ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

@silent2
Du hast doch 16 Pipes, wozu dann flashen? OC kann man auch mit ATT z.B.

@Jlagreen
Oberster Reiter: Game Profiles...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
((woher bekomme ich altes bios von meiner karte))
bei techpowerup ist keine x850 pro aufgeführt, ausser einer x800xt mit auch orig 500/500 takt.
soll ich die vielleicht runterladen?.
ich habe mich immer noch nicht getraut zu flashen.
theoretisch scheints einfach aber wenn ich es versuche bleib ich irgendwo stecken......shit.
wird schon.
gruss ferry
 
Hallo,ich habe auch eine powercolor x800gto non vivo gekauft und wollte sie freischalten,bei mir stand zuerst:
config die fuses:0xFFF3BFFF
config rom fuses:0xFFFFFF1E


Nach lasercut freischaltung mit silberleitlack steht bei rom fuses ein F statt
ein E.Gibs da irgend ne möglichkeit die pipes noch frei zu kriegen,
weil ich hab gehört das das B das an erster stelle steht der lasercut
fälschlicherweise als die cut vom treiber erkannt wird.
wenn nicht müsste man mal im treiber schaun ob da was geht.
vielen dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe eine powercolor x850pro, ist eine per bios modbar.

gruss ferry
 
@Balawa

Ich hatte die gleiche Karte und habe auch mal probehalber den Lasercutmod gemacht, mit demselben Ergebnis. Das Problem ist aber das "B" in der oberen Zeile...das bedeutet, daß der Chip intern kastriert ist. Jedenfalls hab ich noch von keinem gehört, der so eine Karte freigeschaltet hat. Wenn du's doch schaffst, laß es uns wissen...;)

Jlagreen schrieb:
du meinst aber die ATI Tray Tools oder?
Ja genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@resonatorman

das sind ja gute aussichten,naja hätte vor dem kartenkauf bei euch lesen solln
aber ich versuchs weiter,ich hab z.b. ein englisches forum gefunden gehabt da stand etwas von resistor mod.aber auf der karte rummlöten tu ich nicht.
ich google mal weiter .
 
NeothehackerV2 schrieb:
Jetzt werde ich eine 3. Karte kaufen aber diesmal PCI-E!!

Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Also auf jeden Fall eine X800 GTO die ich gut übertakten kann und auf 16 pp flashen kann... Powercolor, Sapphiere oder Connect3D?

Oder ne X800XT (für ein paar euro mehr) oder PRO??

...keiner ne Empfehlung für eine PCIe? :(
 
@ferryems

schau dich mal hier um http://www.mvktech.net/ , dort sollte es ein bios für unsere powercolor X850 pro geben ;)

und noch eine frage an die anderen:
wenn meine graka nicht die F's hat, könnte ich die dann irgendwie umtauschen?
wenn "ja" welche ausrede muss ich benutzen^^. hab meine von nem shop bei ebay und
habe 2 jahre garantie.

gruß
makaveli100
 
Zuletzt bearbeitet:
Makaveli100 schrieb:
wenn "ja" welche ausrede muss ich benutzen^^. hab meine von nem shop bei ebay und
habe 2 jahre garantie.
Keine Ausrede - einfach Widerruf ohne Begründung (wenn der Kauf noch nicht länger als 14 Tage her ist).
 
@ resonatorman
thx!
und das machen die so einfach!?
würden die einem dann ne neue X850 pro geben oder nur das geld zurück?

gruß
makaveli100
 
Guck doch mal in die AGB von dem Händler. Wenn es ein seriöser Laden ist, steht da unter "Widerruf" in etwa: blabla ohne Angabe von Gründen bis 14 Tage nach dem Kauf zurückschicken blablub Zurückerstattung des Kaufpreises blubdiblub über 40,- Warenwert geht das Rückporto zu unseren Kosten blablublub. Wenn das bei dir alles zutrifft, bleibst du lediglich auf den Portokosten von der Lieferung (also was die dir schon berechnet haben) sitzen. Und wenn man die Karte z.B. von Amazon hätte, sind die ja gleich 0...nennt sich Fernabsatzgesetz, das Ganze ;).
 
hi
vielen dank resonatorman!

das müsste es doch sein?:

Habe ich auch bei Kauf über Ebay ein Rückgaberecht?

Ja, natürlich bieten wir Ihnen bei Ebay ein14-tägiges Rückgaberecht. Diese Frist beginnt mit dem Tag, an dem die Lieferung bei Ihnen eintrifft. Falls Ihnen der Artikel wider Erwarten nicht zusagt, können Sie ihn innerhalb dieser Frist ohne Angabe von Gründen zurückgeben und gegen einen anderen Artikel aus unseren Online-Shops tauschen oder den Kaufpreis rückerstattet bekommen.

gruß
makaveli100
 
Hi Folks,

hab ne Sapphire x800GTO AGP.

Laut ATITool hats nen R430 Chip

Werte:
Die_Fuses: 0xFFFFFFFF
Sub_Fuses: 0xFFFFFF9F

kann ich die mit Bios-Mod bestücken ? Wenn ja mit welchem ?

Greetz
 
@Moonblood

bezieht sich das jetzt auf die Frage von Profan78 mit der Sapphire x800gto ? ich hab nämlich genau so eine Karte und wollte gerade das selbe fragen.

thnx
raiden
 
Profan78 schrieb:
Hi Folks,

hab ne Sapphire x800GTO AGP.

Laut ATITool hats nen R430 Chip

Werte:
Die_Fuses: 0xFFFFFFFF
Sub_Fuses: 0xFFFFFF9F

kann ich die mit Bios-Mod bestücken ? Wenn ja mit welchem ?

Greetz
Meine Güte, nicht mal die Zeit sich wenigstens die erste Seite des Threads durchzulesen???? :o
Und auf den letzten fünf Seiten taucht deine Karte mindestens 15mal auf ...

Aber :btt:

Ja, deine Karte läßt sich umflashen, als BIOS nimm bitte dieses hier. Ist nen modifiziertes Sapphire X800XL BIOS. Damit kannst du die Karte auf 16 Pipes bringen, OC-mäßig ist wahrscheinlich nicht viel drin. Kannste ja anschließend mit dem ATI-Tool überprüfen (so 430/550 sollten wohl drin sein).
 
Ich danke euch allen für eure Hilfe! Ohne euch hätte ich den BiosFlash wahrscheinlich überhaupt nicht gemacht. Besonderen Dank nochmal an Holle!

Habe dann gestern die X800GTO von Sapphire erfolgreich auf eine X800XL geflasht, lief alles ohne Probleme und sogar der Lüfter lief noch. Ich kann wirklich allen empfehlen, die so eine Grafikkarte besitzen, den Biosflash durchzuführen!

Hier ein paar Benchmarktests:

3DMark03:

Radeon X800GTO (400/490) : 8356
Radeon X800GTO (430/560) : 8955
Radeon X800GTO 16PP (400/490) : 9165
Radeon X800GTO 16PP (430/560) : 9838
Radeon X800GTO 16PP (440/570) : 9998

3DMark05:

Radeon X800GTO (400/490) : 4208
Radeon X800GTO (430/560) : 4550
Radeon X800GTO 16PP (400/490) : 4753
Radeon X800GTO 16PP (430/560) : 5082
Radeon X800GTO 16PP (440/562) : 5154

(mein System: AMD Athlon XP 3000+ ; 512 MB RAM ; ASRock K7S8X v3 )


Meiner Meinung nach ist die Leistung trotz der geringen Übertaktbarkeit von bei mir Maximal (450/570) noch extrem gut für den Preis von 200 Euro.
Natürlich wünsche ich mir auch einen CoreTakt von um die 520 Mhz, wie die Powercolor GTO mit dem R480 schafft, doch das wär zuviel des Guten. Da die GTO von Sapphire mit dem R430 zu 100% auf 16PP flashbar ist, kommt sie der Powercolor, mit mehr CoreTakt aber nur 12 PixelPipelines, an Leistung auf jeden Fall gleich.
 
Hallo,so ich gebs auf meine kann ich halt nicht freischalten,aber
wenn ich hier so die ergebnisse lese vom 3d mark 2005 dan kann ich mit meiner zufrieden sein:
powercolor x800gto agp non vivo
12pp 452/500 xt bios
5192 punkte!!
zum rest a64 2800+ 2x512MDT!original einstellungen
bei der karte geht nochn gutes stück mehr ,aber erst muss ich mir nochn zalman zulegen wegen den themps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Connect3D Radeon x850pro,vivo , 16 Pipelines?

hi,

habe mir die Connect3D RadeonX850pro ,vivo gekauft


Frage: Kann ich diese Grakka auf 16 Pipelines freischalten?
___________________________________________

ATI Tool: Catalyst Version: 5.5+
DiviceID: 4b4b
Chip Type: R481
MemorySize: 256MB GDDR |||
MemoryBusWidth: 256bit
ActivePipelines: 12
Default GPU clock: 500.00Mhz
Default Mem clock: 500.00Mhz
CONFIG_DIE_FUSES: 0xFFFFDFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFFF9E
CONFIG_ROM_FUSES: 0x861
GB_PIPE_SELECT: 0xAD46

_____________________________________________________

1. steht bei beiden F = per Bios modbar.

2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar....

3. Steht oben ein E unten F = NICHT Modbar

4. Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

5. Steht irgendwas anderes als E oder F an genannten stellen = Karte einschicken, neue bestellen und kucken ob es bei der anders aussieht (also auch NICHT Modbar



mfg :cool:
 
hi,

habe mir die Connect3D RadeonX850pro ,vivo gekauft


Frage: Kann ich diese Grakka auf 16 Pipelines freischalten?
___________________________________________

ATI Tool: Catalyst Version: 5.5+
DiviceID: 4b4b
Chip Type: R481
MemorySize: 256MB GDDR |||
MemoryBusWidth: 256bit
ActivePipelines: 12
Default GPU clock: 500.00Mhz
Default Mem clock: 500.00Mhz
CONFIG_DIE_FUSES: 0xFFFFDFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES: 0xFFFFFF9E
CONFIG_ROM_FUSES: 0x861
GB_PIPE_SELECT: 0xAD46

__________________________________________________ ___

1. steht bei beiden F = per Bios modbar.

2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar....

3. Steht oben ein E unten F = NICHT Modbar

4. Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

5. Steht irgendwas anderes als E oder F an genannten stellen = Karte einschicken, neue bestellen und kucken ob es bei der anders aussieht (also auch NICHT Modbar

Jo haste ja selber beantwortet :lol:
 
:) ty

hätte da noch ne Frage

welchen silencer soll i drauf packn?

mfg
 
hallöchen,habt ihr auch solche kontrast und helligkeits unterschiede mit
mit der x800gto im gegensatz zur 9500pro oder bin ich der einzigste?
 
hi

ich bin auch von einer 9500pro auf ne x800gto umgestiegen aber von großartigen bildunterschieden hab ich jetzt nichts bemerkt.
hast du die unter windows oder im spiel ?
 
@raidenX Hi,sowol als auch.kann aber eventuell daran liegen das ich keinen digitalen tft habe sondern nur nen analogen.musste helligkeit beim spielen und auf dem desktop extrem anpassen.bei original einstellungen tun mir nach ner zeit die augen weh.z.b. bei counterstrike dust der sand schimmert bei mir gelblich das es ins auge sticht das war vorher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich weiss und es ist mir auch unangenehm, aber ich stelle lieber eine (dumme) Frage als dass ich das Geld für meine neue Powercolor X850 Pro VIVO mit den
Spezifikationen...
Chipsatz R481
CONFIG_DIE_FUSES 0xFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0xFFFFFF9F
und von ATITool 0.25 Beta 12 (und BF2 und 3D Mark 2006) getestete
Core 571,91 und Mem 621

...in den Sand setze.
Zu erwartende Frage: Kann ich per BiosFlash freischalten?

mfg Nooboverclocker neverminded ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh