ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Fuses nicht ganz angezeigt werden liegt das bestimmt daran das du in den Eigenschaften deiner Grafikkarte unter dem Punkt "Erweitert/Allgemein die DPI-Eistellung" größer gestellt hast.
Stell das mal auf "Normal Größe (96 DPI)" dann solltest du auch denn Rest deiner Fuses angezeigt bekommen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
wen ich n bios mod mache . was kann schlimmstenfals passiren ?
normalerweise müsste ich se dan doch einfach zurückflashen können und alles währe wie vorher :) ?

oder ??
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Sapphire Radeon X850 Pro ViVo AGP Grafikkarte Full Retail

Config_DIE_Fuses: OxFFFFFFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF9F

Chip Type: R481

Ich habe es so wir hier in diesen Thread beschrieben probiert.

Ausserdem hab ich dann noch das hier probiert

http://www.techpowerup.com/articles/...ng/vidcard/100

Ich habe mit den gemoddeten Flashrom das X850 XT Bios draufgemacht von Sapphire was ich hier runtergeladen habe http://bios.techpowerup.com/

Danach ging der Lüfter nicht mehr an und die Pipelines waren auch immer noch auf 12. Das einzigste was hoch gegangen war, waren die Mhz die ich dann wieder schnell auf Standart runtergesetzt hatte.

Danach hab ich wieder das Standart Bios draufgemacht. Ich glaube es hat ein wenig Leistung gebracht (Oblivion läuft jedenfalls besser als vorher glaube ich)
Kann es sein das die 4 Pips freigeschaltet sind aber nicht angezeigt werden, unwahrscheinlich oder?

Laserlock hab ich garnicht versucht oder nachgesehn weil ich da ersma die Finger von lassen wollte.

kann dabei einer helfen?
 
hi ich hab es nun nach langem kämpfen geschafft meine X850Pro @ XT PE zu bringen. nun habe ich folgendes problem:
Wenn ich irgend ein spiel starte zb. Oblivion stürzt das spiel nach 10 minuten ab ich bekomm schlimme grafikfehler . hoffe ihr könnt mir helfen

MfG patrick
 
patrick2202 schrieb:
...stürzt das spiel nach 10 minuten ab ich bekomm schlimme grafikfehler ...

deine karte schaft wohl den höheren takt nicht, check mal die temperaturen und probier mal mit niedrigerem takt bei speicher und/oder gpu
 
Hallo
kann man im bios die Lüftergeschwindigkeit einstellen? Wenn ja mir welchem Programm?

Habe eine X800GTO2 Karte und dort das X850XT PE ohne VIVO Bios drauf, nur dreht der Lüfter immer nur mit 5%. Auch wenn die Temperatur über 80C geht! Jetzt bitte keine Antwort ATITool, denn ich will nicht drauf angewiesen sein das Toll zu installieren!

Beim Originalen Bios dreht der Lüfter die ganze Zeit bei 32% und macht aber, wenn ich den runter regel mit ATI Tool komische laufgeräuche.

Danke

P.S. wenn ich bei ATI Tool auf Scan for Artifacts oder auf Show 3D View, wie warm darf die Grafikkarte werden, damit diese nicht kaputt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich, rabit 1.7 habe ich, wo stellt man dort die geschwindigkeit ein? Kann leider kein englich, stellt man die nach temperatur ein?

Danke dir

P.S. habe die 2.0 runtergeladen, was währe denn die Optimal einstellung, bei welcher Temperatur sollte die Grafikkarte sich befinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
r1ch1 <--- ich habs gemacht, trotzdem :-/

also hier noma mein sys:
AMD Athlon XP 2600+ (-.-)
Connect 3D Ati Radeon X850Pro @ X850 XT PE (Silencer Drauf)
768 DDR Ram
3o0 Watt Netzteil
60 GB Samsung Festplatte
DVD Laufwerk LG
,,CD'' Brenner (-.-)
Floppy
5.1 Sound On Board
________________________________________________________________
Ich glaub des liegt an meinem netzteil :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetz die Fuses meiner Powercolor X850Pro VIVO überprüft und die Karte ist per BIOS modbar. Ich würde aber gerne nur die 4 fehlenden Pipes freischalten und den Takt von 500/1000 (2 ns Ram) behalten. Wie mach ich das am besten und was für ein BIOS sollte ich da nehmen?

EDIT: Ok die Karte macht auch den XT Takt mit also 520/540. Welches BIOS muss ich jetzt flashen bei 2ns Ram? Auf was muss ich speziell achten, hab da mal was von Lüftersteuerungsproblemen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich habe zwar gelesen dass bei einer non-Vivo mit den Fuses

0xEFF3EFFF
0xFFFFFF1E

Die X800Pro AGP nicht flashbar sein soll, jedoch lässt es mir einfach keine Ruhe!

Ist es 100%ig erwiesen dass es hier (auch mit HW-Mod) nicht machbar ist ?

Wenn NEIN -> Was würde passieren wenn ich
1. NUR Das Bios mal testweise flashen würde ?
2. NUR Den Hardware-Mod machen würde ?
3. Beides machen würde ?

Könnte die Karte kaputt gehen ?
Habe leider keine Erfahrung mit flashen, also würde aus "Mit Blackscreen flashen" wohl nichts werden.

Ich würde mich über sachliche Antworten auf alle meine Fragen freuen (nicht nur "Geht nicht") :)

Viele Grüße, Jochen


//Edit: den Takt 550/550 macht sie ohne Probleme mit, dürfte also keine Pros geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht,

Powercolor X850 Pro VIVO @ X850XT VIVO (16 Pipes, 520/1080)

 
Zuletzt bearbeitet:
Adrian schrieb:
was soll die Bemerkung :confused:
Hast du keine Lust oder Zeit auf die 1 Seite zu schauen?Da steht es,wie man die Fuses ausliest.
Aber mit ne non-Vivo geht das freischalten gar nicht.
Das stimmt nciht, ichhabe auch eine NON-VIVO und habe die freischalten können (Sapphire X800 GTO NON-VIVO AGP)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich hab ja jetz meine X850Pro auf ne X850XT geflashed und so den Ramtakt von 1000 auf 1080 angehoben, denkt ihr ich sollte da mal Ramkühler draufkleben, oder bringt das bei GDDR3 Ram sowieso nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir demnächst eine Club3D x800GTO zulegen, ist es damit auch möglich?
 
Hm ich kenne schon ein paar User mit bei denen es mit dieser Karte funktioniert hat, is halt doch auch noch Glückssache. Aber hol dir wenn möglich lieber ne Powercolor X850Pro, da gingen so ziemlich alle auf X850XT, darunter auch meine ;)
 
Echt? Bei wem? Hast du einen Link?
Damit ist doch sicher die "neue" GTO, also eig. PRO gemeint?
 
Ähm die Einstellungen sind nur bei X18/X19 Karten sichtbar.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wowen90 schrieb:
Echt? Bei wem? Hast du einen Link?
Damit ist doch sicher die "neue" GTO, also eig. PRO gemeint?

Naja les den Thread doch mal durch, bis jetz ging hier jede Powercolor X850Pro auf XT oder auf XT PE. Die X850Pro hat standard 12 Pipes und 500/1000 Taktung, hat den R481 Chip und is ne VIVO.

http://www.geizhals.at/deutschland/a181899.html
 
Hallo mein erster Thread hiermit :wink:

Habe bisher das Forum sehr eifrig verfolgt, unzähligen Seiten haben mich über 3Std. Zeit gekostet, aber waren sehr informativ!

Nun zu meiner Frage, bin nicht ganz aktuell hat sich mittlerweile jemand erwiesen, der die Connect3D ATI Radeon X800GTO VIVO mit B/E gemoddet hat?

Hier noch ein Bild zum Chip und den Fuses:



Wo ein Wille, da ein Weg. Es gibt doch immer Möglichkeiten, man muss nur drauf kommen.. :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Naja les den Thread doch mal durch, bis jetz ging hier jede Powercolor X850Pro auf XT oder auf XT PE. Die X850Pro hat standard 12 Pipes und 500/1000 Taktung, hat den R481 Chip und is ne VIVO.

http://www.geizhals.at/deutschland/a181899.html
Lies den Thread doch selber durch :d :)
bzw. die letzte Bewertung bei geizhals (und von wem sie stammt ;))

Ich meine Die Club 3d X800 GTO (eig. Pro)


@Normag
Ich denke leider nicht Modbar :(
Kannst es zwar versuchen, aber mir wäre in diesem Falle die Garantie vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh