die preislich so weit unten angesetzt?

Wasserkühler sollten ja die der 2900 passen? Da werde ich mir dann wohl mein erstes Crossfire zulegen.

Würd mich net drauf verlassen, dass die alten WaKü passen. Die Positionen der RAMs könnten sich verändert haben.

Ich denke die würd so günstig sein, weil man von 80nm auf 55nm und von einem 512Bit auf ein 256Bit SI umgestiegen ist. Das spart schon einiges an Kosten.

Gruss
DiedMatrix

Das trifft sich sehr gut. Aber wieso wird die preislich so weit unten angesetzt?

RV 670 = Radeon Value 670

Also Performance Segment und nicht High End.

Mit dem R680, dem neuen ATI/AMD High End wird der Preis, aber auch die Performance wieder deutlich steigen ;)

Aber der RV670 wird laut ATI schon auf R600 Niveau liegen, also vollkommen genial für den Preis. Da spar ich lieber 100-200€ und rüst dann wieder nach einem Jahr auf :bigok:

Gruss
DiedMatrix

Dann kann man sich doch auch gleich ne 2900Pro mit 1GB holen, die wahrscheinlich sogar schneller ist?

Es sei denn die Neuen lassen sich besser übertakten.

Ne 2900Pro ist einfach nur eine niedrigere getaktete 2900XT, die aber mind. mit XT Takt läuft. Werden auch nicht mehr prodoziert und laufen jetzt schnell aus...

Ausserdem haben die einen abartigen Stromverbrauch und einen höllisch lauten Lüfter :mad:

Mit dem R680, dem neuen ATI/AMD High End wird der Preis, aber auch die Performance wieder deutlich steigen ;)

Ist der "neue" HighEnd-Chipsatz von AMD net der R670 und danach der R700? Der Thread heisst doch auch...R670...

Zuletzt bearbeitet:
Beim RV670 soll auch an der AA und AF Performance gearbeitet worden sein.
Aber ob das alles auch wirklich merklich was bringen wird....warten wir erste Tests ab :)

Gruss
DiedMatrix

Sieht doch sehr vielversprechend aus die 3870 :bigok:

Wenn die meine Ewartungen erfüllt gibts mal wieder ne farbliche Abwechslung in meinem Case. Kontrast rot zu grünem Board :)
Wobei ich natürlich bei stimmigen Kriterien auch mit 2 Stück auf den Geschmack kommen würde :shot:

Erwarten würde ich:
-leise
-mind. 2900 Niveau und evtl stabileres AA/AF
-angemessenen Stromverbrauch

Hatte nie eine, aber kann es sein, dass der Kühler mich an diese IceQ Karten erinnert? Die waren doch auch recht gut glaube ich mal gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Punkte verspricht AMD ja auch :bigok:

Diese Art von Kühlern werden schon länger verbaut, das ist ja auch nicht wirklich etwas was man sich patentieren lässt oder wodrauf nicht auch jemand anderes kommen könnte...

Wenn AMD sein Versprechen hällt, kommt ne 3870 in mein System. Na das ist doch mal ein Wort AMD oder? ;)

Gruss
DiedMatrix

Bis jetzt gibt es nur Infos für eine 512MB Karte, erst der R680 soll wieder mit 1 GB Speicher kommen.

Also wenn der R680 schon im Jänner kommt, dann sind die RV670 Karten wirklich nur ein ganz kurzer Übergang.
Sind ja dann gerade mal 3 Monate ...

Zuletzt bearbeitet:
Die RV670er Karten sind kein Übergang sondern einfach die neuen Performance Karten von AMD, sowie der R680 der neue High End Chipsatz ist.

Die R680er werden ja auch teurer sein, deshalb find ich die RV670er vom P/L-Verhältnis ziemlich gelungen.

Natürlich muss man auch mal abwarten, wie sich die neuen von Nvidia schlage...

Gruss
DiedMatrix

also wenn die karte gleich stark ist wie eine hd2900xt oder sogar stärker wird sie gekauft. preis um die 200-250 euro *lecker* :drool:

ich hoffe aber vorallem, dass die graka bei spielen stärker wird. die 2900xt schneidet ja im 3dmark ziemlich gut ab, in spielen sackt die leistung aber um ca 30-40% ein im vergleich zur 8800gtx:(

Ja stimmt schon, der RV670 wird halt ein R600 mit weniger Stromverbrauch, geringerer Abwärme, leiser und vielleicht mit besserem AA+AF. Das alles für ~250€ geht absolut in Ordnung.

Der R680 wird die neue AMD/ATI High-End Karte werden, wahrscheinlich im Bereich von 400-500€.

Der R700 wird dann wohl Ende 2008 bzw. Anfang 2009 kommen ...

Ist eigentlich schon was bezüglich der Stromanschlüsse bekannt?

1x6
1x8
1x6 + 1x8
2x8

Hat jemand schon was gelesen darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh