Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welches Bios nehme ich zum flashen der Karte von dieser Seite?
http://www.techpowerup.com/bios/
Dort ist keine Connect3D X850XT Variante aufgeführt. AGP
ATI Tool zeigt bei mir unter Settings allerdings folgendes:
Chip Name: R430
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F
Ja sauber, das hatte ich doch gehofftBlueDark schrieb:Ja deine Karte ist zur X800XT/PE modbar
So, die Übertaktbarkeit der Karte ist eher Mau, zumindest was die GPU angeht. Mit verbautem Standardlüfter geht die GPU mit dem ATI Tool nur auf 439,70 MHz (liegt wohl am in 0,11 gefertigtem R430).Bonsaidon schrieb:Hi Jungs, hab heute meine Sapphire X800GTO (AGP) von Amazon bekommen und eingebaut. Eigentlich sollen sich diese Karten doch nicht umflashen lassen oder wie seh ich das?
ATI Tool zeigt bei mir unter Settings allerdings folgendes:
Chip Name: R430
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F
CONFIG_ROM_FUSES 0xA61
GB_PIPE_SELECT 0x2724
Laut erstem Post müsste sich die Karte doch per BIOS-Mod zu ner XT modden lassen, oder ???
Bin für Antworten dankbar, teste gerade mal die Übertaktbarkeit, Ergebnisse gibts später ...
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, was für Speicher verbaut sind (1.6 oder 2.0) ohne den Lüfter runterzunehmen???
Kann keiner helfen?
Brauche ich zusätzlich das Programm *flashrom240* auf der Diskette?
Die heruntergeladene X850XT Datei habe ich umbenannt. Kann es daran liegen?
@ Bluedark
du warst doch so schlau bei der chip untersheidung?! x800xt bios auf 430er is nicht so gesund.
Tja, die Speicherchips sind leider nicht sichtbar, da ist watt drüber, so ein L-förmiges Alu(?)-Blech, aber die Schaffen ja 567 MHz, also no prob.BlueDark schrieb:Ja das steht auf dem Speicher. Also entweder 16 für 1,6ns oder 20 für 2ns. Das ist aber beim flashen egal,solange sie die Taktraten schaffen.
So, hab die Karte mit nem X800XL Bios auf 16 Pipes gebracht, keine Probleme gehabtmrdefcon schrieb:@ hellikopter
mit der 430er sapphire hatte ich mit oc (meine ging nur bis 430/520) ca. 5200 bei 3dmark05. mit meiner jetzigen powercolor @16 pipes 520/560 hab ich 5800. hab sie leider nicht auf 12 pipes getestet. was mich wundert is das ich nach dem voltmod jetzt auf 540/570 takten kann, das aber keinen einfluss auf meine 3dmark werte hat. habs mehrmals getestet, mehr als 5800 sind nicht drin.
mrdefcon schrieb:@ hellikopter
nette konstruktion, aber gehören die passivkühler nich orignal auf die andere seite, also uner den kühler? hab ma irgendwo n bild gesehn wo`s so war. aber 34° is natürlich nice!