Lord Harle schrieb:
ok wenn ich das mit atitool mache dann sucht er ja die maximalen werte, die dir karte aufbringen kann
wenn ich diese nun habe kann da was kaputt gehen weil die karte ja auf maximum läuft
wie sieht das mit der temp aus....ich kann sie mit everest nicht auslesen obwohl die karte ja einen sensor hat??
also ich mache so 10-20Mhz unter ATI Tool, das sollte reichen, bei mir läuft die nun seit 2 Tagen problemlos OCed und ich bin super happy so viel Leistung für gerade mal 140€ zu haben
Temps zeigt eigentlich das ATI Tool direkt auch an, wenn du es minimierst, siehst du die Temp auch im tray, wenn nicht, dann hat die Karte keinen Sensor. Die Temp sollte 70-80°C GPU ned übersteigen und bei Umgebung sollte auch ned mehr als 50-55°C da stehen (natürlich unter Last, am besten ATI Tool Last)
Namenlos schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt ein Sapphire X800 Gto² PCI-E Karte vor mir, wahrscheinlich mit 2ns Speicher (laut übertaktbarkeit) und laut Everest/Atitool R430 Chip. Welches Bios brauch ich denn nun? Ich möchte am liebsten eins in dem die Spannung auf dem XT PE (ist doch das höchste?) Niveau ist, aber ich den Takt manuell vom Standarttakt erhöhen kann (400/490).
Irgendwie schau ich durch die Sachen bei Overclock.net nicht durch da ist auch nicht immer der Chip angegeben.
Danke für die Hilfe
Henning
Also, dass 2ns Speicher drauf sind, wundert mich jetzt aber. Naja dachte, dass auf der GTO² ebenso wie auf der Fireblade 1,6ns drauf sind
...
Also beim R430 solltest du auf "gar keinen" Fall ein XT-PE Bios verwenden, weil dieses für einen R480 ist. Welches Bios, dazu schaust du hier auf die erste Seite, da gibts nen Link zu verschiedenen Bios Vers. Du brauchst eins für R430 PCIe
.
Beim Takt solltest du auch vorsichtig sein, der R430 schafft in der Regel nicht mehr als 440-450 Coretakt
. Ist echt schade, wenn man ne garantiert freischaltbare Karte mit so schlechtem OC erhält, aber ist halt wie bei der X800XL. Daher bin ich froh die GTO² ned genommen zu haben, denn 600@12Pipes und 450@16Pipes schenken sich nix, nur hätte mich die GTO² locker 30-40€ mehr gekostet
. Ich glaube, dass du ein X800XL Bios brauchst, weil wie gesagt auf X850XT kommt deine ohne wakü oder so sicher ned