ATI stellt die neue X900erter Reihe vor."Gerücht"

was glaubt ihr nun wie der stromverbrauch der neuen karten so aus sehen wird im bereich der alten oder massiv darüber so das jeder zweite ein neues NT benötigt?

könnte mal einer meine frage beantworten?
was glaub ihr so werden die neuen mehr saft benötigen als die alten oder so in dem bereich halten wie bei der X800 zur 9800 der war ja auch nicht recht gross...

also glaubt ihr mit einem wort: R520 und G70 hab einen ähnlichen stromverbrauch wie die momentanen high end karten?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Oh mann, bleibt doch mal ganz locker Junge. Das kann Dir jetzt noch keiner genau beantworten. Was denkst Du warum Dir keiner eine Antwort gibt. Also warte die ersten Previews ab und dann weiß man genaueres.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ne Art seinen Postcount in die Höhe zu treiben.

:d :xmas:

also die neue ATI wird ca. 10-20W mehr verbrauchen, als ne !!X800XT!!!.
(meine meinung)

und neue NT werden auch nicht alle brauchen. ich hab mein (nicht ganz highend:fresse: )sys nur 220W:d

Max0505 schrieb:
:d :xmas:

also die neue ATI wird ca. 10-20W mehr verbrauchen, als ne !!X800XT!!!.
(meine meinung)

und neue NT werden auch nicht alle brauchen. ich hab mein (nicht ganz highend:fresse: )sys nur 220W:d

da wirst du aber mit deinem NT nicht gerade "weit spucken" :fresse:

Oh mann, bleibt doch mal ganz locker Junge. Das kann Dir jetzt noch keiner genau beantworten. Was denkst Du warum Dir keiner eine Antwort gibt. Also warte die ersten Previews ab und dann weiß man genaueres.

naja man will ja vorsorgen deswegen meine quengelei..... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nicht mal dann, weil es (noch) keine dualcore optimierten spiele gibt ;)
die zwei pushen sich hart im mom.. kommen mir schon fast irre vor ATI und nVidia.
2 VPUs auf einer platine 4 karten gleichzeitig GDDR2/3 150, 130, 110, 90nm ...... :d

Lest euch mal das durch. LINK

Ist ganz interessant. ATI wartet anscheinend erstmal auf den G70 und dann wird festgelegt wieviel Pipes aktiviert werden.
Sollte die GeForce 7800GTX schneller sein wollen sie alle 32 Pipes freischalten. Das Problem ist halt, das der R520 mit 32Pipes ein sehr komplexer Chip ist und die Ausbeute nicht sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich mir so nicht vorstellen, wir entwickeln einen Chip und nutzen dann nicht seine volle Power.

Ich denke es wird wenn so laufen, das der Highend Chip 32 Pipes hat und die günstigere Variante 24 und wenn die Ausbeute mal wieder nicht gut sein sollte, dann werden die Highend Chips mal wieder sehr rar sein und die "Pros" in rauen Mengen vorhanden sein, vielleicht lässt sich das ja dann wieder frei schalten :drool:

Ist das nicht das erste Mal, wo zu einer neuen Generation keine neuen Games kommen?
...ich meine Spiele, welche auf die Karten zugeschnitten sind.
Ich denke da an Doom³ und HL², wo beide Hersteller vorher wußten, wo sie im Vergleich stehen (zu mindest theoretisch).

hast du nicht erst gerade einen neuen prozzi verbaut?

richtig, weil mein vater einen in seinem "neuen" PC haben wollte.

mal sehn, evtl. behalt ich den rechner, bis die preise gefallen sind, oder hol mit ne X900pro oder die dazugehörige midrangekarte.

Max0505 schrieb:
richtig, weil mein vater einen in seinem "neuen" PC haben wollte.

mal sehn, evtl. behalt ich den rechner, bis die preise gefallen sind, oder hol mit ne X900pro oder die dazugehörige midrangekarte.

würd ich fast tun bis auf deine gfk bist du ja mit dem sys eh gut dabei....

ja, das hab ich mir auch schonmal gedacht...aber sollte das eine beleidigung gegen meine 9600proLE sein???:hmm:
aber ich will mir jetzt nicht noch nen r520 für mein sys kaufen.
sonst müsste ich noch ne platte, NT und n case kaufen...

und mein vater will -wie schon gesagt- auch mal nen neuen.

edit: mein sys hat so wie es untensteht ca.350€ gekostet :banana:
wieviel könnte ich meinen eltern aus der tasche ziehen???

Zuletzt bearbeitet:
er wollte sie beleidigen??:fresse: :lol:
aber was macht die karte so im 3Dmark05 ??nur mal so am rande??

Max0505 schrieb:
ja, das hab ich mir auch schonmal gedacht...aber sollte das eine beleidigung gegen meine 9600proLE sein???:hmm:
aber ich will mir jetzt nicht noch nen r520 für mein sys kaufen.
sonst müsste ich noch ne platte, NT und n case kaufen...

und mein vater will -wie schon gesagt- auch mal nen neuen.

edit: mein sys hat so wie es untensteht ca.350€ gekostet :banana:
wieviel könnte ich meinen eltern aus der tasche ziehen???

würde ich mir nie herausnehmen.... :bigok: :lol: :)

aber die karte is ja wirklich schon schwach auf der brust da geht nicht mehr viel.....

3dMurks05 hab ich nicht getestet.
aber 03 hat se 3100 gamcht :bigok:

mein vater will ja nicht zoggen, und wenn, dann mal McRae04.
das zoggt er ja schon heimlich, wenn ich weg bin :motz:

Ich verstehe es nicht,
was ist das den für einen Produktpolitik von ATI ?

Seit einer Woche sind gerüchte von einer ATI SLI Technik raus
und nun ist es bekannt das es stimmt.

Erste benches von
ATI SLI auf EINEM NFORCE 4 BOARD GIBT ES AUCH !!!

JA richtig gelesen ATI SLI Techik läuft auf einen Nforce 4 board
:fresse:

hier ein paar benches...
http://hardinfo.dk/show.asp?desc=3582

Nvida wird es sicher nicht gefallen
das dies möglich ist ATI SLI auf nfoce 4 board und dann nnoch schneller als 2 GEforce Ultra 6800 !!! :lol:

WArum neue Grafikchip jetzt rausbringen wenn sie gerade SLI rausbringen ?

Wo steckt da der sinn ?

Wer kauft sich SLI ATI wenn eine neue Grafikkarten Technik alla x900 vor der Tür steht ?
:hmm:

ATI is mir eh n bischen komisch, ich hasse dieses rot, genau wie bei MSI
egal ATI macht sicher n dickes geschäft, wenn das so weitergeht wird ATI sich von Nvidia absetzen wie AMD von Intel
obwohl Intel noch mehr geld hat :wayne:

Night<eye> schrieb:
egal ATI macht sicher n dickes geschäft, wenn das so weitergeht wird ATI sich von Nvidia absetzen wie AMD von Intel

wie setzt sich AMD von Intel ab? Ich würde mal sagen, dass Intel
deutlich mehr Umsatz macht als AMD! Nur weil AMD bei Spielen momentan
die bessere Leistung bietet?? Das sind doch nur Peanuts ;)

jo das mein ich ja, ich wünschte amd setzte sich von intel ab,
intel pentium 4 kann garnichts gegen athlon 64 reißen, oreis leistungs und leistungs mässig und technologienem mässig und strom verbrauchs und wärme mässig sind intel cpu,s halt schlechter,
daher regt mich das auf das intel noch so viel umsatzt macht.

Night<eye> schrieb:
jo das mein ich ja, ich wünschte amd setzte sich von intel ab,
intel pentium 4 kann garnichts gegen athlon 64 reißen, oreis leistungs und leistungs mässig und technologienem mässig und strom verbrauchs und wärme mässig sind intel cpu,s halt schlechter,
daher regt mich das auf das intel noch so viel umsatzt macht.

Intel hat sich einfach über Jahre etablieren können.
Wer von den "Normalsterblichen" würde zu einem AMD System greifen,
aber Intel ist fast allen ein Begriff. Da hatte es ATI einfacher an
NV ranzukommen. Für AMD ist es ungemein schwerer, da Inel einfach
die bessere Lobby hat. Und auf bestimmten Gebieten sind nun auch
gut, kann man kaum anzweifeln.
Außerdem haben "underdogs" doch mehr charme als "Marktriesen" :fresse:

Night<eye> schrieb:

und vorallem mehr Marktanteile! :)

Naja ich finde das rot von Radeon Grafikkarten schöner als das eklige Grün bei Geforce Grafikkarten, z.b. von Leadtek.
Am schönsten sehen schwarze Geforce Grafikkarten aus - gibts nur sehr selten.
Is meine Meinung.

Shader schrieb:
und vorallem mehr Marktanteile! :)

Naja ich finde das rot von Radeon Grafikkarten schöner als das eklige Grün bei Geforce Grafikkarten, z.b. von Leadtek.
Am schönsten sehen schwarze Geforce Grafikkarten aus - gibts nur sehr selten.
Is meine Meinung.
jo ich finde asus karten sehen immer voll geil aus.
die haben meistens n blaues oder schwartzes pcb
wie die 6800LE oder 6800Ultra AGP
einfach nur geil ^^

Night<eye>jo ich finde asus karten sehen immer voll geil aus.
die haben meistens n blaues oder schwartzes pcb
wie die 6800LE oder 6800Ultra AGP
einfach nur geil

Jo und den Lärm die 60 C der Ultra gibts Gratis dazu, hatte selber eine weiss wovon ich spreche. Da ist mir ne Karte von HIS viel lieber die leise und vielleicht unter Stress 50 C hat. Noch zur Farbe ist doch egal, bei mir zählt die Leistung der Karte ist viel wichtiger. :stupid:

INTEL 650 3.4 @ 4.0 Ghz :angel:
WINDOWS X 64 Professional
ASUS P5P 800 PE
HIS X 800 XT PE :angel:

MFG

die leistung ist die selbe,
nimmt deine HIS 1 oder 2 slots weg ?
edit: sehe grad ist ne X800XT PE, ne ati karte mit ner Nvidia Karte bei temps und lautstärke zu vergleichen ist eh ne andere liga,
grad ging es ums aussehen
kann jetzt auch sagen deine X800XT-PE ist in 2 jahren scheisse weil sie kein shader 3.0 hat, ist doch kindisch sowas oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh