ATI Tool und die Flashtauglichkeit von X800/850 Karten! *update* How to Bios-Mod

Club3D X800RX modbar ?

hi, ist meine karte modbar per SSL ?

atitool:
R420
1. 0xEFF37FFF
2. 0xFFFFFF1E

text auf chip:
215RAACGA12F
GG7646.1
0540AA

karte lässt ohne probleme auf 560/530 takten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris1337 schrieb:
Ich hab eine Frage Leute:
Hab meine Connect 3d x850pro nun als vollwertige x850xt pe laufen mit 16pipes und 540/590 anstatt 500/500 und 12pipes mit dem Standardlüfter!

Die Temps liegen bei:
Idle: 44°c
Volllast: 60°c

Ist das noch um gesunden Bereich, oder muss ich mir sorgen machen?
Soweit läuft nämlich alles stabil...

Meine 3dmark05 Punkte:
x850pro (500/500/12) : 5000
x850pro@xt pe (540/590/16): 6000

Alles im gesunden Bereich!

Ein Chipsatz fängt erst ab 70°C an (sagt man) dass er evtl. nicht unbedingt soooo alt werden könnte. Das heisst er verkürzt seine Lebensdauer ein wenig (je nach Gebrauch) aber das können 2 von 10 Jahren sein und so lange behält keiner seine Graka ^^

alles was sich zwischen 80-100°C bewegt, ist heutzutage schon häufiger geworden als früher, sollte aber verbessert werden, da es verdammt ungesund ist!!! Eventuell durch einen besseren Kühler!
also 100°C könnte ein Chipsterben bedeuten. Bei der CPU ist das so!
 
Hi

Also ist es noch keinem gelungen

eine X800 Pro Vivo mit nem R423 erfolgreich zu modden und zu flashen ?

gruss
 
garnichtmalso schrieb:
4. Steht bei beiden E = mit viel Glück modbar weil ATI tool scheinbar den Lasercut als DIE Cut erkennt. Kann man dann erst sehen wenn der Lasercutmod gemacht wurde.

Hardwaremod (nur bei R420)
Benötigte Werkzeuge: Foto aus meiner Gallery, die Zeichnung dazu (runterladen und vergrößern, ist auch gleich die Anleitung für den Mod drauf ;) ), Bleistift, Lupe, Sekundenkleber !

Wichtig: Ich empfehe Ausdrücklich den Hardwaremod mit einem Bleistift zu machen und das ganze nach gelingen mit Sekundenkleber zu fixieren! Auf gar keinen Fall den Lasercut mit dem Bleistift berühren :fresse: !!!!!!

*update*: Nach erfolgreicher Modifikation muss der Treiber einmal Neu installiert werden damit die Pipes erkannt werden !!!

Hi

Ich habe seit letzter Woche eine neue X800GTO von Powercolor. Also ohne ViVo (mit Hynix Ram. Aber wieviel ns?). Der Ram lässt sich auf 537.55MHz übertakten. Ab 540MHz gibt es Artefakte. Wie weit der Chip geht, weis ich nicht. Aber 519.5MHZ sind drinn. Aber sobald ich Chip auf 519.5 udn Ram auf 537.55MHz habe, gibt es Artefakte.:hmm: Weiss einer wiso? Wenn aber Ram nicht übertaktet ist, dann gibt es eben keine Artefakte. Ist ganz komisch.
Nun wollte ich mal gucken, wie der HW Mod aussieht. Denn ich habe jeweils unten und oben ein 'E' drinn. Einer den ich kenne, meinte, dass der HW Mod gehn würde, wusste aber nicht ganz genau wie man das macht. Also hab ich diesen Thread gefunden (übrigens ein dickes Lob an den Verfasser, wirklich gut gemacht). Aber wo ist die Galerie? :confused:

(Ich will eigentlich nur schauen, ob meine Modbar ist. Und ich würde gerne die Zykluszeit des Rams wissen.)
 
Bei dir siehts nach nem Risiko aus! Ich würds besser lassen! Wenn Du ansonsten das Geld für eine zweite X800 übrig hast, hättest du dir doch besser gleich eine bessere Karte Kaufen können oder? :hmm:

will dir nicht zu nahe treten DocX, aber schlecht ist deine Karte nicht! Lass sie lieber Standard und dafür heile, als modded und kaputt! Da steht ja auch .... mit viel Glück modbar... :hmm:

Ansonsten haste nen exklusiven Briefbeschwerer :fresse:

Auf meine Karte konnte mir auch keiner was genaueres hin sagen (naja zumindest sagte keiner was genaueres) Da hab ichs auch lieber gelassen, weil nochmal die Kohle geb ich nicht aus :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, dann las ichs. Vllt in 2 Jahren dann, wenn die Garantie weg ist. Denn meien 9600XT schleicht nur noch *g* Die Leistung reicht ja allemal aus.
BF2 in High Details ohne AA mit vollem AF.
Far Cry könnte besser laufen. Ist zwar alles das höchstmögliche (ausser AA und AF aus). Aber ich denke, es liegt daran, dass ich atm nur 512mb hab. Und die CPU ist auch noch nicht übertaktet.

Ich hab die Karte zur Konfirmation bekommen. Also meine Oma (wohnt in D-land) hätte mir 200€ gegeben. Ich wollt unbedint ne neue KArte. Die GTO gefiel mir schon immer. :) und in der schweiz gibbet die net mehr. Also der Oma ne GTO von Alternate zukommen lassen. udn die brachts mit =)

Also deine ViVo karte sollte man eiegtnlich flashen können. :o

aber weiss jemand ne antwort zu dem übertaktungsprob?
 
Ich weiß nicht so recht!

Ich bin auch noch am überlegen jetzt! :stupid:

Ich bekomme morgen oder anfang nächster Woche meinen Zalman VF 900!

Da muss mein Kühler ja runter! Ich werds nicht lassen können zu gucken wo da der Lasercut ist!

Ich würds ja schon gerne irgendwie ausprobieren! :asthanos:

Aber ich hab schon Respekt davor :hail:

Was meint ihr?

R481 Chip wurd hier nicht so detailiert erläutert! :motz:

Nochmals : Hab ne Connect 3D X850 Pro ViVo
ATI-Tool sagt:


DIE_FUSES 0xFFFFDFFF
SUBSTATE_FUSES 0xFFFFFF9E

Hat hier überhaupt wer Erfahrungen mit dem Hw-Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, so hab ne x800pro pcie hier.
atitool zeig das an:

atitool0oq.jpg


meint ihr da funzt der hardmod??


mfg
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
mramnesie schrieb:
chip?, mach den kühler runter und schau dir mal den chip an, obs überhaupt nen lasercut gibt....

sonst versuch halt mal nen flash, bei mir gings nicht, hat schon einer von jemandem gehört beim dems mit nem E bei den fusses geklappt hat?

ja hatn cut, hab auch schon bios update versucht, gingen aber nicht frei die pipes

mfg
 
Hi

Ich habe mich gestern sehr damit beschäftigt.

X800 Pro vivo Pci-Ex von Sapphire Mit einem E in der 2ten Reihe

4 unterschiedliche Biosse ( pluralform davon ? ^^) halfen rein gar nichts.

Ich habe den Hardwaremod meiner Meinung nach gut gelöst.

Hat rein gar nichts gebracht.

Gruss
 
Hallo,

ich habe mir die Asus AX800Pro Vivo AGP gekauft. Laut Ati Tool habe ich eine modbare Karte zweimal FF. Ich finde aber leider kein Asus XT Bios. Das XT PE möchte ich erstmal nicht flashen, da mir 500/500 und 16 Pipes erstmal reichen. Auf techPowerUp gibt es das Asus XT Bios nur für PCI-E. Kann mann auch ein anderes von einem anderen Hersteller flashen, und wenn ja wird die Karte dann auch noch als Asus Karte erkannt. Viele Fragen wenn mann es noch nicht gemacht hat.
Gruß
El-Paulus
 
hab mir das tool Rabit angeschaut. Mit dem funzt das ja denke ich mal. Also brauch ich nur bei dem XT PE Bios die 500 500 einstellen abspeichern und gut hat. Und das dann einfach flashen. Eine Frage noch: wenn mann das originale Bios wieder flashed, hat mann dann auch wieder 12 pipes zwecks Garantiefall Originalzustand ?
 
Hab mein altes Bios per Windows wieder zurückgeflasht (einfach mal so) da bleiben die 16 Pipes aktiv, falls es was hilft... aber ich rate eh dazu, das wenn es mit dem freischalten geklappt hat einfach froh zu sein....
Hab ne x800gto vivo von Powercolor mit nem R420 (gibts die noch?)
Also die liesen sich ja fast zu 100% freischalten....
 
sers leute. ich hab den hardware mod gemacht, mit silberleitlack, aber es passiert nix. ich hab noch immer 12 pipes. woran kanns liegen.
so isses bei mir.
2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar
 
Al_ schrieb:
sers leute. ich hab den hardware mod gemacht, mit silberleitlack, aber es passiert nix. ich hab noch immer 12 pipes. woran kanns liegen.
so isses bei mir.
2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar

Steht oben auch ein E?
Welche Karte?
Welcher Chip?
Welcher Speicher? 1,6? 2,0?
Wie alt ist die Karte?
Wie sieht der Hardwaremod genau aus? Foto?
Hast Du den Lasercut berührt?

Es könnte sein, dass Deine Pipes komplett deaktiviert sind, wenn die Karte neuer ist.
Da geht nichts mehr!

lasercut1.jpg



lasercut2.jpg



Das ist übrigens mein Lasercut :heul:
aber ich trau mich nicht, weil man soll den lasercut nicht berühren und man sieht voll kaum was, da braucht man 20 Lupen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
X800 RX Modbar !

Eine Club3D X800RX ist per BIOS modbar

Es ist ein R480 Chip mit einem R424/R420 BIOS .

hi, ist meine karte modbar per SSL ?

atitool:
R420
1. 0xEFF37FFF
2. 0xFFFFFF1E

text auf chip:
215RAACGA12F
GG7646.1
0540AA

karte lässt ohne probleme auf 560/530 takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modbar?

Hallo, was kann ich hierbei machen? :confused:

ASUS EAX800GTO-2DTV, PCI-Express, TV-Out, ViVo, 256MB DDR3

Chip name: 430

CONFIG_DIE_FUSES 0XFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0XFFFFFF9E

Gruß Kandinsky7
:banana: :wink:
 
Al_ schrieb:
sers leute. ich hab den hardware mod gemacht, mit silberleitlack, aber es passiert nix. ich hab noch immer 12 pipes. woran kanns liegen.
so isses bei mir.
2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar
R420 quasi ne x800pro agp.
samsung 2.0 speicher
habs mit silberleitlack so gemacht wie es in der zeichnung steht.
 
Hi Al_Hast Du dann auch ein anderes Bios geflasht?
Ich meine dann auch ein Bios einer Grafikkartenversion,
die normal eh die 16 Pipes hat von Deiner Karte? XT oder XTPE?
und hast du getestet, ob Deine Karte einen höherem Takt standhält?

Deine Karte muss ja auch glauben sie hätte die 16 Pipes :d
Wenn das Originalbios sagt, dass sie nur 12 hat, dann hat sie auch nur 12 ;)

Kandinsky7 schrieb:
Hallo, was kann ich hierbei machen? :confused:
ASUS EAX800GTO-2DTV, PCI-Express, TV-Out, ViVo, 256MB DDR3
Chip name: 430
CONFIG_DIE_FUSES 0XFFFFFFFF
CONFIG_SUBSTRATE_FUSES 0XFFFFFF9E

Sieht nacht Hardwaremod aus, da oben ein "F" und in der unteren Reihe ein
"E" an der besagten Stelle steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da nen offizielles xt bios draufgebügelt. und ja die karte läuft stabil auf 530/610 obwohl ich den core noch nich ausgelutscht habe.
 
Ja wenn da alles richtig ist und immernoch 12PP dann sind die Pipes unwiderruflich deaktiviert! Wie alt ist die Karte? Bei den neueren werden die 4 Pipes zusätzlich irgendwie bei der Produktion zerstört hab ich gehört. :(
 
kp. wie alt die karte ist. hab sie bei ebay ersteigert.
habe eben nochmal das xtpe bios draufgeflasht. aber nix tut sich...
scheiß modell erwischt.
wieviel kann man dafür noch verlangen?
 
hi Leute ich hab auf meiner AX800Pro Vivo glaube ein GTO Bios drauf und bekomm es nicht zurück geflasht der rechner startet zwar von Diskette aber dann bekomm ich die Fehlermeldung "0fl01 adapter not found" weiß jemand was oder wie ich das machen kann ?

sorry für doppelpost, oder kann mir einer sagen wo das bios sitzt bei der AX800Pro Vivo und kann man es austauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, wollte mal fragen wo ich ein bios für meine X800gt von 3DCLub bekomme, es ist ein R480Chip mit 2.0ns Speicher ??
 
hallo ich habe mir heute eine x850 pro gekauft mit folgenden werten:

0xffffefff
0xffffff9e

geht da was?!?

danke für eure antwort!!!

mfg marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh