Atomic Heart - Adventure-RPG Shooter mit Alternativweltgeschichte

Oh schon so RT verwöhnt, dass dies deine Kaufentscheidung bestimmt? So schlimm ist es bei mir noch nicht! :sneaky: :LOL: Was heisst hier Verarschung.? RT Patch wiord doch nachgereicht und aus meiner Sicht, sieht die Grafik auch so schon bombastisch aus. Ich fühle mich als Käufer nicht verarscht!
Verstehe also deine Aufregung nicht wirklich! Aber gut ist Deine Meinung. Warten wir einfach noch nen bischen ab. RT Patch wird ja hoffentlich kommen, ja muss ja kommen! Sonst geh ich auch auf die Barikaden.
Das hat was mit Prinzipien zu tun. Stell dir vor, jemand bewirbt dir einen Wagen in irgendeiner besonderen Lackfarbe (such dir was aus, was dir gefällt), um dir bei Erscheinung zu sagen, dass es den wie beworben bis in unbestimmter Zeit nicht geben wird.
Natürlich wird es immer Käufer, wie dich geben, denen das egal ist, weil eher innere Werte zählen, was ja auch ok ist, aber genauso wird es auch Käufer wie mich geben, die so etwas mit bitterem Nachgeschmack sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Sichtweise durchaus.

Kommt wohl aber auch immer auf die Sache an.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben :

Bei dem Auto würde es mich wohl eher stören als bei n fehlenden Grafik Effekt in einem Spiel :)

Wegen mir hätten sie die versprochene OW weg lassen können, dann wäre es sogar noch besser gewesen. Kleiner Spaß am Rande wobei n Fünkchen Wahrheit mit schwimmt ;)
 
Das hat was mit Prinzipien zu tun. Stell dir vor, jemand bewirbt dir einen Wagen in irgendeiner besonderen Lackfarbe (such dir was aus, was dir gefällt), um dir bei Erscheinung zu sagen, dass es den wie beworben bis in unbestimmter Zeit nicht geben wird.
Natürlich wird es immer Käufer, wie dich geben, denen das egal ist, weil eher innere Werte zählen, was ja auch ok ist, aber genauso wird es auch Käufer wie mich geben, die so etwas mit bitterem Nachgeschmack sehen.
OK, Deine Erklärung kann ich schon irgendwie verstehen. Ich bin aber generell kein Käufer, dem das egal ist, so wie von Dir unterstellt. Aber so lange etwas noch kommt, was versprochen wurde sehe ich dem entspannt entgegen, wenn's nen bischen länger dauert. Wenn etwas versprochen wird, und es am Ende nicht eingehalten wird, sage ich mir auch, was nen Beschiss etc. da gebe ich dir prinzipiell Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, ich muss sagen, der Vergleich mit der Lackfarbe des Wagens und einen optischen Detail hinkt in meinen Augen etwas :ROFLMAO:

Ich bereue meine Kaufentscheidung nicht.
 
Mmmh, ich muss sagen, der Vergleich mit der Lackfarbe des Wagens und einen optischen Detail hinkt in meinen Augen etwas :ROFLMAO:
Ich find das eher lustig, wie hier paar von euch mein Empfinden dazu relativieren oder lächerlich machen wollen. Ich halte Raytracing für eine super Sache und gut eingesetzt ist es ein optischer Gamechanger und nicht nur ein Detail. Siehe Control oder Cyberpunk.

Ich will euch nicht euren Kauf madig reden, wenn ihr es so, wie es ist, toll findet, dann ist doch alles gut. Lasst aber anderen Menschen auch ihren negativen Eindruck dazu. Man muss dann nicht gleich der Ritter in der Not sein, um die Ehre dieses Spiels zu verteidigen. Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal eine berechtigte Meinung stehen zu lassen, ohne unnötigen Senf dazu zu geben.
Das man sich überhaupt hier rechtfertigen muss für etwas so offensichtliches...
 
Ich glaube ich muss hier etwas klarstellen...Wenn das deine Empfindung ist, ist das doch absolut in Ordnung !
Rechtfertigen MUSST du dich auch überhaupt nicht.

Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal eine berechtigte Meinung stehen zu lassen, ohne unnötigen Senf dazu zu geben.
Sind wir nicht alle hier, um "unseren Senf" dazuzugeben ?! Das macht doch ein Forum aus. Und so lange kein rechtes Scheißgedankengut verbreitet wird, ist für mich jede Meinung legitim.

Wollte dich nicht verärgern !
 
Ich find das eher lustig, wie hier paar von euch mein Empfinden dazu relativieren oder lächerlich machen wollen. Ich halte Raytracing für eine super Sache und gut eingesetzt ist es ein optischer Gamechanger und nicht nur ein Detail. Siehe Control oder Cyberpunk.

Ich will euch nicht euren Kauf madig reden, wenn ihr es so, wie es ist, toll findet, dann ist doch alles gut. Lasst aber anderen Menschen auch ihren negativen Eindruck dazu. Man muss dann nicht gleich der Ritter in der Not sein, um die Ehre dieses Spiels zu verteidigen. Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal eine berechtigte Meinung stehen zu lassen, ohne unnötigen Senf dazu zu geben.
Das man sich überhaupt hier rechtfertigen muss für etwas so offensichtliches...
Ich wollte Dich unter keinen Umständen irgendwie provozieren oder verärgern. Wenn ich das dadurch geschafft haben sollte, durch meinen Kommentar zu Deiner Grundeinstellung zu einem nicht fertigen Spiel, dann entschuldige ich mich bei Dir. Das war nicht meine Absicht. Ich denke auch, daß jeder seinen Senf dazu geben darf und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Irgendwie war es von mir wohl blöd. Also jeder darf seine Meinung kundtun. Ich wollte das Game auch nicht verteidigen. Konstruktive Kritik ist wichtig und auch meistens von Nöten.
Ich wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht gleich alles schlecht reden muss, wenn es nicht so geworden ist, wie es eigentlich sein sollte. So lange sie noch etwas ändern, was versprochen wurde, kann man eher drüber weg sehen. Wenn das versprochene nicht eingehalten wird, dann darf man auch mal auf die Barikaden gehen. Das wollte ich nicht anzweifeln.

Ach eins noch. Raytracing hin oder her. Sicher ist eins...ich hatte in der letzten Zeit einiges an shootern bzw. action games gezockt. Darunter waren busters wie Redfall, Remake von System Shock, Resident Evil 4 Remake und Call of Duty Modern Warfare also das neuste. Kein game konnte mit der Grafik irgendwie richtig mithalten. Das heißt das game Atomic Heart ist schon nen Augenschmaus. Mit RT wäre es sicherlich noch einiges feiner und von der Bewertung her in Richtung 100 gegangen, zumindest was das Thema Grafikdetails betrifft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

So das war bisher das positive am Game! Komme ich mal zu einem negativen Aspekt, der meiner Meinung nach her überhaupt nicht geht.
Mir ist es jetzt bereits mittlerweile schon das dritte mal passiert, daß ich irgendwo auf ner Treppe hängen geblieben bin oder ich sogar unter die Map getaucht bin. Solche derben Spielfehler dürfen bei einem fertig veröffentlichten Spiel, welches sich weder in einer Alpha noch Betaphase noch befindet mal so gar nicht passieren. Das müssen die umbedingt noch fixen. Ich weiß grad nicht, wie man diese Art von "Bug" nennt. Aber für das beschriebene Problem gibt es auch nen Fachbegriff.
Ist wem so etwas noch passiert bzw. aufgefallen, daß mit dem Hängen bleiben Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mir ist es nicht einmal passiert. Du meinst sicher einen glitch ?
 
Ja genau nen Glitch. (y) Kam nicht drauf!
 
Ich war anfangs so gehyped von dem Spiel,.. 10h.. aus dem ersten Bereich rausgekommen.. aber irgendwie null Bock es mal wieder an zu hauen.. schade.. aber an jeder Ecke/Tür ein rätselchen war mir dann doch irgendwie zu viel des guten. Dann spiel ich mit Lara.. hab mir zwar fest vorgenommen es irgendwann weiter zu spielen, aber erstmal ER Convergence Mod. 😅
 
Typische Open World Krankheit halt, total überflüssig in dem Game und dieser Rätselkram ist auch nicht spaßig implementiert. Dazu Benutzeroberfläche aus der Hölle mit diesem depperten Kühlschrank
 
Habe das Game mal angefangen und einige Zeit gezockt . 2-3 Stunden vielleicht. Da war ich froh Gamepass ultimate noch zu haben.
Die Grafik ist ganz hübsch ,aber HDR hätte dem Spiel gut getan. Das Spiel selber ist mir zu dumm. Die Benutzeroberfläche und die nervige Art weise die Schlösser zu entriegeln teilweise. Kämpfe geht einigermaßen , aber mir passt das Game einfach null . Auch das Gelaber. Ist schon sehr speziell. Für mich ist es nichts.
 
Stimmt, ist auch ziemlich nervig, wenn der Protagonist die Fresse nicht halten kann und dauernd von seinem Handschuh genervt wird und dann das ganze Blabla wieder von vorn beginnt. Man hätte den Charakter viel cooler aufziehen können und mit weniger Gelaber, wie beispielsweise in Bulletstorm. Der Rest ist mir relativ, aber das Gelaber im Speziellen nervt mich total ab.
 
Mir hats genauso gepasst wie es ist :)
Geschmäcker halt.

Die open world hat mich da viel mehr genervt und hätte es nicht gebraucht für mich.
 
Ging mir genau so, wie LDNV. Gut gefallen hat mir das Setting, was ja bestimmt nicht jedermanns Sache ist.
 
Das erste DLC hat mir jedoch nur mäßig gefallen...
 
Weiß nicht. Hab nie weiter gespielt.. 😅 10h, thats it. Hat kein Bock mehr gemacht.
 
Als ob es ohne RT nicht spielbar wäre?

Mir hat es gut gefallen. Besonderst das Setting und da ist es mir total egal, ob da RT dabei ist. Habe am WE wieder mal ein Video über Alan Wake 2 mit und ohne RT gesehen, wo man schon genau hinsehen musste, um Unterschiede zu entdecken. Dann brauche ich auch kein RT, wenn es auch noch so viel Leistung zieht. Für mich ist das unwichtig, wie die Beleuchtung im Spiel realisiert wird, wenn der Gesamteindruck mir gefällt.
 
Ja, Raytracing muss schon richtig benutzt werden. (oder ohne RT falsch, damit man einen unterschied sieht)


Tarkov z.b
Kann man jetzt aussuchen, ob RT hier gut ist, oder es ohne RT schlecht ist.
 
Als ob es ohne RT nicht spielbar wäre?
Selbstverständlich ist es das!! Das war auch nicht der Punkt seiner Aussage! Er bezieht sich dadrauf, dass das Spiel damals so beworben wurde. Und wenn bis jetzt RT nicht implementiert wurde hinterlässt es eben einen miesen Beigeschmack.
Beispiel: kratzt dein Geld zusammen um dir ne neue GPU zu kaufen weil dir RT extrem gefällt. Jetzt suchst du natürlich nach spielen die dieses feater haben. Dann wird ein Game vorgestellt welches mit dem Feater wirbt. Du kaufst es weil dir das Setting gefällt. Aber RT wurde einfach nicht implementiert.

Warum mir das Spiel keinen Spaß gemacht war: - viel zu viele Mini Rätsel. Man konnte ja fast nix anderes machen als Rätsel lösen!! Dazu kam für mein Empfinden eine geringe Dichte an Gegnern. Waffen und Ammo fand ich auch eher mäßig toll.
Ich war am Anfang extrem gehyped!! Flachte dann nach 5std Spielzeit aber schon sehr schnell ab, weil mehr Rätsel als TR oder Portal.. vllt hab ich auch einfach was anderes erwartet.
 
Wäre ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Bei mir war es aber genau anders rum. 4090 gekauft und Bock auf ein neues / aktuelles Game gehabt. Also habe ich mir Atomic-Heart relativ kurz nach der Veröffentlichung gekauft. Das mache ich eigentlich nicht so oft, weil ich immer erst ein paar Patchs abwarte. Lief aber bugfrei durch. Habe mir jetzt auch den ersten DLC gekauft. Muss mich aber erst noch durch Cyperpunk kämpfen, was nicht so ganz mein Setting ist. Mich hatte aber die Grafik und die umfangreiche Open World gereizt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh