ATI und SLI ?!?

Naja, ich hoffe ja nicht das die das Master / Slave mist durch ziehen. Die armen Otto normal verbraucher :fresse: ;)

Letztendlich könenn wir nur abwarten und Spekulieren. :)

Aber krank find ich das schon... Alles steigt auf SATA etc. um. Und ATi fängt an mit Master / Slave :lol: :fresse: ;)

greetz
OcMaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Highlander schrieb:
Ich vermute soch sehr Stark das AMR auch auf NF4 -SLI Board laufen wird da es mit sicherheit über den ATI-Grafikkartentreiber gemanaged wird. Klar wird NVIDIA das nicht offiziell machen und an die große Glocke hängen - die wollen ja schlußendlich ihre eigene Technik vermarkten. Sollte das nicht funktionieren wird es ATI's MVP(AMR)-Technik sehr schwer haben den Einstieg bei Enthusiasten zu finde welche bereits ein "perfektes" NF4 Board haben.

Die Karte ist mir heute schon zu "lahm",oder schafft sie es JEDES Spiel auf 1024*768 4AA/AF und höchsten detail mit KONSTANT 100fps darzustellen?
Da ich meinen Monitor auf 100Hz stehen habe brauche ich auch exakt 100fps um ein völlig flüssiges und "butterweich scrollenden Hintergrund" haben zu können, und das schafft keine einzelne aktuelle Karte. Teilweise liegts an der karte, teilweise limitiert die CPU.
du bist sicher auch so ein Enthusiasten :rolleyes:
was ich dammit meinte ist das die karte nie so schwer zu arbeiten hat das es in den lag bereich kommen könnte also lagen tut es ab unter 30fps eine X850XT-PE zu lahm zu nennen würde ich nicht machen, und wenn dir die karte nicht reicht kauf dir nen tft für 150 euro, die tft,s haben keine wiederholfrequens mehr dann rbauchste auch keine konstant 100fps kleiner mann

Eigentlich hat er ja nur darauf hingedeutet das auch aktuelle High End karten nicht genügend Power für alles haben ;)

Anonsten - Recht geb :)

greetz
OcMaster

wer braucht auch 100fps????

VIA könnte mal nen wirklich guten chipsatz für AMR rausbringen.
der K8T800 war ja von der spieleleistung auch besser als der nforce3.
hoffen wir mal das beste für AMR (crossfire)

OcMaster schrieb:
Eigentlich hat er ja nur darauf hingedeutet das auch aktuelle High End karten nicht genügend Power für alles haben ;)

Und damit hat er nicht ganz unrecht. Kein Mensch braucht 100FPS (die Sache mit der Monitorfrequenz ist Blödsinn), aber wenigstens 35FPS als Minimum wären schön. Aber selbst High End Karten schaffen dies nicht immer, wenn man mit 1600x1200 und 4xAA sowie 8xAF spielt. Und bitte fragt jetzt nicht "wer braucht 1600x1200", denn dies ist immer noch ein Hardware Forum und nicht der Computer Bild Meinungsaustausch. Ich zocke FarCry gerne auf 1600x1200, sieht zusammen mit 2xAA und SM3.0 einfach sehr schön aus. :cool:

[font=arial, helvetica]ATIs nächste Generation: Xaveon
[font=arial, helvetica]Gerüchte: Bezeichnungen und Leistungsdaten von R520 und ATI MVP[/font]
[font=arial, helvetica]
37999_1s.jpg
Nach den gestern durchgesickerten Spezifikationen der GeForce 7800 GTX (nVidia G70) sind jetzt Informationen zur nächsten Generation von Konkurrent ATI aufgetaucht. Demnach werden die Grafikkarten auf Basis des neuen R520 Chips nicht mehr Radeon, sondern Xaveon heißen. Es soll vier verschiedene Modelle geben: XT, Pro, Standard und HD.
[/font]

[/font]
An die Namenszusätze XT und Pro ist man bei ATI gewöhnt, aber HD ist neu. Dies dürfte für ''High Definition'' stehen, aber wie sich die HD-Version von den anderen Xaveon Modellen unterscheidet, ist noch nicht bekannt.
Die Xaveon Grafikkarten sollen auch den Dual-Betrieb zweier PCI Express Modelle auf einem Mainboard unterstützen. Für die bei ATI ''Multi VPU Technology'' (MVP) oder auch AMR (ATI Multi Rendering) genannte Technik benötigt man wohl eine sogenannte Master- und eine Slave-Card. Dabei übernimmt der Master die Steuerung und muss deshalb MVP konkret unterstützen. Beim Slave muss das nicht sein. So kann man einer Xaveon Grafikkarte angeblich auch eine aktuelle Radeon X800 oder X850 PCI Express Karte zur Seite stellen, um die Leistung zu erhöhen.
Nach den jetzt erschienenen inoffiziellen Informationen sollen zwei Xaveon XT Grafikkarten im Parallel-Betrieb zwischen 60% und 90% schneller sein als ein einzelnes Modell dieser Art. Angeblich ist eine solche Dual-Konfiguration mit zwei Xaveon XT Karten zweieinhalb mal schneller als zwei GeForce 6800 Ultra im SLI-Modus.

Übrigens hat ATI kürzlich die Markennamen ''ATI CrossFire'' und ''CrossFire'' in den USA registrieren lassen. Es wird vermutet, dass CrossFire der offizielle Name für MVP/AMR bzw. die Dual-VGA Lösung von ATI ist.

Auf der CeBIT hatte ATI noch vorläufig von einer Vorstellung des R520 im Juni gesprochen. Mittlerweile wird damit gerechnet, dass dies verschoben wurde und ATI sich zunächst auf die Einführung der eigenen Dual-VGA Technik konzentriert. Vielleicht warten die Kanadier auch erstmal nur ab, was nVidia macht. Auf der derzeit in Los Angeles stattfindenen Entertainment-Messe E3 hat ATI aber den R520 wohl schon hinter verschlossenen Türen gezeigt.

Waret mal Leute

soll das heißen,
Wenn ich jetzt eien ATI X 850 XT PE hab auf PCI Express Bases kann ich sie mit einer neuen Xaveon zusammen schließen und trotzdem würde meine Systemperformance fast verdoppeln ?

Wenn das stimmt ist es echt klasse !

Man braucht nur in 1 Jahr einen neue Kaufen und kann die alte trotzdem als TURBO im ATI MVP ( SLI) laufen lassen
>GEILE FUNKTION !!! :bigok:

weiss jemand auch genau wenn die next generation rauskommt?
Juni ? oder das Board mit der (SLI) MVP ATI funktion ?

EDIT sorry für das FALSCHE WORT SLI MEINE !!! MVP ATI !!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Post jetzt.

Aber MVP hat nicht mit SLI zu tun. Also sprecht bei ATi doch nicht immer von SLI... man das ist ne Beleidigung :fresse: ;)

Wie ihr das nun auslegt ist eure Sache :p

greetz
OcMaster

da hat sich einer ganz schön arbeit gemacht.
sind schon genauere sahcen (pipes, takt) draussen???
ich hab noch nix gefunden.

Also ich habe jetzt eine ASUS X850XT Extreme, wird das kommende MVP oder auch AMR mit dieser Karte möglich sein, oder kommen dafür dann wieder neue auf den Markt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh