ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Klsar hab ich selber versucht mit meiner alten PC X800GTO hatte 2xE und nen Lasercut aber es ging net weder Flaschen noch der HardMod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Teste es aus wenn du einen lasercut hast schliess ihn und Flash


Edit: mit Bleistift das kannst du vergessen hab ich zig mal mit verschiedenen probiert geht nicht nur mit SL .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine X850pro AGP von Sapphire hat 1,6ns Ram Bausteine.
Soll ich jetzt das Bios der X850XT draufspielen oder das der X850XT-PE?

Die X850XT hat ja nur 2 ns Ram und die X850XT PE 1,6ns schnellen Ram.

Danke :)
 
Absinth schrieb:
Hallo,
meine X850pro AGP von Sapphire hat 1,6ns Ram Bausteine.
Soll ich jetzt das Bios der X850XT draufspielen oder das der X850XT-PE?

Die X850XT hat ja nur 2 ns Ram und die X850XT PE 1,6ns schnellen Ram.

Danke :)

vorher zB. mit atitool den ramtakt von XT PE ausführlich testen und je nach ergebnis flashen

ich persönlich würde aber nur XT flashen und den rest per ATITool übertakten- bist immer auf der sicher seite (weil zB ja auch die timings im XT PE Bios anders sein können) und wenn deine Karte trotz Test doch nicht XT PE schafft ersparst du dir arbeit
 
Edit:

Flash hat gefunzt :) :banana:

Nur hängt sich ab und zu im 3D Mark 05 mein Pc auf.

Die X850 pro läuft @ X850XT PE Niveau.
Der Athlon 64 3200 @ 2500MHz auf einem Asrock Dual Sata2


Wenn sich der Pc ohne Grafikfehler einfach so aufängt, dann kanns doch eigentlich nicht an der Graka liegen, oder?

An dem Flash an und für sich kanns nicht liegen. Wenn alle Komponenten nicht übertaktet sind, und die Graka nur auf die 16PP geflasht wurde hängt sich nichts auf.

Meint ihr es kann trotzdem an der Graka liegen? Werd mal schaun obs am Speicher, dem Mobo usw.. liegt.
Ausschlußverfahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir aufgrund der hier diskutierten Flashtauglichkeit letzte Woche bei Alternate die X800 GTO (AGP von Sapphire, rote Karte) bestellt. Nach dem erhalt habe ich die Karte eingebaut und das Ati-Tool zeigte mir:

Chip Name R430
Config_Die_Fuses 0xFFFFFFFF
Config_Subtrate_Fuses 0xFFFFFF9F

Das bedeutet per Bios Mod Flashbar.

Also habe ich mir das X800XL Bios aus dem Forum gedownloadet sowie Atiflash und Flashrom um die Karte von 12 auf 16 Pipelines zu Flashen. Leider passiert mit Atiflash gar nichts es stehen immer noch 12 Pipelines nach dem Flashen im Ati-Tool, also Orginal Bios wieder drauf und mit Flashrom probiert doch dann kommt folgende Meldung:

Error: data not erased

Kann mir jemand sagen wo dran das liegt, da es eigentlich nicht schwer seien sollte ein Bios update zu machen auch wenn man keine Ahnung davon hat so wie ich.
 
Also,
vor dem Flash gabs keine Probleme und nach dem Flash gabs auch keine Probleme, solange ich die CPU und die Graka nicht höher getaktet habe.

Der Rechner hat sich einfach mitten im 3D Mark runtergefahren und neugestartet.

Bildfehler gabs keine.

Aber du hast Recht, es lag an der Grafikkarte.
Sie packt den PE Takt ganz genau. 20MHz weniger Ram Takt, und alles läuft rund :)

6500 Punkte im 3D Mark 05
73721 Punkte im Auqamark 3

Merci für die Hilfe hier :)
 
RA schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir aufgrund der hier diskutierten Flashtauglichkeit letzte Woche bei Alternate die X800 GTO (AGP von Sapphire, rote Karte) bestellt. Nach dem erhalt habe ich die Karte eingebaut und das Ati-Tool zeigte mir:

Chip Name R430
Config_Die_Fuses 0xFFFFFFFF
Config_Subtrate_Fuses 0xFFFFFF9F

Das bedeutet per Bios Mod Flashbar.

Also habe ich mir das X800XL Bios aus dem Forum gedownloadet sowie Atiflash und Flashrom um die Karte von 12 auf 16 Pipelines zu Flashen. Leider passiert mit Atiflash gar nichts es stehen immer noch 12 Pipelines nach dem Flashen im Ati-Tool, also Orginal Bios wieder drauf und mit Flashrom probiert doch dann kommt folgende Meldung:

Error: data not erased

Kann mir jemand sagen wo dran das liegt, da es eigentlich nicht schwer seien sollte ein Bios update zu machen auch wenn man keine Ahnung davon hat so wie ich.
Kann mir jemand sagen wo dran das liegt, da es eigentlich nicht schwer seien sollte ein Bios update zu machen auch wenn man keine Ahnung davon hat so wie ich.

Das hört sich sehr gefährlich an....Angst vor nem Bios update kann nie schaden,anscheinend so vermute ich hast du en scheiss bios oder falsch geflasht...oder?mfg
 
Hi bin neu hier :)

wollt mal meine Powercolor X850 pro VIVO auf XT-PE modden, doch
egal mit welchem flash prog ich es versuche es kommt immer die selbe
Meldung entweder auf deutsch oder auf englisch:

Eine eigenständige ATI-Videokarte kann nicht gefunden werden

weiss eineer woran das liegen könnte??

bei everest zeigt der mir auch das an:

Gerätebeschreibung Geräteart
ATI Radeon X850 Pro AGP (R481) Grafikkarte
ATI Radeon X850 Pro AGP (R481) 3D-Beschleuniger
Harmonics (Conexant) CX2388x Video Capture (MK3) Multimedia Video


warum das?? bitte kann mir jemand helfen!!

mfg der Toast
 
So, ich habe jetzt auch ein Erfolgserlebnis!
Habe meiner Karte jetzt erfolgreich geflashed (Sapphire gto2-blaue Platine ohne Stromanschluss).
Atitool erkennt jetzt 16 pp und auch einen R480???
Vorher R430 und 12 PP.
Benchmarktests stehen noch aus.:banana:
 
Möchte auch gerne meine Sapphire 850 pro freischalten, kann aber auf der Sapphire seite kein bios von der 850 xt finden, nur von der 850 xt pe gibt es ein bios.

@Absinth kannst du vielleicht mal schreiben welches du genommen hast?
 
hey leute. also ich habe das hier vervolg und mich gleich ran gemacht : )

habe die x850 pro mit folg. daten :
Config_Die_Fuses 0xFFFFFFFF
Config_Subtrate_Fuses 0xFFFFFF9F

chip r481

habe das bios von der xt pe drauf geladen.

lüfter blieb stehen takt wa oben : )

nur die pix. blieben bei 12 : (
habe dan das bios von der x850 xt geladen. akt wa höher (logisch) aber pix.p immer nur 12.

kann mir jemand helfen?
lieben gruß fry
 
FRY2 schrieb:
hey leute. also ich habe das hier vervolg und mich gleich ran gemacht : )

habe die x850 pro mit folg. daten :
Config_Die_Fuses 0xFFFFFFFF
Config_Subtrate_Fuses 0xFFFFFF9F

chip r481

habe das bios von der xt pe drauf geladen.

lüfter blieb stehen takt wa oben : )

nur die pix. blieben bei 12 : (
habe dan das bios von der x850 xt geladen. akt wa höher (logisch) aber pix.p immer nur 12.

kann mir jemand helfen?
lieben gruß fry

Also pass auf, so habs ich gemacht:

2 Disketten
Auf die eine: ATI Flash
Auf die zweite: ATI Flash + X850XT bios

Dann Treiber deinstalliert
Neugestartet

Altes BIOS per atiflash gesichert (Backup)
Neugestartet
X850XT BIOS geflasht
Ins Windows geschaut, aha, 0 Pipes, toll ...
Backup BIOS geflasht
Ins Windows, immernoch 0 Pipes
Treiber installiert
16 Pipes.

*freu*
 
wie. also ich habe treiber deinstall.

dann bios von der xt drauf

wie du sagtest wider geguckt in windoof. da steht nicht 0 sondern immer noch 12. auch dann nach treiber neu install.

und ich wollte ja auch net nach freischaltung das alte bios sondern das neue mit mer takt behalten.

hat noch wer anders nen plan??

oder vieleicht den genauen link welches bios ich nehme. nur um den fehler aus zu schließen
 
Hier gibts das Bios:
http://www.techpowerup.com/bios/

Den X850pro AGP Besitzern empfehle ich das ATI X850XT (AGP) 256MB Bios!

Hat bei mir wunderbar hingehauen.
Ich schreib jetzt mal wie ich es gemacht habe.

Vorher müsst ihr noch schauen ob eure Karte die Taktraten der X850XT mitmacht. 520/540MHz. Machen aber so gut wie alle ;)

Ihr geht am besten so vor:

1. Schritt:
2 Disketten erstellen. Eine Diskette beschriftet ihr mit "Original Bios" und eine mit "X850XT Bios"

2.Schritt:
Beide Disketten zu DOS Startdisketten machen und auf beide Atiflash kopieren. Zusätzlich dann auf der Diskette mit der Aufschrift "X850XT Bios" das X850XT Bios speichern. Den Namen der X850XT Bios Datei ändert ihr auf X850XT um, weil der Standart Name nach dem Runterladen viel zu lang ist.

Sollte dann so ausschaun: X850XT.bin

3.Schritt:
Display Treiber deinstallieren

4.Schritt:
Neustarten und gleich zum Neustart die Diskette mit der Aufschrift "Original Bios" einlegen.
Daraufhin wird dann von der Diskette gebootet.
Ist der Vorgang abgeschlossen dann tippt ihr einfach folgendes ein:

atiflash -s 0 original.bin

und drückt enter.
Dadruch wir das original Bios auf der Diskette gespeichert.

Jetzt neustarten und die Diskette mit der Aufschrift "X850XT Bios" einlegen.

5.Schritt:
Wieder wird von der Diskette gebootet. Ist der Vorgang wieder abgeschlossen dann gebt ihr folgendes ein.

atiflash -p -f -newbios 0 X850XT.bin

Danach wieder enter drücken.

Der PC startet neu. Jetzt schaun ob der Lüfter der Grafikkarte sich noch dreht oder nicht. Bei mir hat er sich nicht gedreht. Aber keine Panik. Ich hab mir im Windows Zeit gelasen und die Karte wurde nicht wärmer wie 50°. ;)

"X850XT" steht für den Namen wie ihr das heruntergeladene Bios genannt habt. In meinem Fall hier "X850XT.

--------------------------------------------------------------------------
Sollte der Bildschrim schwarz bleiben:
-PC ausschalten
-Diskette mit "Original Bios" einlegen.
-Der Pc bootet von der Diskette. Auch wenn ihr es nicht seht, weil der Bildschirm schwarz ist. Ihr erkennt es daran, dass das grüne Lämpchen vorne am Diskettenlaufwerk leuchtet ;)
-Warten bis das Lämpchen vorne am Diskettenlaufwerk nicht mehr leuchtet und der PC nicht mehr "rattert".
-Folgendes eingeben: atiflash -p -f 0 original.bin
Enter drücken und warten bis das Lämpchen am Diskettenlaufwerk nicht mehr leuchtet.
(beim Sichern des alten Bioses hab ich, wie oben auch geschrieben, das alte Bios "original" genannt. Siehe 4ter Schritt). Dadurch spielt ihr wieder das alte originale Bios auf.
- Pc ausschalten und neustarten.
--------------------------------------------------------------------------

6.Schritt:
Der Lüfter dreht sich jetzt zwar nicht mehr, aber trotzdem kann man sich Zeit lassen (aber nicht zu viel Zeit logischerweise:d) um mit ATI Tool zu prüfen wieviele Pipes vorhanden sind.
Bei mir waren 0 Pipes vorhanden ^^
Dass der Flash funktioniert hat seht ihr daran, dass ATI Tool zwar immer noch 0 Pipes anzeigt, aber der X850XT Takt übernommen wurde. ;) Also 520/540MHz. Bei mir zumindest :)

7.Schritt:
Neustarten und die Diskette mit "original Bios" einlegen

Warten bis die Diskette fertig gebootet hat und folgendes eingeben:
atiflash -p -f 0 original.bin

"original.bin" ist bei mir der Bios Name des alten original Bios (Siehe Schritt 4)

8.Schritt:
Schaun ob der Lüfter sich wieder dreht. Sollte er normalerweise ;)
Jetzt wieder ins Windows gehen. ATI Tool hat bei mir damals immer noch 0 Pipes angezeigt und außerdem jetzt wieder den alten X850Pro Takt von 500/500MHz.
Aber keine Panik. Dass der X850 Pro Takt wieder eingestellt ist, ist logisch, weil ihr ja das alte Bios wieder drübergebügelt habt, damit der Lüfter wieder läuft ;)
Nur die Pipes sind immer noch freigeschalten. Das sieht man allerdings nicht, weil ATI Tool ja 0 Pipes anzeigt.

Im Windows den neuen Catalyst Treiber (Ist der ATI Display Treiber) installieren und neustarten.

9.Schritt:
Im Windows prüfen ob jetzt nach der Treiberinstallation die 16 Pipes frei sind.
Normalerweise müssten die 16 Pipes jetzt freigeschalten sein.
Jetzt den Takt von 500/500MHz auf 520/540 MHz anheben.

Und fertig ist die X850XT.
Jetzt könnt ihr noch schaun ob eure Karte auch das Niveau einer X850XT PE packt ;)

Wie gesagt, das ganze ist nur eine Anleitung nach meinen Schritten, wie ich damals vorgegangen bin.

Wenns mit atiflash nicht klappt (was bei einigen der Fall ist) kann man das ganze auch mit flashrom machen. Einfach das "atiflash" in meiner Beschreibung durch "flashrom" ersetzen.
Bin mir da aber nicht 100%ig sicher ;) Vllt. kann hier jemand das sicher bestätigen.

Und jetzt viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absinth schrieb:
Hier gibts das Bios:
http://www.techpowerup.com/bios/

Den X850pro AGP Besitzern empfehle ich das ATI X850XT (AGP) 256MB Bios!

Hat bei mir wunderbar hingehauen.
Ich schreib jetzt mal wie ich es gemacht habe.

Vorher müsst ihr noch schauen ob eure Karte die Taktraten der X850XT mitmacht. 520/540MHz. Machen aber so gut wie alle ;)

Ihr geht am besten so vor:

1. Schritt:
2 Disketten erstellen. Eine Diskette beschriftet ihr mit "Original Bios" und eine mit "X850XT Bios"

2.Schritt:
Beide Disketten zu DOS Startdisketten machen und auf beide Atiflash kopieren. Zusätzlich dann auf der Diskette mit der Aufschrift "X850XT Bios" das X850XT Bios speichern. Den Namen der X850XT Bios Datei ändert ihr auf X850XT um, weil der Standart Name nach dem Runterladen viel zu lang ist.

Sollte dann so ausschaun: X850XT.bin

3.Schritt:
Display Treiber deinstallieren

4.Schritt:
Neustarten und gleich zum Neustart die Diskette mit der Aufschrift "Original Bios" einlegen.
Daraufhin wird dann von der Diskette gebootet.
Ist der Vorgang abgeschlossen dann tippt ihr einfach folgendes ein:

atiflash -s 0 original.bin

und drückt enter.
Dadruch wir das original Bios auf der Diskette gespeichert.

Jetzt neustarten und die Diskette mit der Aufschrift "X850XT Bios" einlegen.

5.Schritt:
Wieder wird von der Diskette gebootet. Ist der Vorgang wieder abgeschlossen dann gebt ihr folgendes ein.

atiflash -p -f -newbios 0 X850XT.bin

Danach wieder enter drücken.

Der PC startet neu. Jetzt schaun ob der Lüfter der Grafikkarte sich noch dreht oder nicht. Bei mir hat er sich nicht gedreht. Aber keine Panik. Ich hab mir im Windows Zeit gelasen und die Karte wurde nicht wärmer wie 50°. ;)

"X850XT" steht für den Namen wie ihr das heruntergeladene Bios genannt habt. In meinem Fall hier "X850XT.

--------------------------------------------------------------------------
Sollte der Bildschrim schwarz bleiben:
-PC ausschalten
-Diskette mit "Original Bios" einlegen.
-Der Pc bootet von der Diskette. Auch wenn ihr es nicht seht, weil der Bildschirm schwarz ist. Ihr erkennt es daran, dass das grüne Lämpchen vorne am Diskettenlaufwerk leuchtet ;)
-Warten bis das Lämpchen vorne am Diskettenlaufwerk nicht mehr leuchtet und der PC nicht mehr "rattert".
-Folgendes eingeben: atiflash -p -f 0 original.bin
Enter drücken und warten bis das Lämpchen am Diskettenlaufwerk nicht mehr leuchtet.
(beim Sichern des alten Bioses hab ich, wie oben auch geschrieben, das alte Bios "original" genannt. Siehe 4ter Schritt). Dadurch spielt ihr wieder das alte originale Bios auf.
- Pc ausschalten und neustarten.
--------------------------------------------------------------------------

6.Schritt:
Der Lüfter dreht sich jetzt zwar nicht mehr, aber trotzdem kann man sich Zeit lassen (aber nicht zu viel Zeit logischerweise:d) um mit ATI Tool zu prüfen wieviele Pipes vorhanden sind.
Bei mir waren 0 Pipes vorhanden ^^
Dass der Flash funktioniert hat seht ihr daran, dass ATI Tool zwar immer noch 0 Pipes anzeigt, aber der X850XT Takt übernommen wurde. ;) Also 520/540MHz. Bei mir zumindest :)

7.Schritt:
Neustarten und die Diskette mit "original Bios" einlegen

Warten bis die Diskette fertig gebootet hat und folgendes eingeben:
atiflash -p -f 0 original.bin

"original.bin" ist bei mir der Bios Name des alten original Bios (Siehe Schritt 4)

8.Schritt:
Schaun ob der Lüfter sich wieder dreht. Sollte er normalerweise ;)
Jetzt wieder ins Windows gehen. ATI Tool hat bei mir damals immer noch 0 Pipes angezeigt und außerdem jetzt wieder den alten X850Pro Takt von 500/500MHz.
Aber keine Panik. Dass der X850 Pro Takt wieder eingestellt ist, ist logisch, weil ihr ja das alte Bios wieder drübergebügelt habt, damit der Lüfter wieder läuft ;)
Nur die Pipes sind immer noch freigeschalten. Das sieht man allerdings nicht, weil ATI Tool ja 0 Pipes anzeigt.

Im Windows den neuen Catalyst Treiber (Ist der ATI Display Treiber) installieren und neustarten.

9.Schritt:
Im Windows prüfen ob jetzt nach der Treiberinstallation die 16 Pipes frei sind.
Normalerweise müssten die 16 Pipes jetzt freigeschalten sein.
Jetzt den Takt von 500/500MHz auf 520/540 MHz anheben.

Und fertig ist die X850XT.
Jetzt könnt ihr noch schaun ob eure Karte auch das Niveu einer X850XT PE packt ;)

Wie gesagt, das ganze ist nur eine Anleitung nach meinen Schritten, wie ich damals vorgegangen bin.

Wenns mit atiflash nicht klappt (was bei einigen der Fall ist) kann man das ganze auch mit flashrom machen. Einfach das "atiflash" in meiner Beschreibung durch "flashrom" ersetzen.
Bin mir da aber nicht 100%ig sicher ;) Vllt. kann hier jemand das sicher bestätigen.

Und jetzt viel Glück :)


So ich hab mich eben auch mal getraut meine Connect3D x850 Pro ViVo
zu flashen.

Und......:d :d es hat geklappt ! Supi
 
Habt ihr ne Ahnung ob man eine Karte mit Hynix-Speicher flashen kann? Ich finde nur BIOSe für Samsung-Speicher
 
wie schnell ist der Hynix-Speicher? 2ns?Ist das ne AGP Karte mit VIVO?
 
Es ist eine AGP-Karte, aber keine ViVo. Sie ist von Club3D. Diese hier:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=3285&artno=jagu20&


Wie schnell der Speicher ist, kann ich leider nicht sagen. Selbst auf der Hynix-Homepage steht das nicht. Hier mal ein Bild wo man auch die Bezeichnung "HY5RS573225" sieht:

karte5yy.jpg


Hier noch ein paar Daten zur Karte:

Name: Club3D X800GTO (wird bei Everest als X800Pro erkannt)
GPU: R420 (laut Everest - hab den Kühler noch nicht abgenommen)
Speicher: 256 MB GDDR 3 / 256 Bit (Hynix HY5RS573225)
GPU-Takt: 475 MHz
Ram-Takt: 450 MHz
Pixelpipelines: 12 (von 16) aktiv
Vertexshaders: 6
Pixelshaders: 1


Config_DIE_Fuses: OxEFF3EFFF
Config_substrate_Fuses: OxFFFFFF1E

=> Somit evtl freischaltbar. Mir geht´s jetzt aber erst mal darum, ob es dafür überhaupt ein passendes Bios gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2ns Speicher drauf.Aber welches BIOS für die Karte passt,weiß ich auch nicht.Du konntest dir das originale BIOS sichern,mit "rabit" auslesen und dann ein BIOS von ne 800XL runterladen und wieder auslesen und vergleichen.Das Problem ist,dass HYnix Speicher mit 2,0 Volt arbeitet.Ich weiß nicht,ob Samsung Speicher auch 2,0 Volt braucht.
Aber da die Karte kein VIVO hat,würde ich das lassen(Erfolgchance gleich 0).Das Risiko,dass da etwas schief läuft ist einfach zu hoch.
 
Ich hatte auch so eine AGP-Karte von Powercolor mit 2 x E an den Stellen. Habe mich aber nicht getraut mit Hardmod. Und nach einen BIOS zum flashen habe ich vergeblich gesucht, alles nur für Samsung Speicher.. :-(

Dann gab es aber das tolle Angebot von Alternate : Powercolor X850XT für 199,- , habe meine GTO zurückgegeben und mit diese dann geholt.. waren für mich nur 30 Euro Aufschlag..

Aber es hat sich satt gelohnt :

3DMark 2005 : Powercolor X800 GTO 4600 Punkte
3DMark 2005 : Powercolor X850XT 5772 Punkte

Beides jeweils mit Standardtakt :)
 
wie stehen die Chancen bei einer PCIe Sapphire X800Pro Vivo?

habe die karte (noch) nicht hier. Kann deswegen kein ATI Tool screen zeigen.

Habe aber gehört das die VIVO Modelle alle freischaltbar sein sollen... oder war das nur bei den AGP Karten so?
 
Nicht alle VIVO Modelle sind freischaltbar,du musst schon die Karte mit ATI-Tool "checken"
 
Habe heute auch eine Sapphire X800Pro ViVo PCIe bekommen.
Die Karte ist ~10 Monate alt.
Sie hat 2ns Samsung Speicher und auf der GPU steht X800pro.

Aber leider sieht es aus, wie auf dem Bild :heul: .
Des Weiteren zeigt AtiTool zweimal "E" an.
Soll ich trotzdem mal einen Hardwaremod versuchen, oder brauche ich mich da erst gar nicht ranwagen?

Hat überhaupt schon mal bei jemandem der Bleistiftmod geklappt?
Ich denke, man braucht einen guten Graphit-Bleistift.


EDIT: Brauche ich eigentlich nicht auch dieses gemoddete Flashrom@16Pipes?
Kenne das von meiner X800GTO@XT. Da brauchte ich das nämlich, um die fehlenden 4 Pipes freizuschalten.
 

Anhänge

  • 30210r420lasercut-med.jpg
    30210r420lasercut-med.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hätt da mal paar fragen, meine karte zeigt mir im ATiTool ein doppel E an.
Nach dem ich den hardmod gemacht hab, hab ich unten ein F und oben ein E.
Was hat dies zu bedeuten?
Kann mal jmd bitte ein Bild posten wo man sieht wie der Leitlack aufgetragen werden muss?
Evtl. mach ich ja was falsch.
Nach dem ich den Harmod mache, sind die PP dann sofort frei oder muss ich auch noch ein Softmod machen?
Wäre wirklich dankbar wenn mir jmd mal helfen könnte!
Das mit dem Bild wäre auch wichtig, damit ich mal sehe wie das sein muss!
Dankeschoen
 
:wink: Hallo erstmal!

Bin in tausend Foren gelandet! Hier in diesem wollt ich mich niederlassen! Sieht sympathisch aus *schleim* :d

Naja zum Thema hier und zum tausendsten mal:

Hab ne Connect 3D X850 Pro ViVo
ATI-Tool sagt:


DIE_FUSES 0xFFFFDFFF
SUBSTATE_FUSES 0xFFFFFF9E

Hab ich das richtig verstanden? Geht nicht zu flashen? :motz:

Wollt nur mal so ne Bestätigung einholen !

Bitte verzeiht, wenn es nervt :hail:

Hab wohl mal auf 520/540 overclocked und lief hervorragend bei 67°C mit Stockkühler!

Bringts dann überhaupt was mit übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh