ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Philipp88 schrieb:
Ich habe meine Karte bei Compuland gekauft.
Aber du kannst mir ja mal dein Bios schicken.
Von welcher Firma war denn deine?

Hi kannst du mall genau erklären wie und mit welchen Tool du deine Karte geflasht hast?Bios Flash Winflash wie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich das X1800 XL Bios über Winflash geflasht habe kam beim Start ein schwarzer Bildschirm!
Das Modbios habe ich über ATIflash geflasht, weil flashrom den Adapter nicht erkannt hat!

Di Canio schrieb:
Hi kannst du mall genau erklären wie und mit welchen Tool du deine Karte geflasht hast?Bios Flash Winflash wie ?
Kannst Winflash, Flashrom oder ATIFlash benutzen ;)
Hm, nen gemoddetes GTO Bios, ist aber besser, denn mit dem XL Bios, ist die CF ohne Masterkarte Funktion wech....
Hast Du hier schon nach nem XL Bios gesucht?
http://www.mvktech.net/content/view/3059

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich erstmal suchen nach dem Bios...
ich hatte aber ne Gecube und wie gesagt mit 1,4ns Speicher, also wird das das gleiche sein wie das Sapphire Bios, das du schon getestet hast...

Philipp88 schrieb:
Das Modbios habe ich über ATIflash geflasht, weil flashrom den Adapter nicht erkannt hat!

Was meinst du mit Modbios ?Also hast du deine Karte 2 mall geflasht einmall über win und dann nochmall über Dos ?

Ich habe eine Powercolor X1800GTO, die ließ sich weder mit dem HKEPC Bios, noch mit dem Geoccube X1800XL Bios auf 16 Pipes betreiben.

Windowsbetrieb oder Spielen war aber mit jedem Bios möglich.
Geflasht habe ich mit ATI Flash 3.15 aus dem HKEPC Paket von einer DOS Diskette.
atiflash -i (Gibt zurück welche Adapternummer die Grafikkarte hat, bei mir 0)
atiflash -s 0 oldbios.bin (Sichern des alten Bios)
atiflash -p -f 0 newbios.bin (Flashen des neuen Bios trotz Fehlermeldung)
reboot

Überprüfung der Pipelinezahl mit ATITool 0.25b14 und den ATI-TrayTools (Aus dem Omega 6.3).

Du musst den Treiber dannach doch neu installieren damit die PP angezeigt werden..?!

M.tze schrieb:
Du musst den Treiber dannach doch neu installieren damit die PP angezeigt werden..?!

Bei den Omegatreibern ist das nicht notwendig, da die sich automatisch neuinstallieren, wenn eine andere Grafikkarte reinkommt.
Bin genauso vorgegangen wie beim Flash der X800GTO² zur X850.
Dort habe ich dann 16 Piplines angezeigt bekommen.

Hab auch dem Omegatreiber, aber keine 16 Pipes!

Hat nicht einer nen Bios von einer X1800 XL Karte, wo 2NS Speicher drauf sind?

Edit:
Meine Sapphire ist Revision -20

Zuletzt bearbeitet:
Es wird zwangsläufig ein Rev -20 Bios benötigt um die Karte frei zu bekommen, sonst hat man vielleicht 16 Pipes, aber nen Blackscreen.

ja das kein sein aber die haben die noch nicht hab ich gestern auch schon gesehen

Aber wenn ich die heute zu dem angegebenen Preis bestelle, muss ich auch nur 190€ zahlen, auch wenn die dann in 4 Tagen 230€ kostet?

@DanielR
Schau mal in die AGB von Atelco.

Ich persönlich kann Atelco nur Empfehlen hat noch nie Probleme mit denen und habe schon einiges dort bestellt.

Hi,
brauche mal eurer Rat. Will mir die gto bestellen. Nun habe ich festgestellt das mein NT keinen extra PCI-E anschluß hat. Wißt ihr ab man den nachrüsten kann oder vielleicht sogar beigelegt ist?
Wäre schön noch was zu lesen, sonst muß ich mir ein neues Netzteil mitbestellen :-(
Dann evtl das Seasonic S12. Reichen 380 W oder sollte man lieber 430 nehmen? Mein jetziges steht unten
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bei jeder karte ist heute ein Adapter-Kabel bei damit du die auch so anschließen kannst

danke,
den bei der #Beschreibung zur HIS Karte stand das nicht
Dann hoffe ich mal, aber vielleicht sollte ich einfach eins mitbestellen falls mein NTnicht reicht, kann man ja zurückschicken.
Wieviel Watt sollten es denn bei der gto sein?
danke

triple-frog schrieb:
Hi,
brauche mal eurer Rat. Will mir die gto bestellen. Nun habe ich festgestellt das mein NT keinen extra PCI-E anschluß hat. Wißt ihr ab man den nachrüsten kann oder vielleicht sogar beigelegt ist?
Wäre schön noch was zu lesen, sonst muß ich mir ein neues Netzteil mitbestellen :-(
Dann evtl das Seasonic S12. Reichen 380 W oder sollte man lieber 430 nehmen? Mein jetziges steht unten
Danke

Hi,

ich hab das S12 mit 380Watt und eine X800 XL damit laufen, die laut Computerbase 12Watt mehr zieht.
Sollte also ohne Probleme laufen, werde mir wohl auch demnächst eine GTO holen.

Habe mir zur KArte mal vorsichtshalber das Netzteil mitbestellt. Kann man ja zurückschicken
freude :-))))

Hmm. Wat meint Ihr? Lohnt sich das Upgrade für 2.PC von ner 6800GT aufne X1800GTO??

@ FreakX
Das Upgrade lohnt sich schon.
Vor allem wenn du die takten tust.
Ich habe jetzt meine GTO bei 666 Chip und 750 Speicher und die macht 9234 Punkte im 3DMark 05!
Blos das mit die Pipes geht net, da müste evtl. mal einer wegen nem Lasercut unter die Haube guggen!

Mist ich habe irgendetwas verpatzt!
Jetzt zeigt mir ATI-Tool Keine Temps mehr an und auch keine Volt mehr, nachdem ich das System neu gemacht habe.
Woran kann das liegen?

wenn die so gut zum ocen geht, is net schlecht, vorallem zu dem Preis
Wichtig is halt nur, dass sie @standart von der Leistung sich von der 6800GT deutlich absetzt....

sach ma, is bei deiner Sapphire auch n Stromadapter dabei gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit flashen ist ja wohl nichts. Ist die Karte (von mir aus übertaktet) auf dem Niveau einer 7600 GT?

Die Karte ist ohne OC auf 7600GT Niveau.
Mal ist die eine schneller mal die andere.

Mit einem OC, wie es bei Taucher läuft ist die Karte wohl so schnell wie ne 7900GT oder schneller :d

Erstaunlich das die GTO von HIS bei Atelco nun auf 260€ gestiegen ist, dafür soll sie jetzt lieferbar sein.
Die güntigste X1800 GTO liegt somit bei 225€, irgendwie schade und warte doch erst noch ne Weile.
Vllt. schmelzen die Preise während einer Hitzewelle im Sommer und die Karte lässt sich doch freischalten. ^^

Sagt mal hat jemand Ahnung vom ATI Tool, warum da nix mehr angezeigt wird, egal welcher Treiber oder welches Bios drauf ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh