Auch BH-5 feiert ein Revival!!

@ alex : neue CH5? hab ich was verpasst?
wenigstens geht der Trend wieder in RIchtung Timings... find ich eh besser =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gr3yh0und schrieb:
@ alex : neue CH5? hab ich was verpasst?
wenigstens geht der Trend wieder in RIchtung Timings... find ich eh besser =)
neue CH5 = UTT also CH5 feat Infineon ...

die sollten diesen VX mumpen für die leutz lassen die den speicher mit tonnenweise V beballern und sich dabei freuen und ne neue BH-5 charge rausbringen die effeltiv mit niedrigen voltzahlen den TCCD angreift :d

2.8V und 250mhz 2-2-2-x 1T, was für ein traum :love: :love: :love:

dann wäre ein hoher preis auch gerechtfertigt, aber wer wird 2xx € ausgeben um mit 3.5V bei 250mhz 2-2-2-x zu fahren wenn er das auch mit den VX für 1xx € machen kann?

wäre jedefalls ein extrem dummes marketing....

wir wollen low-volt BH5..... alles andere is kalter kaffee

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin da noch sketisch, zumal mir ein wenig der sinn einer solchen bh5-revival strategie fehlt. ich meine vor tccd hätte es ja sinn gemacht, aber jetzt im tccd dominierenden markt winbond bh5 reinzuwerfen. :hmm:
ich meine, dann müssen es schon gute argumente sein, auf bh5-r zu setzen, oder?

da müssen mehr fakten her unso. ;)

der markt der performance freaks ist eh winzig im vergleich zu oem/normaluser

hmm...

300 bei 2-3-3-x und 3,2V wär natürlich net schlecht ;) (aber wahrscheinlich relativ unrealisierbar).

Meine BH-5 machen ja schon 250 bei 2-2-2-5 aber leider bei 3,1V...

Ich fänd die Idee von Winbond jetzt mit neuen BH-5s zu kommen auch schlecht, weil meine dann voll den Preisverfall hätten...

Aber die TCCDs find ich leider net so doll wie hier alle tun. Was ist denn an denen so besonders??? Würd mich echt ma interessieren!!!

$ilver schrieb:
jo thx alex ... aber trotzdem isses net sinnig ... vorallem net , wo die UTT so gut laufen

na sinnig wird das dann wieder, wenn man die "zukünftigen" BH-5 dann mit weniger Vdimm auf 2-2-2-5 bekommen würde und sich hier dann sozusagen ein Äquivalent zu den TCCDs aufgetan hätte. die BH-5er sind um einiges billiger als TCCDs - etwas über den Speed Premium 400ern. ob der hohe FSB geht - wer weiss...

nur ob wenn und aber hilft ja alles nicht - ich brauch die dinger erstmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
dauert... ist ein großes .pdf

DoubleJ schrieb:
90% von dem Teil versteht man als Normalsterblicher eh nicht :hmm:

was soll da nicht zu verstehen sein?

dachte wir sind hier in einem gebildeten HW Forum

Du darfst geren Fragen, man wird es dir sicher erklären.

Übrigens das sind nur Grundlagen der E-technik bzw die man auch in der Informatik lehrt ...

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
na sinnig wird das dann wieder, wenn man die "zukünftigen" BH-5 dann mit weniger Vdimm auf 2-2-2-5 bekommen würde und sich hier dann sozusagen ein Äquivalent zu den TCCDs aufgetan hätte. die BH-5er sind um einiges billiger als TCCDs - etwas über den Speed Premium 400ern. ob der hohe FSB geht - wer weiss...

;)

genau das was ich 2 postings weiter oben schon sagte :fresse:

h-h-e schrieb:
Ich raff das nicht! Wieso steht unter der PDF 19 März 2002? Ist doch schon bald 3 Jahre alt!!!
liegen wohl schon etwas länger in der schublade

lest ihr auch, wo ihr postet?

das dokument soll belegen, dass, obwohl fälschlicher weise immer angenommen in 0,15um, die BH-5 in 0,175um hergestellt worden sind...

*UPDATE*

also:

BH-5 werden in alter Technologie neu aufgelegt in wie gehabten 0,175um
CH-5 gibts, wie mittlerweile alle wissen in neuer Technologie 0,13um
DH-5 wirds wohl auch bald geben in 0,11um

Alex [HWLUXX] schrieb:
*UPDATE*

also:

BH-5 werden in alter Technologie neu aufgelegt in wie gehabten 0,175um
CH-5 gibts, wie mittlerweile alle wissen in neuer Technologie 0,13um
DH-5 wirds wohl auch bald geben in 0,11um

Vieleicht gibts ja bald super selektierte BH-5 a là BH-4 ... das wär interessant. aber bezahlbar?

schwer zu sagen - kleinerer prozess - weniger voltage... we will see...

TwinMOS selektiert nicht - Preise werden sicher annehmbar sein für die BH-5 und nur etwas über den CH-5 liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau da liegt der vorteil von twinmos gegenüber von OCZ ... sie selektieren nicht , liefern daher bezahlbare preise , aber die rams gehen trotzdem gut ^^ ... wusst ich damals bei meinen BH5 schön ... 250 @ 3,2v ... :drool: ...2-2-2 natürlich .. aber ich bin auf jeden fall gespannt , was die neuen so packen werden

interessant wirds zu wissen, ob sie in der neuauflage auch 2-2-2-5 bei hohem FSB und hoher Voltage schaffen - ähnlich den neuen CH-5

Ja die BH-5 waren schon gut, nur ob 250Mhz 2-2-2-5 wirklich schneller ist als 300Mhz 3-4-4-8 glaube ich fast nicht. Ich halte 275Mhz 2.5 3-3-7 eigentlich für perfekt. Vorallem brauchen die TCCD kaum Spannung , meine laufen bei 2,65V und für 250Mhz brauchen die BH-5 locker 3,2V

yo, mit solchen voltfressern für gute werte brauchen die eigentlich auch erst garnich zu kommen, da gibbet imo die VX und die alten BH-5....

sone highvoltage neuauflage wäre totaler schrott...

solln die sich mal mehr darum bemühen lowvoltage chips aufn markt zu bringen die extrem niedrige latenzen bei max 2.8V schaffen und TCCDs wegrocken somit...

DAS wäre ok, alles andere nur sinnloser plunder für 0.01% aller marktrelevanten user

skynetwork schrieb:
yo, mit solchen voltfressern für gute werte brauchen die eigentlich auch erst garnich zu kommen, da gibbet imo die VX und die alten BH-5....

sone highvoltage neuauflage wäre totaler schrott...

solln die sich mal mehr darum bemühen lowvoltage chips aufn markt zu bringen die extrem niedrige latenzen bei max 2.8V schaffen und TCCDs wegrocken somit...

DAS wäre ok, alles andere nur sinnloser plunder für 0.01% aller marktrelevanten user

full ack.

Die KO-6633, die auf den Speed Premium jetzt schon sind vertragen genug, keine Sorge ;)

Zudem werden meiner Meinung nach die BH-5 mit Sicherheit bei niedriger Spannung die 2-2-2-5 liefern - wie früher halt auch ;-)

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh