ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

@Taucher:

und was sagt 3DMark bei den Werten? Da es ja heißt, dass Overclocker die Timings entschärfen soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles schön und gut...

Aber gibts hier niemanden, der die Karte mit LuKü übertaktet hat und mal eine Grenze ausgelotet hat!? :rolleyes: :shake:

Trotzdem geile Ergebnisse Taucher
 
reicht nicht ganz sind zwar nicht viel aber müßte glaub so auf 910mhz damit ich bessere Benchmark ergebnise zu bekommen (bei gleichen gpu Takt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@lupus276
Aber gibts hier niemanden, der die Karte mit LuKü übertaktet hat und mal eine Grenze ausgelotet hat!?
Bin gerade dabei!
Frage 1. wie Hoch dürfen die Temps gehen wenn ich Scan for Artifacts laufen lasse?
Frage 2.Wann hört die Temp mal auf zu steigen? Bei 1.25v VGPU erreiche ich nach 30 min.ScanforArtifacts 78C bei 625/625 1.25GPU/1.95DDC/1.95QQD
Frage 3. wie lange soll ich Scan for Artifact laufen lassen?
Warum steigt die Temp immer noch wenn ich Scan for Artifakts beendet habe aber noch nicht Show 3DView?
Warum muß ich beim Tool OverClocker die Volt Zahlen nach PC Neustart wieder eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
@ Kurbel
Habe schon alles versucht, leider ohne erfolg.

Leider kann ich auch nicht Overclocker starten, kommt Fehler meldung.
Habe das Fehlermeldung unten eingefügt.
Was bedeutet Die und was kann ich dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto2005 schrieb:
Hi!
@ Kurbel
Habe schon alles versucht, leider ohne erfolg.

Leider kann ich auch nicht Overclocker starten, kommt Fehler meldung.
Habe das Fehlermeldung unten eingefügt.
Was bedeutet Die und was kann ich dagegen machen?


Ich bin zwar nicht Kurbel und möchte mich auch nicht über ihn stellen, aber übersetzt würde ich mal sagen, dass das heißt, das er kein R520 Chip gefunden hat. Also keine Grafikkarte mit X1800 Chip.

Spotan denk ich, dass du vielleicht mal ein anderes Bios drauf machen solltest. Nicht um die PPs freizubekommen, aber irgendwie scheint es ein Fehler zusein, der nicht berechtigt ist!
 
Ich habe jezt noch mal alles überprüft und überall steht das es R520 Chip ist.

Braucht Overclocker vielleicht speciele einstehlungen im Win?

Ich probier jezt noch schnell mal anderen Bios... :wink:
 
Pluto2005 schrieb:
Ich habe jezt noch mal alles überprüft und überall steht das es R520 Chip ist.

Braucht Overclocker vielleicht speciele einstehlungen im Win?

Ich probier jezt noch schnell mal anderen Bios... :wink:


Tut mir leid. Damit musst du dann doch auf Kurbel warten :hmm:

Kenn noch nicht mal das Tool "Overclocker" :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pluto2005:

kam denn die Meldung schon vor dem Flashen, sprich im Originalzustand? Wenn nicht, mit welchem Bios hast du geflasht?

PS: Bei mir funktioniert Overclocker auch nicht, wenn ich Änderung vornehmen will stürzt Win ab...
 
Die Fehler hängt mit irgendwie mit der Rechner zusammen.
Habe bei anderem Freund meine GPU inst. und Overlocker ging.
Habe dann heute ochmal bei mir eingebaut und der Overlocker geht nicht, kommt sofort Fehlermeldung. :confused:

Hab heute Bios probiert die Du mir geschikt hast und ein anderen x1800 xl.
Hatte auch probier nur das man Spannungen verstehlen könte, leider auch da ohne erfolg.

Wo finde ich ein Bios von X1800XT mit 256 MB?
Der Bios von X1800XT mit 512 MB hat funktieonirt leider konnte man den ATI Treiber nicht ins.... :motz:
Aber im Win lief das Sys. stabil und mit XT Tackt!

Habe schon 3 mal so gemacht:

atiflash -newbios -f -p 0 empty.bin
atiflash -newbios -f -p 0 XL Bios.bin
atiflash -f -p 0 XL Bios.bin

Leider nix, alles bei alten. Win startet und läuft normal,
als hätte ich ihn nur neugestartet...

Habe die XT Biose auch gesehen, leider allle nur mit 512 Mb,
brauche aber mit 256 MB.
So weit ich weiß gibts es mit 256 MB, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie Kurbel, kann mit Overclocker keine Taktraten einstellen. Wenn ich irgendwas einstelle bleibt der Monitor ein paar Sekunden schwarz und dann kommt eine Meldung dass der Treiber wieder hergestellt wurde oder so. Ich muss die Taktraten mit ATI Tool ändern und Spannungen mit Overclocker, das geht mit dem ATI Tool leider nicht. ist echt nervig, muss jedesmal Overclocker starten und die Spannungen verändern bevor ich mit ATi Tool meine Übertakteinstellungen laden kann. Das nervt irgendwie :wall:
 
Ich habe das gleiche Problem wie Kurbel, kann mit Overclocker keine Taktraten einstellen. Wenn ich irgendwas einstelle bleibt der Monitor ein paar Sekunden schwarz und dann kommt eine Meldung dass der Treiber wieder hergestellt wurde oder so. Ich muss die Taktraten mit ATI Tool ändern und Spannungen mit Overclocker, das geht mit dem ATI Tool leider nicht. ist echt nervig, muss jedesmal Overclocker starten und die Spannungen verändern bevor ich mit ATi Tool meine Übertakteinstellungen laden kann. Das nervt irgendwie
Kann mich dem nur anschliessen!
Zum OC Testen ist das ja zu ertragen aber in der Spiele Praxis untragbar erßt recht wenn noch andere Familienmitglieder spielen! Das schnallen die doch nie!
 
Wenn nach dem flashen ohne 16 pipes das XL Bios genau so gut zum OC ist, würde ich es ja mal riskieren obwohl ich schon bei dem Gedanken die Hose voll habe!
Gibt ja wohl keine Batterie oder Jumper für CMOS Resett!
 
Zuletzt bearbeitet:
na ohne Flashen konnte ich mit gar keinem Programm die Spannung verändern und somit nicht wirklich ocen, aber die Ergebnisse sprechen ja nach dem Flash für sich...
 
Habe wohl gelesen das Du merkwürdigerweise in RivaTuner keine Anzeige für Volt und Temp hast! Dachte erßt Du findest den Klick nicht, ich habe auch lange gesucht, aber bei deinen Erfahrungen kann das ja wohl nicht sein.
wenn ich es Erklären könnte würde ich s jetzt schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habe versucht meine GTO freizuschalten leider ohne erfolg :wall:.
Es ist eine Sapphire (GB_PIPE_SELECT 0x6E4B). Aber das mit der Spannung und temp hat funktioniert :banana:.
So und jetzt mal testen was da so geht mit eine LuKü.
 
hast du mal geguckt, ob du vor dem Flash die Spannung einstellen konntest?
 
Wie laut/leise sind denn die 1Slot Kühler der X1800GTO?

Ähnliche Turbinen wie bei den Standard 1800er oder in 2D leise und 3D angenehm?

Wenns auch wieder Radaubrüder sind scheiden die Karte gleich aus.
 
Hallo Jungs!

Überlege mir auch eine 1800GTO zu zulegen. Ich habe zurzeit eine Connect3d x800GTO@ 16pp 580/560. Ich hätte da eine Frage, die sich auf meine PSU bezieht. Ich habe Enermax Lieberty 400W. Meint Ihr, es wird reichen (auch fürs Übertackten)? Oder muss ich mir noch ein stärkeres Netzteil besorgen?

Danke im Voraus!

Dieb
 
Das NT reicht wohl. Die GTO soll ja unter Last vergleichbar genügsam sein.

Wäre nett, wenn Du was zum Lüfter, auch im Vergleich zur "alten" Karte sagen könntest.

Bin mal gespannt, ob Du überhaupt mehr Leistung (zur "alten") rausbekommst.
 
@Dieb:

nein du brauchst kein "stärkeres" NT, ich hab selber das Liberty ;)

@happy75:

soweit ich weiß, ist auf der GTO der Standardlukü montiert und unter 3D sehr laut...
 
Jo, danke erst mal!

@happy75:
Ich denke, dass ich schon mehr rausbekommen könnte, denn es immer noch möglichkeit besteht PP freizuschalten. Dann auf meinem jetztigen Connect 2,0ns Speicher ist gegen 1,4ns bei 1800gto. Auch softvoltmod ist reizend. Und ich denke es macht schon Spaß, Dingens zu Übertakten. ;)

Gruß
 
@Dieb:

nur auf den selten zubekommenden umgelabelten XLs sind 1.4ns Speicher drauf, ansonsten überall 2.0ns...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh