ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Rivatuner zeigt mir auch die Temps, Lüfterdrezahl usw. an. Da bin ich aber froh, so hat man wenigsten mal einegute überwachung. Die angegebenen Taktraten leigen bei jeweils 630 MHZ, keine Ahnung ob die stimmen, mal schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal bei der HIS geguckt, ob das freischalten klappt? Bei denen soll das ja besser gehn. :d

630Mhz ist wohl ein wenig zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
lupus276
Was heißt denn getestet! Möglich ist ne menge aber ob man das so lassen kann ist die Frage!
Die Temperatur steigt und steigt langsam aber stetig solange ich mir AtiTool Scan for Artifacts laufen lasse!
Selbst wenn ich dann nach 30 min 78C habe und auf Abort klicke geht die Temp noch weiter solange ich nicht 3D View schliesse. Bei 83C habe ich das dann gemacht!
Wer weiß wie hoch das sonst noch gegangen wäre.
Bei 1.25v GPU erreiche ich nach 30 min.ScanforArtifacts 78C bei 625/625 1.25GPU/1.95 Rams/1.95 Spannungswandler
Bei 3D mark05 habe ich nach einen Durchgang nur ca.60C Ergebnis mit 625/625 Standard LUKÜ 8262 Punkte
Was nützt es wenn keine Artifacs gefunden werden und die Temp steigt und steigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht schlecht. Nächste Woche werde ich mir auch eine bestellen!

Also mehr als 8000 Punkte ist nicht schlecht.

Hast recht. der R520 Chip wird richtig schön heiß. Vielleicht sollte man über einen neuen Kühler nachdenken. Einen Zalman VF700 oder VF900. Aber ob der mehr bringt ist die Frage, weil die Ramkühler recht klein sind.
 
@ Janchu88

Hab ich mich auch gefragt. Auf jedenfall macht das "XTG" mir gedenken ;)
 
Habe die Karte soeben mit dem Sapphire XL-Bios geflasht und auch die Erfahrung, dass es wie nach einem normalen Reboot ist. Sie wird als GTO erkannt, sie hat nur 12 Pipes, Temps und Spannungen im ATITool nicht vorhanden.
 
So jetzt bleibt die Temperatur gleich und steigt nicht stetig an!
Im Tool OverClocker habe ich in Manual Speed Control einen harken gemacht und den Schieberegler hoch gestellt! Warum der Lüfter ohne Manual bei immerhin 80C nicht automatisch voll aufdreht verstehe ich nicht!
Kann man das irgendwo einstellen automatische Lüfterdrehzahl bei so und soviel Grad
 
ich wollte nun nicht 15seiten lesen, ich habe vor mir nächste woce 2 x1800GTO zu ordern. Lassen sich die Karten noch freischalten ?
Was ist da aktuell für Speicher drauf 2,0ns ; 1,6ns oder 1,4ns ?

welchen Hersteller soll ich nehmen ?

Eine karte ist für nen Kumpel. Das heißt eine Karte muss freizuschalten gehen, weil das meine ist :d
 
Reicht auch wenn Du die letzten 5 Seiten liest. ;)
Freischalten lassen sich kaum welche, die Chancen stehen also mehr als schlecht.
 
die Karten von His sollen sich zu 100% freischalten lassen.Jedenfalls ist das bei meiner HIS Excalibur X1800 GTO IceQ3 Turbo der Fall.Sind alles umgelabelte XL.Sind zwar etwas teuerer,aber die ohne IceQ3 sollte auch gehn.

Hab meine noch bissle übertaktet (570/560) und Oblivion läuft damit sehr gut bei mir.

MfG
 
mas schrieb:
Habe die Karte soeben mit dem Sapphire XL-Bios geflasht und auch die Erfahrung, dass es wie nach einem normalen Reboot ist. Sie wird als GTO erkannt, sie hat nur 12 Pipes, Temps und Spannungen im ATITool nicht vorhanden.

Wie genau hast du denn geflasht?

wiper schrieb:
die Karten von His sollen sich zu 100% freischalten lassen.Jedenfalls ist das bei meiner HIS Excalibur X1800 GTO IceQ3 Turbo der Fall.Sind alles umgelabelte XL.Sind zwar etwas teuerer,aber die ohne IceQ3 sollte auch gehn.

Die einzige Karte, bei der man sich fast zu 100% sicher sein kann ist nur die IceQ3 Turbo. Lohnt sich aber nicht zu kaufen, für den Preis kann man sich auch schon eine X1800XT holen ;)

Modder schrieb:
Was ist da aktuell für Speicher drauf 2,0ns ; 1,6ns oder 1,4ns ?
nur auf den selten zubekommenden umgelabelten XLs sind 1.4ns Speicher drauf, ansonsten überall 2.0ns...

Modder schrieb:
welchen Hersteller soll ich nehmen ?

Den günstigsten Anbieter, da sich die neueren Karten die wir hier fast alle haben nicht ohne weiteres freischalten lassen...
 
vielen dank für die Infos !! Skorpion; wiper & Kurbel

da habt ihr mich vor einer riesen Fehlinvestition gerettet :cool:

Dann werd ich mich mal nach der Freischaltbarkeit der x1900GT umhören, und wenn das dann auch nicht geht, wirds dann eine eine x1800xt 256MB für Kumpel und eine x1900GT 256MB bzw. x1800xt 512 oder 7900gt :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all so mir ist jetzt was aufgefallen ich weiß nicht ob das zufall ist oder nicht konnte die Temps sehen und Spannungen ändern mit ATI Tool. Dann hab ich meinen rechner neu aufgesetzt und ups es geht nix mehr^^^hat von euch einer die gleiche erfahrung gemacht??
 
@Taucher:

dann waren wohl noch Reste vom Treiber auf dem System, aber nur um das zu testen werd ich Win nicht neuinstallieren :fresse:
 
mußte auch nicht würd mich nur interesieren es gab ja einige wo es nicht funktionert hat wenn die ihren Rechner neu gemacht haben dann hätte man dafür eine erklärung warum es nicht bei jeden funktioniert.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taucher:

das würd genau das sein, was ich schonmal gesagt habe, dass nämlich einige wirklich nur mit einem Flash die Spannung/Temps sehen können. Bei dir scheint vom XL Treiber noch was auf der Festplatte gewesen zu sein, dass du nach Flash zurück auf GTO Bios trozdem das noch sehen konntest...

Modder schrieb:
da habt ihr mich vor einer riesen Fehlinvestition gerettet :cool:

das seh ich nicht so, guck dir mal im OC Thread an was mit der Karte möglich ist. Da hast du mal schnell die Leistung einer XT256mb und das für ca. 180€ ;)
 
So Leute.

Hab mir eben eine X1800GTO von GeCube bestellt. Mal sehen wann die ankommt. :motz:

:banana:
 
Modder schrieb:



Boah ey! 253MB Vram. Sonderanfertigung ;)
Ne, ich denke dass die Hersteller z.Zt. darauf achten dass das Flashen/Freischalten nicht geht. Haben wohl erkannt daß ihnen viel Geld durch die Lappen geht. Sie nVidia: Bei der 6er-Reihe gings noch, bei der 7er nicht mehr. Bei den X1800 GTOs gehts nur wenn man eine teure kauft, für einen Preis für den man auch eine X1800 XT bekommt.

Ich denke dass sich die X1900 GTs auch nicht freischalten lassen werde. Wer würde denn dann noch eine X1900 XT kaufen?
 
w0mbat schrieb:
Boah ey! 253MB Vram. Sonderanfertigung ;)
[...]

nu glar, extra für mich 3MB weniger :cool:

:lol: werds mal berichtigen ^^

w0mbat schrieb:
[...]
Ich denke dass sich die X1900 GTs auch nicht freischalten lassen werde. Wer würde denn dann noch eine X1900 XT kaufen?
Das wär aber echt schade. Aber wenn sich die Karte gut clocken lässt, wärs ja prima. Bei Hardwareversand steht morgen Lieferung. Werde mir dann noch überlegen, was ich mache.

Kurbel schrieb:
[...]
das seh ich nicht so, guck dir mal im OC Thread an was mit der Karte möglich ist. Da hast du mal schnell die Leistung einer XT256mb und das für ca. 180€ ;)
Wie siehts eigentlich mit nem x1800gto vmod aus ? weil wenn ich schon 90€ bei der Anschaffung spare, dann kommt gleich nen Wasserkühler drauf und dann wird an der Taktschraube gedreht :o

meine alte 9500np ging richtig gut und lebt immernoch (1,5V/2,7V @ 1,95V GPU & 3,6V RAM)

Ich hoffe dass ati in der "neuen" Generation da nich so kacke gebaut hat wie nvidia, dass die Karten abrauchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modder schrieb:
Wie siehts eigentlich mit nem x1800gto vmod aus ? weil wenn ich schon 90€ bei der Anschaffung spare, dann kommt gleich nen Wasserkühler drauf und dann wird an der Taktschraube gedreht :o

wozu nen Vmod? Entweder du kannst die Spannung verstellen oder du musst wie ich das Bios flashen damit das geht, also alles Software mäßig.... Sonst würd ich auch nich auf 765/765Mhz kommen ;)
 
Kurbel schrieb:
wozu nen Vmod? Entweder du kannst die Spannung verstellen oder du musst wie ich das Bios flashen damit das geht, also alles Software mäßig.... Sonst würd ich auch nich auf 765/765Mhz kommen ;)

jo okay, wenn man mit der Spannung hoch genug gehen kann :xmas:

btw. diese Japaner hatten ja HIS Karten getestet und erfolgreich freischalten können. Was das Diese IceQ oder normale ?

Wer von euch hat denn alles ne normale x1800gto von HIS ?

weil wie gesagt, ich würde 2 karten bestellen und wenn eine geht :bigok: Aber wenn ihr nun nochmal sagt, dass die chancen gleich null stehen, dann bringts ja nix 25€ pro Karte mehr auszugeben bzw ist zu überlegen ob nich gleich ne x1800xt für 243€ :hmm:

@ kurbel :eek:

ich sehe gerade, das du 10,1k im 05er 3DMark hast. Hammer ! Deine läuft auch nur auf 12 pipes, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Modder


Sie dir die Ergebnisse von Kurbel und Taucher an.

Die haben WaKü und haben gleichzeitig hammer OC-Ergebnisse!
 
@Modder:

ja die Karte hat 12PP... Ich bezweifle auch ein wenig, dass das mit 16PP genauso möglich wäre.

Wie gesagt hol dir die günstigste GTO oder dann gleich eine XT, da die Preise sehr dicht zusammenliegen...
 
in meinen augen macht es schon sinn eine gto zu kaufen wenn man auf crossfire hinaus will 179 Euro GTO und x1800 ca. 249 Euro(keine ahnung was gerade die Masterkarte kostet)
 
Aber sowas kann doch auch im OC Thread besprochen werden
Hast zwar recht ,aber wenn wir uns mit allen anderen Probs, außer freischalten, daran halten wäre hier nichts los!
Da hier aber was los ist machen wir hier alles, OC, Kaufberatung GTO oder XT
und natür das Prob mit ATITool.
Ich persönlich finde es unerhört das AtiTool immer noch nicht die GTO kennt!
Daran sollte ATI unbedingt schnellstens arbeiten!(oder ist ATI dafür nicht zuständig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh