ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Bin mir auch nicht sicher, ich denke aber mal, dass das ATi Tool nicht so ATi stammt :hmm:


@ all

Warum habt Ihr alle Wasserkühler? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht und ich habe Standardt LUKÜ.
Bin mit meiner GTO super zufrieden 580/625 oder 625/625 alles getesten
3D Mark 05 8262 Punkte
Scan for Artifacs ne Stunde laufen lassen mit Lüfter auf 100% (wichtig) temperatur bei 65C stabil die ganze Zeit! Man mus 3 Tools öffnen einstellen und kann nichts Abspeichern nur weil noch keins die GTO kennt! Vollkommen undiskutabel in der Spiele Praxis!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was meine GTO sagt. Wenn sie denn mal kommt :(

Habt Ihr denn die 0.25 Beta Version vom ATI Tool oder wie ist das? Habts nur mal flüchtig gelesen, weil ich mich seid kurzem erst mit ATi beschäftige. :drool:
 
Mal sehen, wie sich meine GTO verhalten wird. Hoffentlich auch so gut, wie deine. Immerhin sind es ja über 8000 Punkte :hail:
 
Also wenn man richtig hohe Taktraten erreichen will braucht man schon eine Wakü. Und vor allem wer möchte diesen Lüfter bitte dauerhaft mit 100% hören, das ist jawohl nicht zu ertragen ;)

Btw im Übertakt-Thread ist jawohl mal sowas von tote Hose, grade mal 5 Seiten Beiträge...
 
derschlambi schrieb:
Btw im Übertakt-Thread ist jawohl mal sowas von tote Hose, grade mal 5 Seiten Beiträge...

deswegen wäre es besser solche Sachen dort zu besprechen ;)
 
Hast schon recht. Vielleicht bau ich meine WaKü endlich mal zu ende (zu faul), dann hol ich mir vllt auch einen Kühler für die Graka. Nur ca. 75€ für ein solchen ist ein wenig happig! :shake:
 
Besser mann hätte auch nur einen Thread "alle was mit X1800GTO zu tun hat" zb. In den anderen Threads kann mann Tage auf Antwort warten weil keiner vorbeischaut.
Wer hat schon bock andauernd hin und her zu klicken! Ich auch nicht!
@derschlambi
So laut finde ich den Lüfter nicht. Reite natürlich nicht auf der Silent oder Stomsparschiene! In meinen SockelA Xp2600+ hatte ich schon 6 Lüfter drinn!
Jetzt sind es noch mehr! Alle in Farbe und noch Dioden! Naja jedem das seine!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier :wink:

Hast du jetzt die Karte auf 625/625?

Oben hast du geschrieben "oder"!
 
Im Prinzip schon! Allerdings nur getestet mir AtiTool 1 Stunde und einigen
3DMark05 durchläufen! 5 Stunden zocken noch nicht! Keine Zeit sitze ja nur noch im Forum! Ich will abspeichern können mit AtiTool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass eine Stunde testen ausreicht oder? Ich mein... Die Karte wird ja durch dieses ATI Tool richtig gefordert!

Wie ist das denn mit dem ATI Tool. Da wir grad schon dabei sind.

Muss man das immer mit laufen lassen, damit die Einstellungen übernommen werden bzw. laufen? Oder wird das sozusagen im Bios dann abgespeichert? Hab nämlich keine Ahnung von ATI... :confused:
 
Ok! wurde hier aber auch schon besprochen!
Normalerweise braucht man für OC nur ATITool für Takt, Spannung, und Temp. Nach erfolgreichem Test erstellst Du ein Profil und speicherst es im AtiToll ab. Das geht noch nicht! Mann braucht 3 Tools und kann nicht abspeichern!
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier:

dann musst du deine Karte flashen, dann funktionierts auch mit AtiTool und den Profilen;)
 
@Kurbel
Habe nun mal die Hosen voll!
Habe ich gerade im SAPPHIRE PURE CrossFire Xpress 3200 PC-A9RD580Adv Sammelthread geschrieben. Damit DU Dir ein Bild über meine Kenntnisse machen kannst!
Zitat:
passt da auf der NB der dfi freezer von mips ???

Glaube nicht mehr das sich noch jemand meldet der das Board hat und Solche oder die vielen anderen Fragen die Ich habe, beantworten kann!
Wenn Ja werde ich mir im Winter eine WAKÜ zulegen!
Dann muß ich wohl oder übel mich damit beschäftigen wo die NB sitzt und was ein difi freetzer ist! Oder ist das ein LUKÜ? ich fahre mit Standard LUKÜ!
Was für Kondensatoren Mosfets oder sonstwas auf der Platine verbaut sind oder wo die sitzen, weiß ich nicht! Weiß ja beim Fenseher oder DVD oder Mixer auch keiner!
Ps. Das gilt erßt recht für die Graka bis da ne WAKÜ draufkommt vergehen noch 2Jahre! Null Ahnung von Spannungswandlern usw.
So nun aber ins Bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich ist denn der Flash-Spass denn jetzt?

gibts mal eine Quote ähnlich im alten connect3d X800GTO thread?

und welche karten sollte man nehmen? so wie sich das hier liesst is der hersteller ja eigentlich egal...bei den X800GTO hiess es aber immer unbedingt connect3d.
 
thx interessant...das sollte ein mod mal in das eingangsposting editieren...

die quote scheint aber ziemlich gering....mit beiden augen zudrücken kann man vielleicht noch sagen das jede dritte karte freischaltbar ist.
 
@Moonblood was ich jetzt nicht weiter schlimm finde da sich die Karte recht gut übertakten läßt mit guter LUKÜ sicherlicher 730 drin mit Wakü 780-800 mhz drin da gleicht man schon gut die fehlende pipes aus.

Griß Timo
 
@lupus:
Also einen 75€ Wasserkühler brauchst du für die Karte ganz bestimmt nicht. Ich kühle die GPU mit einem Billigkühler von Zern, den ich für 15€ gekaut habe. *LINK* Der kühlt die GPU auf ca 40° idle, vorher mit Standardkühlung hatte ich 60°. Bei voller Last geht der nicht über 46° also völlig in Ordnung. Auf den Rams habe ich Passifkühler für nicht mal 10€ drauf. *LINK* Auf den Spannungswandler puste ich mit einem alten 80er Lüfter den ich runtergeregelt habe drauf. Also alles in allem eine Lösung für 20-30€ die mehr als akzeptabel ist und jede Lüftkühlung in den Schatten stellt ;)
 
@ derschlampi

Wusste ich gar nicht, dass man auch die Speicher trotz OC mit Passivkühler kühlen kann. Danke für den Tipp!:eek:
 
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich in meinem 2. Rechner nun auch eine X1800GTO
nun, eigentlich wollte ich mir mal ne NVidia 7900 GT holen, aber die sind
ja nirgends lieferbar (jedenfals in der Scheiz nicht).Da ich gerne an an der Hardware rumfummle, habe ich mir die HIS X1800GTO ICEQ 3 geholt.
Ich dachte der Lüfter wäre besser als der Standard, und wollte den auf meine X1900XTX montieren, er ist schon besser als der Standard-Föhn aber auch nicht so der Hit. Nun habe ich ein Accelero X2 auf beiden Karten und ein 70er Lüfter für die Spannungswandler auf der Seite angeklebt, dies funktioniert einwandfrei, ich frage mich nur wieso hat noch niemand einen gescheiten Lüfter für die X1....Serie gebaut ?.

Für alle die es interessiert, ja ich habe alles frei geschalten bekommen!!!
meine HIS ist eine runtergelabelte XL mit 2ns Speicher.
(habe ein paarmal geflasht, wie es hier beschrieben ist)
Nun habe ich 16 Pipes, kann alle Spannungen einstellen, sehe die Temperaturen alles bestens.
Mit dem ATI Tool habe ich GPU mit 1.25V auf 603MHz, Speicher mit 1.95V auf 625MHz, die Temperaturen sind unter Vollast 59°GPU, Spannungswandler 60°.
3DMark 2005 zeigt mir 8450, 3DMark06 4350, AM 98500, ich bin zufrieden, eventuell hole ich mit noch eine 2. für CF.........

Nun habe ich noch 2 Fragen:
-habe ich nun 32 Pixelshader wie bei der GTO, oder nur 16 ?
-wie hoch kann ich mit dem 2ns Speicher gehen ?

Gruss Space2002
 
Zuletzt bearbeitet:
space2002 schrieb:
Nun habe ich noch 2 Fragen:
-habe ich nun 32 Pixelshader wie bei der GTO, oder nur 16 ?
-wie hoch kann ich mit dem 2ns Speicher gehen ?

also die GTO hat 12 PixelShader, da deine jetzt freigeschaltet ist hat die dann 16 PixelShader (XL)...
auf Dauer kannst du den Speicher mit 2,1V bis 2,2V betrieben, beim Benchen auch gerne mal ein bischen mehr...
 
hast du mal ein Benchmark mit 12PP und einmal mit 16PP zum Vergleich?
 
mit 12 PP habe ich in AM3 ca 94500, mit 16 PP habe ich ca. 98500....
was mir aber nun "Sorgen" macht, ich habe den Speicher mit 1,21V und dem
ATITool getestet......ich habe erst bei 890MHz!!!!!! Fehler, kann dass sein mit 2ns Speicher ?.
Ich habe mit 850MHz Speicher in AM3 100050.....:-)

Ich könnte ja dann eventuell das XT Bios Flashen und habe dann eine XT ohne ATITool, geht das überhaupt ?

space2002
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn der Wert stabil läuft wäre es ja richtig klasse :bigok:

Mit dem XT Bios dürfte schwierig werden, da dort 1.2ns Speicher mit anderen Timings verwendet würd. Dann würst du wohl kaum deine jetzigen Werte erreichen... Du könntest allerdings dein Bios mit Rabit ändern und dann mit höherem Takt flashen...
 
also bis jetz sieht es super aus.....3DMark05 mit 603/850 stabil auf 9484
(schlägt ja meine alte NVidia 7800GTX, kostet aber nur die Hälfte...)

Wegen dem Bios, habe ich dann immer die geflashten Taktraten oder gibt es
dann auch 2D und 3D ?. Ich müsste ja dann mit Rabbit auch die GPU Spannung
erhöhen damit ich auf 1.25V für die 603MHz komme.

Ich teste jetzt mal 3DMark06..... ich hoffe ich komme nicht zu hoch, sonst
habe ich ja meine 1900XTX vergeben gekauft......

Edit 3DMark06 603/850 gibt bei mir 4607 (da ist die XTX logischerweise schneller, kostet ja auch doppelt so viel...)

space2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh