ATI stellt die neue X900erter Reihe vor."Gerücht"

SO aber die Threadüberschrift abgeändert,dass immer Leute noch nörgeln müssen"FURCHTBAR" :rolleyes: :btt:

Ja das wär NICE Riverna,120k in Aquamark :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bersaker81 schrieb:
Lehnt euch zurück und genießt :bigok:

Radeon X900 XT-PE
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 XT
• 32 Pixel-Pipelines
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 Pro
• 24 Pixel-Pipelines
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Radeon X900
• 16 Pixel-Pipelines
• 8 Vertex-Shader Einheiten
• 110nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 500 MHz (1,0 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Zur ATI Seite :drool:

nur gerüchte und wurde schon gepostet

Bersaker81 schrieb:
SO aber die Threadüberschrift abgeändert,dass immer Leute noch nörgeln müssen"FURCHTBAR" :rolleyes: :btt:

Ja das wär NICE Riverna,120k in Aquamark :bigok:

Ist doch wirklich so. Gerüchte oder Vorstellung, das darf man nicht durcheinander bringen.

jo, hoffentlich kommt man bei der X900 Pro relativ günstig zu einer XT-PE.
Das wäre ja wieder eine ganz feine sache.

Bersaker81 schrieb:
Ja das ist ja sowas wie Sli,mal sehn was die X900 PE da für Zahlen Zaubern, in 01,03,05,Aquamark :love: :drool: :fresse:
Kein Mensch interessiert sich für Benchmark-Bitches... :rolleyes:
Wichtig ist, was die Karten in Spielen bringen!

Edit:// Jetzt plane ich das, danke $ilver :bigok:

Ja, ne x900 pro @ XT PE wäre ne feine sache... ati wird sich da sicher wieder was nettes einfallen lassen, d.h., der wettstreit der modder und flasher mit ati geht wieder los :bigok:

Wenn die Daten so stimmen, dann wäre das schon fett; dann hätte eine XT-PE ca. die Leistung der neuen nVidia PS3-GPU. Aber 128 Bit Rendering fehlt leider noch :(

@Riverna: Was ist, wenn ich nach Rodgau ziehe, nur um Mitglied der Crew zu werden? :(

Zuletzt bearbeitet:
nach dem reinfall mit den x800 karten werden die doch diesmal bestimmt gleich n lasercut draufklatschen...oder meint ihr die sind wirklich so dumm und lassen sich nochmal soviel kohle durch die lappen gehen? (wenns wieder so ein preisunterschied zwischen den pros und xts ist)

wieso reinfall? die wenigsten leute wissen das. hier im forum gibt es nen paar freaks und sonst 80% leute mit leicht tiefergehendem hintergrundwissen. Trotzdem ist das in der Gesamtheit nur nen Bruchteil... Die Mehrheit (> 95%) kauft die Pro ohne was von den Flash-Möglichkeiten zu wissen und die Leute (< 5%), die davon wissen, erfreuen sich an der Möglichkeit und werden so davon abgehalten, ne 6800GT zu kaufen ;)

stimmt auch wieder...kann man so oder so sehen..
ich hasse diesen klugscheißer smiley ;)

:haha:

den ";)" sollte man nur setzen, wenn man wirklich beabsichtigt, zu klugshicen; wenn das aber als netter-augenzwinker-smilie gemeint ist, ist man fehl am platz:

;-) ist nett
;) is klugshice :wall:

(P.S.: Das war der andere Thread :fresse: )

eben, ist das gleiche wie bei CPUs. Wer als Normalverbrauchen kauft sich schon absichtlich ein bestimmtes CPU Stepping. Die meisten lassen ihre CPU auf Standart laufen

auch wenns wieder OT ist:
Hört bitte endlich auf, den Begriff "CPU" synonym mit Prozessor zu gebrauchen, das ist schlichtweg falsch bzw. bitte lasst den Begriff ganz weg, da er nur schwammig definiert ist, danke :heul:

Wenn die Angaben stimmen, dann ist so ein Teil bald mein und nicht der g70

Riverna schrieb:
Findest du es lustig mich verarschen zu wollen? :rolleyes:
Nicht mal Spaß verstehen wollen :motz:
Und der ":rolleyes:"-Smilie is fast noch mehr klugshicerisch als der";)"-smilie... :wall:

Wenn es auch nur ein " Gerücht " sein soll mit diesen Eckdaten zur neuen X 900, ich meine die werden genau so kommen, wie sie beschrieben wurden. :)
Ich hatte da aber etwas mehr Leistung erwartet von der X 900 XT PE als " nur " die 1.4 Ghz mit ihren 32 Pips. Die neue von NIVIDA läuft genau so hoch. Da hätte man bestimmt noch etwas extra rausholen können. Gut finde ich das man die Karte jetzt im Dual mit AMR laufen lassen kann, so wird sich doch sehr bald einmal zeigen wer von den beiden die schnelleren Karten baut. :hmm:

MFG

das kannst du auch testen, indem du einfach nur eine karte jws. zum vergleich heranziehst :rolleyes:

glaube ich net. ich schätz mal sie wird ati radeon XI800 heißen (elftausendachthundert)denn wann gabs mal ne mit 900 am ende?? auch zuwenig speichertakt schätze so 1000 (gleich 2000) und das andere so bei 1100

Also was soll ich sagen?
Meine nächste Grafikkarte wird eine 900XT NON PE! :d :fresse: :hmm:
....achja...... noch was.....

ein AKW brauch ich keines :P
hab ja eh 680W! :d

Neues zum ATI Crossfire:

ATdongle.JPG

http://www.theinquirer.net/?article=23571
http://www.theinquirer.net/?article=23570
http://www.theinquirer.net/?article=23569

Compared with two 6800 Ultra in SLI, ATI's Crossfire should end up about 10 per cent faster in 3Dmark05 benchmark, about 30 percent in Splinter cell C.T game and more than 60 percent in Need For Speed Underground 2 game. ATI is talking about results gathered from testing SLI and Crossfire platforms on 1600x1200 resolution, with 4X FSAA and 8X aniso, Athlon 64, 1GB DDR 400 memory, RD480 motherboard with 8.151 driver. ATI used two X850 XT Crossfire cards versus Asus SLI Deluxe board, 71.89 drivers, and two 6800 Ultra cards in SLI.
nice...

Also wenn das alles so stimmt dann kann die G70 Kartenreihe einpacken. Aber ich glaub es stimmt nciht weil alleine der Name der X900XT PE nciht stimmt, hab irgendwo gelsen das die anders heißen wird.

ja,ja ich freu mich schon auf die neue Graka Generation. Es wird nämlich genugend Leute geben die meinen so eine haben zu müssen.
(bullshit) :lol:

Kann mir nur recht sein. Dann werden die jetzigen Flagschiffe wie X850 und 6800 Ultra richtig im Preis fallen, da sich viele User auf die neue Generation stürzen werden !!!............. :coolblue:

hm ich habe gelesen das ati seine karte später raus bringt weil die mit shader 3.0 hinterher hingen und allein aus dem grund länger brauchen zum lounchen, jetzt hat sich ati wohl gedacht lounchen wir halte 3 monate später und machen dick werbng für ne karte mit noch fetterer technologie..
wenn diese daten bestätigt werden wird Nvidias refresh chip für den G70 aber sicher schon in arbeit sein. im kommenden monat wird der G70 für 3 monate das schnellste auf dem markt, in 3 monaten ATI egal ob mit 32 realen oder 24 extreme pixel pipelines, und danach muss Nvidia den Gegenschlag machen :coolblue:
ich scheiss auf die fetten karten ich freu mich auf den NV41 :drool:
habe dann ne effiziente strom sparende kühle karte die wohl reichen wird , den bin kein zocker der mit AA oder AF zockt sondern nur auf fps bei hoher auflösung baut. schon die 6800Ultra war speicherbandbreiten limitiert, die neuen grafik karen generationen werden sehr effizient shader berechnungen ausführen können aber die speicherband breite wird mit 1,4 NS dieses jahr sicherlich nicht unterboten und daher auch nicht mehr stark steigen..
also reicht mir eine karte mit 256bit speicherabnindung 256mb ram mit 1,6ns 12 pipes werden zur shader berechnung bei ego shootern ohne AA und AF so oder so reichen. brauche nur bei strategie spielen ne hohe auflösung und genug speicherbandbreite bringt jede 6800GT,
in diesem punkt können sich die neuen generationen mit 1,4 ns speicher (1,4 GHZ takt) höchstens um 20% von den alten herabsetzen, was ich nicht mal glaube.

Aber wer braucht schon so eine GraKa die x850xt pe is doch wirklich genug leiustung die man jetzt brauch oder nicht ?

die leistung brauchen leute die bei allem mindestens 60 fps brauchen also mit high details 4AA 8 AF 1280x1024 usw usw bei jedem kommendem game, spricht ja auch nix gegen ausser dem preis, kann sich halt nicht jeder leisten,
eine x850 wär super wenn sie shader 3.0 hätte, dann würd ich mir die auch holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh