ATI X1800 GTO geflashed *update* how to bios mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich wollte nochmal fragen, wie man seine X1800GTO zurückflasht.

Hatte irgendwann man ein X1800XT Bios raufgemacht und nun habe ich das Problem, dass ich mit dem GPU Takt nicht höher als 540 Mhz komm (auch net mit mehr Saft..)

Ram lässt sich locker auf 650 bringen... von daher denke ich, dass es an dem BIOS liegt.

(Und wo bekomme ich nochma 'nen orginal X1800GTO Bios her?)

Achja, wenn ich gleich dabei bin ( sry, dass ich dsa jetzt frage, hatte damals irgendwo auf Seite 8 aufgehört mitzulesen)
welches ATI Tool brauche ich und was sind so die max. Spannungen, die man mit Standart Kühler geben sollte ?

MFG
F!5H

MFG
F!5H

mmmhh!??? Alles zum flashen auf Seite 8
hatte damals irgendwo auf Seite 8 aufgehört mitzulesen)
Hatte irgendwann man ein X1800XT Bios raufgemacht
ööööhhh!?? Sollte doch ein X1800XL Bios sein, wenn 16pp nicht klappt dein gesichertes orig. Bios wieder drauf machen damit Du vernüftig übertakten kannst und jede ATiTool Version nehmen kannst. Treiber überinstallieren, fertig. Dann sollte auch mehr als 540 GPU möglich sein.
welches ATI Tool brauche
Wenn DU wiklich die Original X1800GTO haben willst dann:Original Bios wieder drauf machen, Platte,(Partition) formatieren. Betriebsystem NEU aufsetzen und wenn alles fertig ist AtiTool 0.25GT für ungeflashte GTO verwenden.
Dann kanst Du mal posten, ob WinXP und die Tools die Karte dann wirklich wieder als X1800GTO erkennen! Habe noch keine Info ob das auch klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es jetzt mit den Flash-Erfolgen aus?
Ist diese Übersicht noch aktuell?
3 von 9 Connect3d X1800GTO. Wollt mir so eine kaufen für 170€

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich aktuell ist das nicht, aber ein Anhaltspunkt.
Wobei auch nie sicher ist das neue Produktionen genau so sind wie die erste Produktion.
Gut zu flashen waren die HIS Radeon X1800 GTO, aber ob das noch so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier sonst jemand neue Erfahrungswerte mit freischalten der 16 Piplines?

Hat hier sonst jemand neue Erfahrungswerte mit freischalten der 16 Piplines?

Das haben recht wenige geschafft. Wie Terrier schon sagte, waren es hauptsächlich die ersten Karte, die sich freischalten lassen ließen und Karten von HIS gingen allgemein sehr gut.
Aber in deinem Fall würde ich dir eher zur X1900GT raten. Die kostet 199€ und bietet doch noch etwas mehr Leistung als die X1800GTO. Und 170€ ist komischerweise was hoch. Wo wolltest du die denn kaufen?
Schau am besten mal bei www.geizhals.net vorbei und suche dir den günstigsten OnlineShop heraus.

Die 170 Euro sind halt für die von Connect3D.
Von Saphire gibts bei Alternate eine für 149 Euro. Hab gehört das die X1900 Serie extrem heiß wird und der Lüfter auch sehr laut ist.

hol dir die Sapphire oder halt ne 1900GT, aber 170 für ne 1800GTO ist Geldverschwendung ;)

mit atitool-> settings-> startup-> "every time atitool is launched, load profile: ..."

Hallo,
ich mal wieder mit neuen oc-Versuchen meiner x1800gto.
habe jetzt folgende Werte
607/612 MHZ bei 1,2/1,95/1,95 und folgende Temps
67°C voltage regultaor
65°C GPU
39°C Chip
das ganze nach 5 Minuten Scann for.....
sind die werte noch i.o oder ab wann wird es kritisch? (hoffe die frage ist noch nicht zu häufig gestellt)

danke schonmal für infos

ja, die Einstellung steht auf 100% Kühlleistung. Werde mir aber mal gedanken um einen Zalmann VF900 machen, damit die Lautstärke etwas sinkt und die werte besser werden.

Habe jetzt mit FEAR eine gute möglichkeit gefunden schnell Änderungen zu checken

Hallo ,, habe eine Connect3d X1800GTO und bei mir steht im ATI Tool unter Overlock :GB_PIPE_SELECT 0x227E4 .....

Was meint ihr dazu gehört die auch zu den 99% weil eigendlich soll da ja 0x27E4 Stehen um sie erfolgreichauf xl Flashen zu können .....

Also ich habe auch eine 3d Connect X1800GTO mit dem Eintrag GB_PIPE_SELECT 0x27E4..............

Habe es heute mit Winflash versucht, aber nach dem Neustart hat sich nichts verändert, immer noch das gleiche Bios drauf!!!

Habe mehrere X1800XL Biose versucht und der Flashvorgang hat auch immer normal funktioniert, aber nach wie vor habe ich nach dem Neustart dass original Bios drauf!

Kann mir jemand nen Tipp geben? Ist eventl. das Bios der Karte gelockt?

Greetz,Tool2002..............:-[

Nach diesem Posting habe ich mich ja gerichtet, aber mir ist nicht klar, ob die Karte nun zu den flashbaren gehört, ich aber vorher das Bios löschen muss mit der Empty.bin, oder ob da keine Chance besteht!

Wie erkennt man denn ob die Karte nicht tauglich ist?

- Ist es dann so wie bei mir oder liefert Sie kein Signal mehr (black screen)?

Please help!

Greetz,Tool2002..............:xmas:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3617350&postcount=211
zitat:
Zuerst solltet ihr mit Atitool unter Settings -> Overclocking gucken, ob bei euch GB_PIPE_SELECT 0x27E4 steht. Wenn dies der Fall sein sollte, habt ihr Glück und eure Karte lässt sich zu 99% freischalten. Wenn eure Karte nicht diesen Wert aufweist, sondern 0xAD4E, 0x227E4, 0x12BB4, 0x6E4B werdet ihr die restlichen PixelPipelines nicht freischalten können (zumindest noch nicht, wer weiß...) Aber dafür könnt ihr die sinnvollen Funktionen der restlichen X1800 Familie freischalten, nämlich Temperatursensor und einstellbare Spannungen.
Steht doch klar da!
Wenn Du wirklich 0x27E4 hast und nicht etwa 0x227E4 könnte es zu 99% klappen.
Alles andere steht da auch. Nach flash im AtiTool schauen ob 16PP
Habe es heute mit Winflash versucht, aber nach dem Neustart hat sich nichts verändert, immer noch das gleiche Bios drauf!!!
Wenn keine 16PP angezeigt werden gehts wohl nicht.
Wo erkennst Du denn die Bios Version?
Wird Dir denn in 3DMark, Everest, System usw, noch X1800GTO angezeigt oder steht da nur noch X1800 series?
Hat schon Probs gegeben mit unter Win flaschen!(Schwarzer Bildschirm)
"Nie unter windows flashen"

Kann einer mit einem x1800gto Crossfire System mal Aquamark 3; 3Dmark01/03/05/06 benchen?

Aber ohen OC!

Wäre echt nett!

Oder ist ein x1800gto CF Sys schneller wie eine x1900xt oder x1950xt?

Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier..........

Es steht auch klar da, dass man auch unter Windows flashen kann, warum sollte das programmen eines Flash Eproms unter Dos einen anderen Effekt haben?

Die Bios Version kann man im Winflash Utilitie selbst auslesen, steht oben rechts!= immer noch X1800GTO

Die Pipelines habe ich natürlich im ATI Tool gecheckt= nur 12!

Tja das war's dann wohl, also das mit den 99% würde ich mal ein wenig nach unten korrigieren, da die Ausbeute laut Liste ja wohl nicht so hoch ist........

Meine eigentliche Frage war ja, ob es sein kann, dass das Bios geschützt ist, oder ob man vorher die empty.bin aufspielen muss!?

So far, Tool2002.:hwluxx:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh