"ATi" soll verschwinden . . .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Leistung im Endeffekt stimmt,und das wird sie sicher wenn die 2 sich keinen großen Patzer erlauben.Dann wird es ziemlich bald niemanden mehr interessieren ob die Karten nun ATI,ITA,USA oder sonstwie heißen...

Es gibt nicht was Marketingmaschinen besser einstampfen könen als ein altes Image.

ob das nun AMD heißt oder ATI ist doch vollständig latte, oder? AMD steht für chips und mit ner namensänderung wird sich daran auch nix ändern, muss dann wohl jeder sagen, der ne NV-karte hat und nen AMD-chip, dass er dann ein stück ATI drin hat :d

zu glück bleibt uns die ATI Radeon erhalten :bigok:
Muss man sehen was die zukunft bringt....
ein schleichender übergang is eh besser ;)

Hallo,

ich habe eine ganze Menge ATI Karten im Einsatz. Dieser Name ist bestens auf dem Markt eingeführt. Diesen Namen so einfach wegzuschmeissen ist sicher kein schlauer Schachzug von AMD.

Ich habe aber auch NV-Karten. ATI Karten sind übrigens nicht nur in PC's massiv im Einsatz.

Sie sind auch oft in professionellen Servern im Einsatz. Ich arbeite für eine Firma, wechle Sun und FSC Unix Server vertreibt. Da stecken oft ATI Karten drinnen, ebenso in HP Maschinen. Und da wären ja auch noch die MAC'S.

Naja schade halt um einen alten IT Markennamen.

:) Carlos Di Vega

Is doch gut,
gibt sowieso nix besseres ( generell ) auf der Welt als AMD.
Wenn man AMD wählen könnte, wären die bestimmt schon
Bundeskanzler bzw.: Bush

Das glaub ich erst wenn ich die Karte funktionsfähig sehe :p
Dann gibt es Standardmäßig ne Kokü dazu.

Wird auch noch eine weile dauern, denn der R600 wird noch einen Kern haben,
erst die nächste Generation soll dann zwei Kerne haben, also der R700.

Ich glaub nicht dran...:rolleyes:
Und wenn sie eine Fehler machen ist es gut für NV da sie darauß gleich was lernen können. Das könnte ja auch bei den Shader-Pipelines passiren...

JACK RABBITz schrieb:
Das ist eigentlich sehr gut formuliert.

Ich selbst war mein komplettes Computerleben bis heute immer nur nvidia-Freund, Anhänger und Käufer aber nach 3 kaputten 7900GTs habe ich mir gesagt, warum nicht mal ATI probiern und heute knapp 2 Wochen nach dem ersten einbau meiner allerersten ATI, weiß ich, warum viele zu nvidia "Flimmerkisten" sagen und ich weiß, warum viele gesagt haben, bei ATI ist das Bild besser.

Jetzt sehe ich die Sache mal nüchtern, Leistung hin oder her, sollte viele wechseln, werden viele von der Bildqualität große Augen bekommen. Ich kann mich nach 2 Wochen sicher nicht als den großen ATI-Liebhaber bezeichnen aber eines hat es: Und zwar mich überzeugt.

Dort sehe das viel größere Problem, daß nvidia ewig rum rudert, für die Defekte nur fadenscheinige Ausreden (trotz Referenzdesign) formuliert und wenn es noch tiefer rein geht, sieht man wie die verwaschenen Texturen und das Geflimmer eigentlich zustande kommen. Aber wir als Privatanwender stegen da eh nicht durch.

Was definitiv richtig ist, daß Konkurenz bleiben muß, wobei ich denke, daß aufgrund von Gesetzen gegen Monopolisierung niemand Preise machen kann wie er will. Ich hoffe nur, daß sich nvidia wieder auf der Qualitätsebene fängt, denn wie gesagt lege ich mich nie weider auf einen Anbieter fest, was zählt für mein hart verdientes Geld? Jedenfalls keine Markennamen mehr, nur noch Qualität und Leistung und obs dann AMD, ATI, INTEL oder NVIDIA heißt, mir völlig egal!

JACK RABBITz schrieb:
Nein, bei aktivierter Kantenglättung und Anisotropen Filter sieht einfach alles verwaschner aus und teilweise blitzen die Texturen, daß kann man eigentlich generell auch im 3D Center nachlesen.
Jepp ich wollte es auch nicht wahr haben. Und seit dem G70 (der echt beschießen ist. Sorry leute *duck*) ist das ganze noch extremer es sei den man geht wirklich auf HQ @ Alle optis =off. Bloss dann kann ja die NV nicht mehr mit guten FPS glänzen ;) Und die FPS Einbrüche @High AF & AA sind dann auch extremer als bei ATI ;) Auserdem braucht man kein scheiß AA Modi über nHancer und sonen Käse zu forcieren oder viel rumspieln wie bei NV bis man nen gutes Bild hat ;)

[Spam]

Deshalb (und aus folgenden gründen) ist mir das relativ scheiß egal ob NVIDIA durch die "Fusion" (Ist ja eigentlich en Übernahme aber da der Name ATI weiter bestehen beleibt nene ich das mal Fusion mit Anführungsstrichen) von AMD und ATI stirbt! Jemand der sich wie Gott hinstellt und Arrogant von sich gibt er sei der King of Graka und dann "Augenkrebserzeugende" (Also diese ganze Flimerscheiße und verwaschenen dreck@AF & AA der bei ATI nicht ist bzw. nicht sooooo extrem) Grakas verkauft und dann noch Ausvershen nen designfeher macht so das sein Produkt abkratzt (siehe 7900er) und dann noch nicht mal so viel Eier hat und das zugibt (was haben die gesagt? RAM Prob und Schuld hätten OC Hersteller wie XFX. Klar sicher :stupid: Das aber auch die 7900er die sich am Referenz design halten abkratzen scheinen die nicht für erwähnenswert zu ahlten!), gehört für mich vom Graka Markt ausgelöscht!!! = No Respekt und Toleranz!
Und von den Drecks nForce4 Chipsatz fange ich lieber nicht an zu reden. Echt mir kommt die Galle wenn ich an NV denke und könnte echt kotzen so viel *piep* hab ich auf den scheiß verein!

So jetzt könnt ihr buhen und mich steinigen und Kreuzigen, aber das musste ich mal echt loswerden, es hat sich mittlerweile viel Aggression angesammelt in Verbindung mit NVIDIA (Halbes Jahr und hab trotzdem immer noch versucht verständnis zu ahben und positiv zu denken)!
So nun bin ich ganz entspannt :xmas: Ha, das hat gut getan, danke fürs zuhören Luetz :xmas:
[/Spam] Am besten den post Ignorieren und mit dem weiter machen was ihr gerade tut;)

Nemesys schrieb:
ob das nun AMD heißt oder ATI ist doch vollständig latte, oder? AMD steht für chips und mit ner namensänderung wird sich daran auch nix ändern, muss dann wohl jeder sagen, der ne NV-karte hat und nen AMD-chip, dass er dann ein stück ATI drin hat :d

Oder wie ein gewisser Quatschkopf namens Manfred Grau mal meinte:"Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.":bigok:

Ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen:stupid:

Bereits kurz nach der Übernahme ATIs durch den Prozessoren-Hersteller AMD gab es erste Gerüchte darüber, dass der Markenname "ATI" keine Verwendung mehr finden würde. Heute morgen hatten diese Gerüchte ihren vorläufigen Höhepunkt, als mehrere Magazine davon berichteten, dass der Markenname "ATI" fallen gelassen werde. Zwei Mitarbeiter AMDs sollen dies behauptet haben. Nun äusserte sich offenbar AMD - in Form des Firmensprechers Eric DeRitis - zu dem Thema und beruhigte die Gemüter. "ATI" werde zumindest vorerst erhalten bleiben. AMD / ATIAMD / ATI

So sollen sowohl die Marke ATI, als auch Radeon weitergeführt werden. AMD erachtet diese Namen als starke Vermittler von Qualität und es gäbe in der Führungsebene keinerlei Pläne, diese einfach wegzuwerfen. Längerfristig sei aber noch nichts entschieden. Es ist also auch möglich, dass es in noch ferner Zukunft keine Radeon-Grafikkarten mehr geben könnte. Auch am eigenen Namen will AMD wohl nichts ändern. Kunstgebilde wie AMDATI werden daher nicht diskutiert.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/amd_ati/1463918/amd_ati.html

@Komischer Name den keiner schreiben kann:

Ich bin mir ziemlich sicher das AMD den Namen Readon nicht killen wird. Es passt auch irgendwie zu AMD weil die Produkte von AMD alle auf "on" enden. --> Athlon, Opteron etc.

Da passt Readon ganz gut rein.

ich glaub au ne das ATI verschwindet

der name is einfach zu bekannt o_O

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher das AMD den Namen Readon nicht killen wird. Es passt auch irgendwie zu AMD weil die Produkte von AMD alle auf "on" enden. --> Athlon, Opteron etc.

Da passt Readon ganz gut rein.
@User der meinen Namen nicht lesen kann :
Hat nichts damit zu tun obwohl das schon zusammen passt. AMD würde viele Kunden verlieren wenn sie ATI streichen würden. Ati Radeon powerd by AMD hört sich ja auch nicht schlecht an.

Mfg

xe3tec = deutsch
ich glei au ne das ATI verschwindet = ich glaubs auch nicht das ATI verschwindet​
:fresse:

کt٨tﺍﺥ schrieb:
@User der meinen Namen nicht lesen kann :
Hat nichts damit zu tun obwohl das schon zusammen passt.
Doch hat sogar viel damit zu tun. Nennt sich Marketing irgendwas dingens :-)fresse:) Genauso, wie das Titel sich verkaufen wo am ein großes X ist oder so ;) Gibt viel Sachen die vom Marketing Strategen gemacht werden die den Konsumenten unbewust dazu verleiten das Produkt zu Kaufen und das hat auch viel mit dem Namen zu tun von daher – Readon past Gut mit da rein bei Athlon, Opteron. Es sei auch angemerkt, das sich sogarn AMD offiziel dazu geäusert hat und sagte das der Name Readon genau aus diesem Grund sehr gut in ihre Produktreihe passen würde :) AMD weiß schon genau weshalb sie der Marketing Abteilung viel Geld in den *reusper* pumpt.

کt٨tﺍﺥ schrieb:
… AMD würde viele Kunden verlieren wenn sie ATI streichen würden. Ati Radeon powerd by AMD hört sich ja auch nicht schlecht an.

Mfg
Mein post hast aber gelesen oder? Dot steht nicht zu ATI etc. Ich hab mich da nur auf den Markenamen Readon bezogen *RL*

:lol:
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn ATi auf einmal nicht mehr auftaucht, also als name......obwohl ich nVidia fanboy bin.... ATi gehört einfach zum Grafikkarten Markt, wie nVidia.
Wobei ATi ja sogar älter ist, als nVidia.
Ich würde es einfach schade finden.

PS: Der spruch war echt genial [Rain] ;)

mfg

Marvin

ati muss weiter leben und wird weiter leben.denke das bald ne petition an amd kommen wird.ati powered by amd

finds echt schade
amd ist so ne scheiss
intel ist doch viel besser

Bitte bitte, langsam wirds hier übel..
was für mich zählt ist nur:
konkurrenz
ich hab richtig angst davor, dass der eine hersteller vollkommen übermächtig wird, denn dann hat man keine auswahl mehr, was man kaufen kann...
ich kaufe grundsätzlich die hardware mit dem besten preisleistungsverhältnis...
dass war vor einiger zeit die 9800 pro für 200€, und es wird bald der x2 3800+ sein...
wenn ich mir jetzt ein neues sys zusammenstellen würde --> intel statt amd

mfg

xtra9 schrieb:
Jepp ich wollte es auch nicht wahr haben. Und seit dem G70 (der echt beschießen ist. Sorry leute *duck*) ist das ganze noch extremer es sei den man geht wirklich auf HQ @ Alle optis =off. Bloss dann kann ja die NV nicht mehr mit guten FPS glänzen ;) Und die FPS Einbrüche @High AF & AA sind dann auch extremer als bei ATI ;) Auserdem braucht man kein scheiß AA Modi über nHancer und sonen Käse zu forcieren oder viel rumspieln wie bei NV bis man nen gutes Bild hat ;)

[Spam]

Deshalb (und aus folgenden gründen) ist mir das relativ scheiß egal ob NVIDIA durch die "Fusion" (Ist ja eigentlich en Übernahme aber da der Name ATI weiter bestehen beleibt nene ich das mal Fusion mit Anführungsstrichen) von AMD und ATI stirbt! Jemand der sich wie Gott hinstellt und Arrogant von sich gibt er sei der King of Graka und dann "Augenkrebserzeugende" (Also diese ganze Flimerscheiße und verwaschenen dreck@AF & AA der bei ATI nicht ist bzw. nicht sooooo extrem) Grakas verkauft und dann noch Ausvershen nen designfeher macht so das sein Produkt abkratzt (siehe 7900er) und dann noch nicht mal so viel Eier hat und das zugibt (was haben die gesagt? RAM Prob und Schuld hätten OC Hersteller wie XFX. Klar sicher :stupid: Das aber auch die 7900er die sich am Referenz design halten abkratzen scheinen die nicht für erwähnenswert zu ahlten!), gehört für mich vom Graka Markt ausgelöscht!!! = No Respekt und Toleranz!
Und von den Drecks nForce4 Chipsatz fange ich lieber nicht an zu reden. Echt mir kommt die Galle wenn ich an NV denke und könnte echt kotzen so viel *piep* hab ich auf den scheiß verein!

So jetzt könnt ihr buhen und mich steinigen und Kreuzigen, aber das musste ich mal echt loswerden, es hat sich mittlerweile viel Aggression angesammelt in Verbindung mit NVIDIA (Halbes Jahr und hab trotzdem immer noch versucht verständnis zu ahben und positiv zu denken)!
So nun bin ich ganz entspannt :xmas: Ha, das hat gut getan, danke fürs zuhören Luetz :xmas:
[/Spam] Am besten den post Ignorieren und mit dem weiter machen was ihr gerade tut;)

Da stimme ich dir 100%tig zu !! Ich werd ne Party schmeissen, wenn AMD + ATI diesen schei$$ Verein NV vom Markt verbannt :fresse:

AMEN ! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh