"Außerhalb des Bereichs"?

Chickey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
33
Hallo.
Mein Vater hat sich vor kurzem einen niegelnagelneuen und durchaus flotten PC gekauft. Er will sich trotzdem nicht von "Siedler 2" trennen.

Jedoch wenn er bei Siedler ein Spiel starten will, steht immer auf seinem TFT-Bildschirm folgendes:
Außerhalb des Bereichs
VGA IN: 640x480
H. SYNC: -18.6 KHz
V. SYNC: -23.1 Hz
CLOCK: 0.0 MHz


Das Spiel ist nur mit einer Auflösung von 640x480 spielbar, das ist ihm aber zu wenig.

Er hat eine GeForce 6600GT mit aktuellem Treiber.
DAs Spiel hat früher auch mit diesem Bildschirm funktioniert, also muss es wohl an dem PC liegen.

Bitte helfen, danke ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß hat es nichts mit der auflößung zu tun sonder mit der bildwiederholfrequenz. schalt mal im display treiber runter.
 
Ja diese Meldung kommt wenn die eingestellte Bildwiederholungsfrequenz nicht vom Monitor dargstellt werden kann. Ist mir passiert als ich einen Röhrenmonitor mit 85Hz an meinen PC angeschlossen habe und dann einen TFT, dann bekomm ich auch diese Meldung.
 
genau, schließ einen crt an, starte das spiel und stell die bildwiederholrate auf 60fps
 
@frankenheimer: Ja, das ist mir schon klar. Aber nur in dieser Auflösung ist ein Spiel startbar. In Siedler2 reinzukommen ist kein Problem, aber wenn unter Optionen die Auflösung höher ist als 640x480 dann streikt das Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh