Atomic Heart - Adventure-RPG Shooter mit Alternativweltgeschichte

@LDNV
Du solltest die verwendete Version über die exe-Datei des Spiels herausfinden.

Funktioniert aber nicht bei jedem Spiel ... hängt davon ab, ob dies mit in die exe-Datei "übernommen" wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle meckern - war genauso verallgemeinert gemeint wie es geschrieben wurde. Da tut es mir leid wenn du dir diesen Schuh angezogen hast.
Ähem, du weißt schon, dass du mich aber zitiert hast^^

Wie auch immer, ich werde dem Game morgen trotzdem ne Chance geben, auch wenn fehlendes RT einen bitteren Beigeschmack hat.
Wenn die Gesamtoptik trotzdem gut ist, werde ich bestimmt drüber hinwegsehen können. Ist halt nur schade, wenn man weiß, dass da der letzte (RT) Funken fehlt.
 
Ja weiß ich und trotzdem kann ich während ich mit dir rede eine allgemeine Aussage treffen? Wieso sonst sollte ich das denn so schreiben? Sonst hätte ich doch eher geschrieben: "da kommt mal n guter release und DU meckerst nur rum" :fresse2:

Mensch lass uns lieb haben, was denn los hier ;) :d
 
Gut dann haben wir das auch geklärt.
Ist aber echt irreführend das sie bei den Videos UE5 bei schreiben.
Bei der Optik und Performance hätte ich das echt geglaubt.
 
Es läuft...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wieder Update mit 75Gb?! Steam auch so?
1676934506332.png


Ach, ne. Es werden die Daten nochmals gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ebenfalls die 75gb beim entpacken.

Das Spiel sieht atemberaubend aus und läuft Butterweich. Das ist beeindruckend, wenn man überlegt welche anderen unreal Engine games uns hingewurfen wurden. Callisto Protocol, Gotham Knights oder auch Final Fantasy 7 Remake...
 
Also bisher trifft es genau mein Humor. Muss ja nicht immer alles Bier ernst sein :)

Hab gerade den perversen Fertigkeiten "Kühlschrank" entdeckt zum Waffen upgraden. Hab bald vor lachen unterm Tisch gelegen :fresse2:


Spielt sich echt schick bisher mit Controller.

Performance etwas schlechter als mit der Dev Preview (Denovu?)

Aber bisher sehr launig und spaßig :) den Humor muss man aber wohl mögen :fresse2:
 
2K alles auf Anschlag, Qualitätsstufe Atomar heißt es glaube ich, ohne FSR - alles butterweich. Wieviel fps weiß ich noch nicht. Hardware ist aktuell unter System

Ich spiele mit höchster Schwierigkeitsstufe und die Gegner sind echt nicht ohne. Verpasst zwei Schläge und ist man tot, aber mir gefällt die KI!
 
Spiele auch auf höchster Stufe und hab eben erst gemerkt das ich auch eine Schrotflinte habe nach dem ich mich bisher mit der Axt durch geprügelt habe :fresse2:
Aber jetzt gehts ins Bettchen :)

Ka warum aber gelegentlich hab ich Duke Nukem Vibes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ja, Nein oder vielleicht als Kaufempfehlung?
 
MMh hab es in der Windows version .
Vsync lässt sich nicht über den Treiber forcieren .
Und DSR geht auch nicht wollte es gerne in 5760*3240 laufen lassen .

Will die Leistung der Karte in Qualität wandeln wen schon kein Raytracing geht.
Schon schräg das die simpelsten Sachen mal wieder nicht funktionieren.
 
MMh hab es in der Windows version .
Vsync lässt sich nicht über den Treiber forcieren .
Und DSR geht auch nicht wollte es gerne in 5760*3240 laufen lassen .
Komisch. Bei mir funktioniert beides.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie knackt man eigentlich Schlösser bei dem Game?😅

Edit: Ok, habs verstanden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance etwas schlechter als mit der Dev Preview (Denovu?)

Aber bisher sehr launig und spaßig :) den Humor muss man aber wohl mögen :fresse2:
Ja ist mir auch aufgefallen das die DEV Version ne ecke Besser rennt.
Grade in der CPU Last liegen welten dazwischen.
In der Dev Version hatte ich zwischen 0-15% CPU last auf 8 der 16Thread und die anderen 8SMT Cores haben nichts gemacht.
Jetzt bei der Vollversion habe ich Teilweise 50% CPU Load auf den 8Threads und kaum unter 20%

Glaub auch von den FPS hatte ich in der DEV Version etwas mehr aber da gab es auch teilweise Darstellungsfehler

EDIT: Wer genug leistung hat sollte umbeding mal mit den Nvidia Experience Filter per Alt+F3 experimentieren weil finde das sieht dann nochmal besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei mir funktioniert beides.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie knackt man eigentlich Schlösser bei dem Game?😅

Edit: Ok, habs verstanden^^
Steam oder gamepass?
Vsync hab ich jetzt über Global forciert.
 
Hilfe ein Geschichtsträchtiges Symbol was schon in x anderen Spielen vorkam, oder erst zensiert und nachträglich wieder rein gepatcht wurde ;)
 
Microsoft verschenkt das Spiel quasi über den Game Pass, zocke es jetzt fürs Monatsabo in Höhe von einem Euro :fresse:
 
Interessant nur, dass es mehr so als hidden Message daherkommt, weil einfach irgendwelche random Fliesen^^

Man kann in allem etwas hineininterpretieren. Ich find sowas nicht interessant, ich schau mir das 2 Sekunden an, zieh ne Augenbraue hoch und gehe weiter ...
Auf der anderen Seite wurde all die Jahre hier rum geschrieen wenn ein Game die Symbole Zensiert hat und eben nicht gezeigt hat und wurde gekämpft im Sinne des Kultur und Kunst Gedankens sie zu erlauben.
Wenn Atomic Heart mit seinen ganzen Aufbau und Storyline keine Kunst ist ... dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Das ist auch wie mit der ganzen Debatte rund um das Game.
Finde ja persönlich alles Russische zu ächten irgendwie Rassistisch ... ich mein, gerade wir Deutschen kennen uns doch hervorragend damit aus wie es ist wenn ein Volk und mehrere Generationen darunter leiden müssen was ein Knallkopf angestellt hat ... und es will mir auch nicht in den Kopf warum der Dev böse sein soll. Der entwickelt 5 Jahre Plus an dem Game, was kann der dafür das 1 Jahr vor Release deren Hameplmann ein auf dicke Hose macht? Sie sind aus RU abgehauen, haben sich weder dafür noch dagegen bekannt und einfach die Klappe gehalten. Und ob sie irgendwelche Checks an Putin schicken oder nicht, das weiß ich doch nicht. Wie ich es bei vielen anderen auch nicht weiß... das gehört eher in die Kategorie Mutmaßung.

Davon ab sollen Spiele doch Kunst und Kulturgut sein, und selbst wenn man alles RU Mäßige nun als böse verkaufen möchte, gehört es doch dann auch irgendwie dazu sich mit den Werken zu beschäftigen ...
Aber gut, diese Büchse sollten wir nicht öffnen :d

Das Game hat wohl auch kein HDR, was relativ schade ist. Das Szenario passt eigentlich perfekt dazu.

Das ist in der Tat äußerst Schade.
 
@LDNV
Die Diskussion rund um das Spiel bzw. die Boykottierung dessen, wird nicht auf Basis der Herkunft der Devs geführt, sondern wer Kapitalgeber/Investor ist etc.
Das schon ein Stück weit anders als "das Spiel ist russisch, bäh, bitte spielt es nicht."

Außerdem ... Diskussion über politisches Weltgeschehen!? "Fadenbann"! :fresse:

-----

Hab mal ein paar Videos zum Spiel angesehen ... wird, wenn überhaupt, wohl nur ein Sales-Titel für mich.
 
Ich könnte wetten das man auch bei einem EA / Blizzard und Co irgendwo in den Reihen der Kapitalgeber / Investoren irgendjemanden findet der ein Korea / RU Freund oder sonst was ist wenn man der Spur der Geldverschiebung nur weit genug folgt.

In Sachen Doppel oder Dreifach Moral geben sie sich doch alle nichts, egal woher sie kommen ;)

@LDNV
Außerdem ... Diskussion über politisches Weltgeschehen!? "Fadenbann"! :fresse:
Deswegen meinte ich ja, die Büchse sollten wir gar nicht erst öffnen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh