Ich find das eher lustig, wie hier paar von euch mein Empfinden dazu relativieren oder lächerlich machen wollen. Ich halte Raytracing für eine super Sache und gut eingesetzt ist es ein optischer Gamechanger und nicht nur ein Detail. Siehe Control oder Cyberpunk.
Ich will euch nicht euren Kauf madig reden, wenn ihr es so, wie es ist, toll findet, dann ist doch alles gut. Lasst aber anderen Menschen auch ihren negativen Eindruck dazu. Man muss dann nicht gleich der Ritter in der Not sein, um die Ehre dieses Spiels zu verteidigen. Kann doch nicht so schwer sein, einfach mal eine berechtigte Meinung stehen zu lassen, ohne unnötigen Senf dazu zu geben.
Das man sich überhaupt hier rechtfertigen muss für etwas so offensichtliches...
Ich wollte Dich unter keinen Umständen irgendwie provozieren oder verärgern. Wenn ich das dadurch geschafft haben sollte, durch meinen Kommentar zu Deiner Grundeinstellung zu einem nicht fertigen Spiel, dann entschuldige ich mich bei Dir. Das war nicht meine Absicht. Ich denke auch, daß jeder seinen Senf dazu geben darf und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Irgendwie war es von mir wohl blöd. Also jeder darf seine Meinung kundtun. Ich wollte das Game auch nicht verteidigen. Konstruktive Kritik ist wichtig und auch meistens von Nöten.
Ich wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass man nicht gleich alles schlecht reden muss, wenn es nicht so geworden ist, wie es eigentlich sein sollte. So lange sie noch etwas ändern, was versprochen wurde, kann man eher drüber weg sehen. Wenn das versprochene nicht eingehalten wird, dann darf man auch mal auf die Barikaden gehen. Das wollte ich nicht anzweifeln.
Ach eins noch. Raytracing hin oder her. Sicher ist eins...ich hatte in der letzten Zeit einiges an shootern bzw. action games gezockt. Darunter waren busters wie Redfall, Remake von System Shock, Resident Evil 4 Remake und Call of Duty Modern Warfare also das neuste. Kein game konnte mit der Grafik irgendwie richtig mithalten. Das heißt das game Atomic Heart ist schon nen Augenschmaus. Mit RT wäre es sicherlich noch einiges feiner und von der Bewertung her in Richtung 100 gegangen, zumindest was das Thema Grafikdetails betrifft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
So das war bisher das positive am Game! Komme ich mal zu einem negativen Aspekt, der meiner Meinung nach her überhaupt nicht geht.
Mir ist es jetzt bereits mittlerweile schon das dritte mal passiert, daß ich irgendwo auf ner Treppe hängen geblieben bin oder ich sogar unter die Map getaucht bin. Solche derben Spielfehler dürfen bei einem fertig veröffentlichten Spiel, welches sich weder in einer Alpha noch Betaphase noch befindet mal so gar nicht passieren. Das müssen die umbedingt noch fixen. Ich weiß grad nicht, wie man diese Art von "Bug" nennt. Aber für das beschriebene Problem gibt es auch nen Fachbegriff.
Ist wem so etwas noch passiert bzw. aufgefallen, daß mit dem Hängen bleiben Bug?