"ATi" soll verschwinden . . .

Soll ja hier nicht zum Ati vs. NV oder Intel vs. AMD Thread werden...

Ich lass mich mal überraschen was kommt.
Die Nachricht hat mich zwar auch eher geschockt als erfreut. Aber jetzt mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtra9 schrieb:
@Komischer Name den keiner schreiben kann:

Doch hat sogar viel damit zu tun. Nennt sich Marketing irgendwas dingens :-)fresse:) Genauso, wie das Titel sich verkaufen wo am ein großes X ist oder so ;) Gibt viel Sachen die vom Marketing Strategen gemacht werden die den Konsumenten unbewust dazu verleiten das Produkt zu Kaufen und das hat auch viel mit dem Namen zu tun von daher – Readon past Gut mit da rein bei Athlon, Opteron. Es sei auch angemerkt, das sich sogarn AMD offiziel dazu geäusert hat und sagte das der Name Readon genau aus diesem Grund sehr gut in ihre Produktreihe passen würde :) AMD weiß schon genau weshalb sie der Marketing Abteilung viel Geld in den *reusper* pumpt.
Nein, Radeon gab es schon lange bevor AMD an irgendwelche übernahmen geschweige den die übernahme von Ati denken könnte. Es ist reiner zufall das die Produkte auf -->on enden.

Und wie ich es schon sagte es hat damit nichts zu tun sondern ich zitiere:
" AMD erachtet diese Namen als starke Vermittler von Qualität und es gäbe in der Führungsebene keinerlei Pläne, diese einfach wegzuwerfen. "

xtra9 schrieb:
Mein post hast aber gelesen oder? Dot steht nicht zu ATI etc. Ich hab mich da nur auf den Markenamen Readon bezogen *RL*
Und Radeon steht in direkter verbindung zu ATI. Deine Assoziation mit Athlon und Radeon entspricht allein deiner Fantasie...

Die ganze Übernahme durch AMD fand ich schon zum :kotz:

Das wird für den Endverbraucher auf Dauer nicht nur für Freudentränen sorgen, ich habe da ein sehr zwiespältiges Gefühl.

Na also ausschließlich Konkurenz belebt das Geschäft. Ich würde mir sogar wünschen, daß es noch mehr Grafik-Chip-Hersteller gibt in Zukunft.

Ich bin nach 7 Jahren auch das erste mal auf ATI umgestiegen und bin bis jetzt begeistert aber ich wünsche mir def. mehr Konkurenz, weil nur das ist gut für uns.
Und ich werde nie wieder nach Fanboy kaufen, sondern nur noch nach dem, der mehr fürs Geld bietet...

Kodak schrieb:
Da stimme ich dir 100%tig zu !! Ich werd ne Party schmeissen, wenn AMD + ATI diesen schei$$ Verein NV vom Markt verbannt :fresse:

AMEN ! :d
Naja ich geh mal von aus das du das nicht ironisch meinst ;) Naja mich hat wohl ein wenig die Emotion gestern überkommen :fresse: Wollte das eigentlich nicht schreiben aber irgendwie wollte ich das mal los werden weil mich das mittlerweile echt ankotzt.

...

کt٨tﺍﺥ schrieb:
Nein, Radeon gab es schon lange bevor AMD an irgendwelche übernahmen geschweige den die übernahme von Ati denken könnte. Es ist reiner zufall das die Produkte auf -->on enden.
...
hmmm ok, anscheinend ist das zuviel von MIR verlangt das du mal meine Posts richtig liest oder. Wo steht bitte in meinen Post das das es nicht zufall ist das beide Produkte auf on enden? 0o Hab doch nichts von geschrieben das es nicht zu fall oder zufall ist! Ich habe lediglich geschrieben dass sich der Name Readon wegen dem Postfix ON sehr gut in die anderen Produkte von AMD eingliedern lassen würde, WEIL die meisten Produkte von AMD auch auf ON enden. Die Marketingabteilung von AMD hat diesen "Marketing-Gag" auch schon entdeckt und hat sich auch schon dazu geäußert das der Name Readon deswegen (und wegen der Bekanntheit) bleiben wird.

کt٨tﺍﺥ schrieb:
...
Und wie ich es schon sagte es hat damit nichts zu tun sondern ich zitiere:
" AMD erachtet diese Namen als starke Vermittler von Qualität und es gäbe in der Führungsebene keinerlei Pläne, diese einfach wegzuwerfen. "
...
Das ist richtig aber nicht das eizige Statement von AMD zum namen Readon.

کt٨tﺍﺥ schrieb:
...
Und Radeon steht in direkter verbindung zu ATI. Deine Assoziation mit Athlon und Radeon entspricht allein deiner Fantasie...
Nope, ich kann dir geren einen Link Posten in dem das Offiziell bekannt gegeben wurde ;)

EDIT:
Hier mal ein Link @کt٨tﺍﺥ:
http://www.hartware.de/news_40458.html
Ich zitiere:
Nach Angaben eines AMD-Sprechers ist aber noch keine endgültige Entscheidung über den inzwischen sehr bekannten Markennamen 'Radeon' getroffen worden. Er fügte aber hinzu, dass er persönlich sehr überrascht wäre, wenn auch die Produktbezeichnungen fallen gelassen würden.

Von außen betrachtet würde 'Radeon' (sowie 'Imageon' und 'Xilleon') gut zu AMD passen, schließlich besitzen auch die Markennamen von AMD die Endung '-on': Opteron, Athlon, Sempron etc.
Alles klar? Wie du siehst entspricht es nicht meiner Fantasie, obwohl ich, zugegebener maßen, schon vorher der Meinung wahr bevor ich diesen Artikel gelesen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@JACK RABBITz
Schön gesagt.

xtra9 schrieb:
hmmm ok, anscheinend ist das zuviel von MIR verlangt das du mal meine Posts richtig liest oder. Wo steht bitte in meinen Post das das es nicht zufall ist das beide Produkte auf on enden? 0o Hab doch nichts von geschrieben das es nicht zu fall oder zufall ist! Ich habe lediglich geschrieben dass sich der Name Readon wegen dem Postfix ON sehr gut in die anderen Produkte von AMD eingliedern lassen würde, WEIL die meisten Produkte von AMD auch auf ON enden. Die Marketingabteilung von AMD hat diesen "Marketing-Gag" auch schon entdeckt und hat sich auch schon dazu geäußert das der Name Readon deswegen (und wegen der Bekanntheit) bleiben wird.
Anscheinend scheinst du nicht zu verstehen was ich meine und worauf ich hinaus will.. aber wurscht.

Nope, ich kann dir geren einen Link Posten in dem das Offiziell bekannt gegeben wurde
Wie du schon sagtest bevor du diesen Artikel gelesen hast warst du schon dieser Meinung. Also entsprach es deiner Fantasie was nicht negativ gemeint ist. Der Artikel ist nur die Bestätigung.

@:Topic
So ATI ist nun weg bleibt zu hoffen das Radeon erhalten bleibt.
Mfg کt٨tﺍﺥ

hi,

Also ich finde es Beklopt.
meiner meinung nach gehört Intel mit ATI zusammen und AMD mit Nvidia, war doch irgendwie schon immer so.
Jetz wird hier alles Gekreuzt.
Wofor ich angst habe ist das die ATI karten jetz schlächter werden^^ weil AMD ist nicht gerade der Renner obwohl ich selber AMD fan bin.

Trice1001 schrieb:
hi,

Also ich finde es Beklopt.
meiner meinung nach gehört Intel mit ATI zusammen und AMD mit Nvidia, war doch irgendwie schon immer so.
Jetz wird hier alles Gekreuzt.
Wofor ich angst habe ist das die ATI karten jetz schlächter werden^^ weil AMD ist nicht gerade der Renner obwohl ich selber AMD fan bin.
Deine Meinung ist irrelevant da sie völlig schwachsinnig und ohne Grund und Boden ist. AMD und nVidia gehören zusammen... :haha:
Das passt dir und den anderen Fanboys wohl nicht aber das musst du akzeptieren.

Und wie kann man Fanboy eines Halbleiter-Riesen sein? Such dir nen Fußball Verein oder was ähnliches...

Wofor? Rechtschreibung ist dir ein Fremdwort oder?

Die Übernahme wird sich positiv über Grafikkarten/Chipsätze auswirken.
Aber davon haste ja keine Ahnung "Fanboy" ...

@کt٨t:ﺍﺥ
کt٨tﺍﺥ schrieb:
Deine Meinung ist irrelevant da sie völlig schwachsinnig und ohne Grund und Boden ist. AMD und nVidia gehören zusammen... :haha:
Das passt dir und den anderen Fanboys wohl nicht aber das musst du akzeptieren.

Und wie kann man Fanboy eines Halbleiter-Riesen sein? Such dir nen Fußball Verein oder was ähnliches...

Wofor? Rechtschreibung ist dir ein Fremdwort oder?

Die Übernahme wird sich positiv über Grafikkarten/Chipsätze auswirken.
Aber davon haste ja keine Ahnung "Fanboy" ...

plonk!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh