ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

HIER , musst dann aber eins von nem anderem Hersteller nehmen

Edit:

um die Spannung erhöhen zu können musst du dass so machen:

atiflash -newbios -f -p 0 sapxl.bin
atiflash -f -p 0 default.bin


Bei mir findet er allerdings den Adapter nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber womit sind de Karten denn, wenn überhaupt, auf 16PP modbar ?
*Verwirrt bin*

MFG
F!5H

Edit @ Kurbel
Was meinste mit damit. X1800XL Bios ? habe doch auch anderen Speicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
F!5H schrieb:
Aber womit sind de Karten denn, wenn überhaupt, auf 16PP modbar ?
*Verwirrt bin*

MFG
F!5H

Soweit ich das richtig verstanden haben, wurde mittels Hex-Editor nur ein Wert im orginalen GTO BIOS geändert, so richtig blick ich, wie schon gesagt, noch nicht durch.
 
also um Spannung einzustellen bei den GTOs haben die zuerst das XL geflasht und dann wieder das GTO, allerdings einmal mit -newbios und einmal ohne und das scheint der Trick zu sein ;
Dann kann Spannung einstellen unter Atitool
 
Exakt F!5H, so hat immerhin auch schon einer 10000pkt im 3DMark05 rausgeholt, obwohl er nur 12 Pipes hatte.

@Kurbel: Hast du mal deinen GB_PIPE_SELECT Wert nachgeschaut?
 
Hmmm. Anscheinend hat es doch einer geschafft ne GraKa mit 0xAD4E zu flashen. War allerdings von Connect 3D.

Naja. Ich gebe die Hoffnung net auf ;)

MFG
F!5H
 
bei Connect 3D sollen ja auch paar umgelabelte XL bei sein... Auch bei HIS siehe hier:

My HIS X1800GTO says X1800XL underneath the red sticker:

pic13in.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich versuchs jetzt trotzdem.
Wenn ihr mich hier net mehr sehen solltet könnt ihr ja sammeln gehen für mich :fresse: :fresse:

MFG
F!5H
 
Also...
1. Hädde fast ein Herzinfakt bekommen. Habe vergessen das BIOS zu sichern :wall: :wall: :wall:
2. Habe zwar keine X1800XT aber jetzt Voltage Control :bigok: :bigok: :bigok:

Erstmal erholen ...


MFG
F!5H
 
sauber... da bin ich auch schon die ganze Zeit bei nur sagt mir atiflash, dass er den Adapter nicht findet und somit nicht flasht :stupid:

Wie hast das gemacht?
 
Ich habe leider auch kein Floppy Laufwerk wie krieg man das mit einer Cd hin also flashen mit AtiFlash ?
 
so bei mir hat es jetzt auch geklappt :)

hab zuerst probiert das mit nem dos emu auf cd zu machen -> ging aber nicht

hab dann glücklicherweise noch meine alte Win98 cd gefunden -> PC mit Cd-Unterstützung starten -> Cd mit atiflash etc rein -> fertig!

so jetzt kann ordentlich geoced werden :banana:
 
@ Di ja es geht wenn du ne Boot CD machst.

Wie hoch darf man denn gehen mit VGPU und VDDC ?
mit Standart Kühler ?

MFG
F!5H
 
naja wie hoch du mit der Spannung gehen kannst hängt in erster Linie von der Temp. ab, wir wollen die guten Stücke doch nicht gleich in den Himmel schicken :angel:
 
also ati gibt für den Core 100° an, aber bei 70° load wäre bir mir die Schmerzgrenze erreicht... Zum Benchen versteht sich ;)
 
hat noch jemand zumindest die Voltage Control und die Temp.sensoren erfolgreich freigeschaltet?
 
Kannst du jetzt das Niveau einer X1800XT erreichen? Oder wie ist das?
 
nein, vorher müsste man noch die 4 Pipelines freischalten können, dann hätte man erstmal die Leistung einer XL. Wenn man ne gute Karte hat, könnte man dann auch noch den XT Takt durch OC erreichen...
 
Kurbel schrieb:
nein, vorher müsste man noch die 4 Pipelines freischalten können, dann hätte man erstmal die Leistung einer XL. Wenn man ne gute Karte hat, könnte man dann auch noch den XT Takt durch OC erreichen...


Ich denke du hast alle PPs freigeschaltet bekommen oder schmeiß ich da irgendwas zusammen? Die XL/XT-Variante hat doch auch 16/8 oder etwa nicht?
 
nein ich konnte das Bios jetzt so flashen, dass man die Spannung von Core und Speicher einstellen kann, das geht mit der GTO nicht. Der Unterschied zw. XL und XT liegt nur im Takt -> HIER
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh